Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
ANZEIGE
airline-direct.de (ebenfalls Unister) ist scheinbar noch Cashback-Partner von Qipu - gibt nen Zehner (für KMU Mitarbeiter, die selbst buchen und denen es egal ist was der Endpreis ist ;)) Die Preise sind über Kayak kommend (normale Mastercard, keine airline direct Mastercard Gold) -> Flug auswählen -> dann qipu Toolbar klicken auch noch ganz brauchbar. Leider habe ich keine Mastercard um zu sehen, ob es auch sauber trackt, mit Visa ist es 20 Euro teurer und das ist mir zuviel, da es privat ist, buche ich den flug lieber mit Meilen.

Zuletzt bearbeitet:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Heute sind alle (8) noch offenen Nachbuchungsanfragen aus der Unister Gruppe bestätigt.
Dabei waren auch Buchungen aus dem Januar dabei, die zuvor als abgelehnt angezeigt waren und den aktuellen MBW nicht erfüllen.

Unbenannt.JPG

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
:idea: Ebookers Deal: 15% Hotelgutschein + 5 Cashback bis So. 15.03.
blog.qipu.de/deal/verrueckte-tage-ebookers-15-gotelgutschein-50e-gutschein-kombi-reisen-5-cashback/

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Hab gestern auf hotels.com 2 Buchungen durchgeführt. Die eine wurde nach ca. 30min im qipu Account angezeigt, die zweite aber nicht. Ich gehe davon aus, dass die zweite nicht erfasst wurde, weil ich mit dem selben Cookie auch die zweite Reservierung durchgeführt habe. Macht es Sinn den Support zu kontaktieren, damit die auch das Cashback für die zweite Buchung eintragen od bleibt mir nur die Möglichkeit zu stornieren und es nochmal neu zu buchen (mit neuem Cookie)? Ich hab zwar extra kostenlose Stornierung bei dem Hotel genommen, aber ich würde natürlich gerne mir das stornieren und Neubuchen ersparen (besonders da diese Buchung von einer anderen CC bezahlt wurde und ich diese Person, für die das Zimmer ist, nochmals belästigen müsste wegen dem Mist)

lg FLH

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ist das eine getrennte Buchung, d.h. nicht im gleichen Hotel zur gleichen Zeit? Dann kannst du das ohne weiteres per Nachbuchungsanfrage machen.
Wenn es aber eine Aufsplittung einer Buchung ist, dann könntest du Probleme bekommen.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Ist das eine getrennte Buchung, d.h. nicht im gleichen Hotel zur gleichen Zeit? Dann kannst du das ohne weiteres per Nachbuchungsanfrage machen.
Wenn es aber eine Aufsplittung einer Buchung ist, dann könntest du Probleme bekommen.

Warum Probleme ?
qipu berechnet doch prozentual anhand des Buchungswerts und nicht mit pauschalen Beträgen pro Buchung.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Warum Probleme ?
qipu berechnet doch prozentual anhand des Buchungswerts und nicht mit pauschalen Beträgen pro Buchung.

Ja, generell stimmt das. Aber da die ja bei anderen Partnern einen fixen Cashback-Betrag pro Buchung bezahlen, könnte dies zu Problemen führen.
Auch weiß ja keiner von uns, wie die Abrechnung zwischen Partner und Qipu gestaltet ist - wenn dort z.B. auch ein Teil fix pro Buchung ist, könnte es Probleme geben, da eine Buchung auf zwei gesplittet wurde (wenn es denn eine zusammenhängende Buchung war, was FLH ja bisher nicht bestätigt hat).

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ

Also es ist zur selben Zeit im selben Hotel. Aber ich hab es aufsplitten müssen, da die erste Buchung für meine Eltern war (die selbst mit der CC bezahlen) und die anderen für einen Freund der natürlich auch mit seiner Kreditkarte zahlen wollte. Aber wie schon in einem anderen Post erwähnt wurde, wäre es ja strange wenn ich für die zweite Buchung kein Cashback bekommen würde, weil es ja prozentual gerechnet wird und ich die Reservierung ja auch in einer Buchung hätte machen können (sofern ich nicht es wegen den 2 CCs splitten musste). Also ist es schon bewusst so gemacht das ich nur auf die erste Buchung Cashback bekomme? Weil schlussendlich, wenn die da herumzicken, könnte ich ja auch die Reservierung stornieren, eine qipu Account für die Bekanntschaft erstellen und nochmal neu für Ihn buchen :/

Bei den Nachtragungsformular kann ich lustigerweise den Tag, wo ich die Buchung getätigt habe, nicht auswählen bzw. nur die Buchung, die qipu richtig registriert hat :/

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Deswegen empfiehlt es sich, bei Buchungen mit großen Warenkörben immer eine Buchung pro Cookie Vorgang zu machen. Dann Cookies löschen und über Qipu neu zum Anbieter navigieren. Das hat nichts mit Qipu zu tun sondern damit, dass nicht alle Anbieter/Händler/Portale technisch fit sind für Multibuchungen.

• Like
Reaktionen: FLH

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.201
1.548
LEJ
Was ist daran nicht zu verstehen: "Bei diesem Händler gibt es zur Zeit kein Cashback!" :idea:

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Ist Avis nicht mehr bei qipu?

Scheinbar nicht. Aktuelle Cashback Raten für Mietwagen:

Ebookers 12%
Expedia 10%
Car del Mar 8%
Sixt, Europcar 5%

Ob die 5% bei Sixt auch für Logged-in Members gelten, kann ich nicht sagen, mit meiner Plat Karte wurde Umsatz vorgemerkt, aber noch nicht frei gegeben.

• Like
Reaktionen: Minowa

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Scheinbar nicht. Aktuelle Cashback Raten für Mietwagen:

Ebookers 12%
Expedia 10%
Car del Mar 8%
Sixt, Europcar 5%

Ob die 5% bei Sixt auch für Logged-in Members gelten, kann ich nicht sagen, mit meiner Plat Karte wurde Umsatz vorgemerkt, aber noch nicht frei gegeben.

Wäre schade. 10% waren gut. Gab auch nie Probleme mit Corp AWD. Leider wird bei Buchungen über OTAs der President Club Status nicht anerkannt. [emoji22]