Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

globe

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Für meine HRS Buchung über Qipu vom 16.10.2012 kam nun folgende Antwort auf meine Nachbuchungsanfrage:

Hallo Globe,

es kommt vor, dass die Marketingabteilung das Provisions -Konto länger nicht auflädt, das bedeutet aber nicht, dass wir das Cashback nicht erhalten werden. Wir sind wie gesagt in regelmäßigem Kontakt, um das Problem lösen zu lassen.

Viele Grüße

Julia

globe

Erfahrenes Mitglied
Qipu scheint hier mitzulesen, denn kaum 2 Stunden nach meinem Post hier (#1448), kam folgende Nachricht vom Qipu Support:

Hallo Globe,

kurzes Feedback zwischendurch: das Cashback wurde jetzt am 07.04.2013 endlich freigegeben. Wir werden es mit der nächsten Abrechnung Anfang Mai erhalten und mit der folgenden Auszahlungsrunde überweisen können.

Viele Grüße

Julia

Irgendwie ist das aber auch verständlich, dass Qipu gerade beim HRS Cashback nun "kulant" ist. Schließlich hat man erst vor kurzem die CB Rate erhöht und das ist sicherlich mit bestimmten Umsätzen verbunden..

Nachtrag: Bei meiner Nachfrage handelte es sich um einen HRS Deal und keine HRS Buchung!

Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Logitravel hat übrigens das komplette Affliate-Programm beendet und den Vertrag zu Zanox sowohl auch zu Tradedoubler komplett gekündigt.

Ich denke nicht, dass noch Geld für offene Provisionen gezahlt wird...

Ich habe heute meine ausstehenden 14 € für eine Buchung bei Logitravel im März ausgezahlt bekommen ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
kann mir jemand sagen, wie groß die Auszahlungs-Chancen auf die 30€ Mietwagen CB qipu bei Fluege.de sind? steht seit Monaten auf "vorgemerkt" (Nachbuchungsanfrage)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Bei mir kamen heute einige Cashback-Auszahlungen für Hilton-Buchungen die ich Anfang im Mai 2012 getätigt hatte. Also ein knappes Jahr...das Warten hat sich aber gelohnt ;)
Mittlerweile vergleichsweise schnell (z.T. unter einem Monat bei kurzem Zeitraum zwischen Buchung und Aufenthalt) ist Cashback für IHG-Buchungen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Bei mir kamen heute einige Cashback-Auszahlungen für Hilton-Buchungen die ich Anfang im Mai 2012 getätigt hatte. Also ein knappes Jahr...das Warten hat sich aber gelohnt ;)
Mittlerweile vergleichsweise schnell (z.T. unter einem Monat bei kurzem Zeitraum zwischen Buchung und Aufenthalt) ist Cashback für IHG-Buchungen.

Im Gegensatz zu Accor oder IHG ist Hilton aber gar nicht auf qipu vertreten. Über wen buchst Du dann? Und gibt es dann dennoch benefits?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
Hilton ging aber nur bei prepaid Raten, die nicht stornierbar waren - und nur 3% oder so

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Hilton ging aber nur bei prepaid Raten, die nicht stornierbar waren - und nur 3% oder so
Es gab im vergangenen Mai eine Sonderaktion (nur 2-3 tage) während der es deutlich mehr gab. Wie viel habe ich nicht mehr in Erinnerung, ich meine es waren 8% oder 10%. Da es damals parallel einen Adv-Purchase Sale gab hat es sich gelohnt...

Korrekt ist aber, dass Hilton seit einigen Monaten nicht mehr mit qipu zusammenarbeitet.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
fluege.de gibt zur Zeit 30 € auf jede Flugbuchung. Kann sich u.U. trotz Servicefee lohnen

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
fluege.de gibt zur Zeit 30 € auf jede Flugbuchung.

Wenn sie denn zahlen...
Wird eine normale Advanzia Karte als fluege.de Mastercard erkannt oder prüfen die, ob es tatsächlich eine über sie beantragte Karte ist? Kann man dann evtl. seine Advanzia Karte entsprechend ummelden?

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Servus,
habe bei hotels.com 3 Nächte in einem Doubletree by Hilton gebucht. Betrag ist bereits vorgemerkt. Übernachtung findet erst in ein paar Monaten statt. Frage ist konkret: Hat jemand Erfahrung, ob ich beim Einchecken im Hotel nochmal meine hhonors Nummer angeben sollte? Ich weiss, dass hhonors Punkte normalerweise nur bei Buchungen direkt bei Hilton gewährt werden, jedoch hatte ich bereits ein paar Mal über Drittanbieter Glück (allerdings noch nie bei hotels.com probiert).
Ich möchte allerdings kein Risiko auf Stornierung des Cashbacks gehen, da mir das wichtiger ist. Hhonors bei Check-in also vorzeigen oder lieber lassen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Euer Feedback.
Claus

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Servus,
habe bei hotels.com 3 Nächte in einem Doubletree by Hilton gebucht. Betrag ist bereits vorgemerkt. Übernachtung findet erst in ein paar Monaten statt. Frage ist konkret: Hat jemand Erfahrung, ob ich beim Einchecken im Hotel nochmal meine hhonors Nummer angeben sollte? Ich weiss, dass hhonors Punkte normalerweise nur bei Buchungen direkt bei Hilton gewährt werden, jedoch hatte ich bereits ein paar Mal über Drittanbieter Glück (allerdings noch nie bei hotels.com probiert).
Ich möchte allerdings kein Risiko auf Stornierung des Cashbacks gehen, da mir das wichtiger ist. Hhonors bei Check-in also vorzeigen oder lieber lassen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Euer Feedback.
Claus

Das kollidierte bei mir noch nie.

• Like
Reaktionen: clausen77

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Wenn sie denn zahlen...
Wird eine normale Advanzia Karte als fluege.de Mastercard erkannt oder prüfen die, ob es tatsächlich eine über sie beantragte Karte ist? Kann man dann evtl. seine Advanzia Karte entsprechend ummelden?

Du kannst bei Flüge.de eine Karte beantragen......dann kommt irgendwann ne mail, dass Du Dich entscheiden musst, ob Advanzia oder Flüge.de und schon ist Dein Account umgestellt.=;

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du kannst bei Flüge.de eine Karte beantragen......dann kommt irgendwann ne mail, dass Du Dich entscheiden musst, ob Advanzia oder Flüge.de und schon ist Dein Account umgestellt.

Und irgendwann heißt in etwa in Tagen?

Edit: Die Hotline sagt zwei Wochen. Dann wäre die CB Aktion schon vorbei.
Und die normale gebuhrenfrei Karte wird nicht als Flüge Karte erkannt?

Zuletzt bearbeitet: