Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
ANZEIGE
Und irgendwann heißt in etwa in Tagen?

Edit: Die Hotline sagt zwei Wochen. Dann wäre die CB Aktion schon vorbei.
Und die normale gebuhrenfrei Karte wird nicht als Flüge Karte erkannt?

leider nicht :(
Ich warte jetzt schon seit 3 Tagen auf die Umstellungs-Email
Nachdem die Mail da ist, dauert das so 5 Tage bis die Karte da ist, war jedenfalls bei der Umstellung Gebuhrenfrei -> Andasa der Fall.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.417
2.009
hat eigentlich mal jemand "Travelscout24.de" bei Qipu getrackt bekommen?? Diese Nachbuchungsanfragen nerven vorallme weil man nei weiß ob es wirklich durch läuft?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
leider nicht :(
Ich warte jetzt schon seit 3 Tagen auf die Umstellungs-Email
Nachdem die Mail da ist, dauert das so 5 Tage bis die Karte da ist, war jedenfalls bei der Umstellung Gebuhrenfrei -> Andasa der Fall.

Zur Info, die Mail kam bei mir nach rund 30 Stunden.

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Zur Info, die Mail kam bei mir nach rund 30 Stunden.

Bei mir ist heute die neue Karte angekommen, habe aber keine E-Mail bekommen, bei der ich gefragt wurde, ob ich meine alte Karte abgeben möchte. Hat also nach der Bestellung rund eine Woche gedauert. Die Karte musste erst telefonisch freigeschaltet werden, das stand aber nirgends.

Buchung eines XQ-Fluges:
Preis auf der XQ und X3 Seite war 106,99 Euro, davon 10 Euro Buchungsgebühren. Auf Flüge.de sstanden 96,99 € zzgl. 10 Euro bei MasterCard oder Visa und Service Charge. Bei Zahlung mit der fluege.de Karte entfielen diese komplett. Die Buchung wurde direkt auf der XQ-Seite durchgeführt, ich erhielt sofort nach Buchung eine E-Mail von XQ mit etix-Nummer. Preis war mit 106,99 € angegeben, und als Zahlungsmethode meine fluege.de Mastercard. In der PDF-Datei von fluege.de stand irgendwo mittendrin, dass die Erstattung von fluege.de nicht automatisch erfolgt, und ich denen eine E-Mail mit meiner Erstattungsanfrage schicken muss - nicht besonders seriös. 2 Stunden später wurde bei Qipu alles korrekt vorgemerkt.

Buchung von einem Thomas Cook Flug:
Fehler, bitte überprüfen sie die Zahlungsart. Fehler, wir bearbeiten Ihre Buchung bereits, bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst. (Kostenfreie Nummer: 0341-3553808841) Die haben keine Buchung gefunden. Auch nach drei Stunden bekome ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Scheint also teilweise zu funktionieren, mal schauen, ob die auch wirklich auszahlen.

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Bevor man eine neue Buchung bei fluege.de tätigt, müssen Cookies vorher unbedingt gelöscht werden, sonst wird nur ein Mal automatisch getrackt!

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
"Ist kein Mindestbuchungswert vorhanden und wäre das Cashback höher oder gleich dem Buchungsbetrag, wird ebenfalls kein Cashback gezahlt."

Jetzt schlüsselt fluege.de ja den Preis auf:

Personen Preis Steuern Flugpreis
1. Erwachsener 14,24 € 16,75 € 30,99 €

Ist hiermit der Buchungsbetrag erreicht?

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Fairerweise muss ich noch sagen, das ich heute eine E-Mail von flüge.de erhalten habe, in der ich explizit auf die Erstattung hingewiesen wurde. Ist also doch nicht so unserioös.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Umstellung der gebuhrenfrei.com Karte am 24.04. beantragt und bis Heute leider keine neue Karte im Briefkasten. Kann ich nur auf eine Verlängerung der 30€ CB hoffen, ansonsten hätte es sich nicht wirklich gelohnt.

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Die versprochenen Erstattungen der Zahlungsgebühren bei Zahlung mit der fluege.de Mastercard von letzten Wochenende sind gestern tatsächlich angekommen! Warum hat das fluege.de nicht schon von Anfang an so gemacht? In 4 Werktagen schon, allerdings nur für einen Teil der Buchungen.

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Folgender Hinweis noch:
Bei einer Ryanairbuchung (nur buchbar in GBP) wurde auf der fluege.de Seite ein um ca. 5 Euro günstigerer Preis angezeigt, dieser steht sogar auch auf der Buchungsbesätigungsemail. In der Ryanairemail aber der richtige Preis von der Ryanairwebsite. Man hat den Betrag von Ryanair in Euro umrechnen lassen.

globe

Erfahrenes Mitglied
Die versprochenen Erstattungen der Zahlungsgebühren bei Zahlung mit der fluege.de Mastercard von letzten Wochenende sind gestern tatsächlich angekommen! Warum hat das fluege.de nicht schon von Anfang an so gemacht? In 4 Werktagen schon, allerdings nur für einen Teil der Buchungen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass hier mitgelesen wird und Unternehmen wie fluege.de sich wegen der paar Kröten nicht den Ruf ruinieren wollen. Ist aber dennoch schade, dass man erst laut um sich schreien muss, bevor reagiert wird... Proaktiv ist das nicht.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.991
2.256
LX business Class Tickets geben jetzt 20€ cashback ... sicher gut bei dem ein oder anderen business saver zu gebrauchen :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei igraal gibt es gerade 10 % bei IGH buchungen,wie lange weiss ich nicht.

Und viele Blumenlieferer mit Muttertagssonderkonditionen, aber auch bei qipu Muttertagsangebote.......... Man sollte Blumen schon ruhig jetzt bestellen. Wenn man erst Samstag oder Freitag bestellen will, bleibt nur noch ein Anbieter, der auch der teuerste ist -evtl aber auch der Beste-------weiss ich nicht!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Gestern habe ich (u.a.) ein nach ein paar Wochen abgelehntes (aber dann wieder nachgefragten) Cashback von Logitravel bekommen für eine Buchung vom 19. Februar, eine Bestätigung im Nachhinein ist mir nicht aufgefallen, auf ein Mal war das Geld da. Somit von Logitravel alles bekommen was mir versprochen wurde :)

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
Zuletzt bearbeitet: