Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
ANZEIGE
Habe zwei Fragen zu Hotels.com:

Heute habe ich dort zwei (verschiedene) Buchungen über shoop getätigt.
Ich habe die Buchung bei Hotels.com ohne Login durchgeführt und mich auch nicht für das Rewards Programm eingetragen. Trotzdem wird mir bei shoop jeweils nur die aktuell "niedrige" Cashbackrate von 8% getrackt, so als hätte ich am Rewards-Programm teilgenommen. Ist das normal? Wird das später (nach Aufenthalt) evtl. noch hochkorrigiert?

Kann ich nicht bestätigen. Bei Buchung gestern hat es mit der höheren Rate getrackt. Würde an Deiner Stelle in jedem Fall Nachbuchungsanfrage stellen auf falsch getrackten Kauf.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Frage zu ebookers. Kann man die 15% cashback mit dem "bonusprogramm" von ebookers kombinieren oder wird dann das cashback verkleinert / abgelehnt ?
Muss man sich vorher dafür anmelden oder nimmt da an dem Bonus+ automatisch teil wenn man ein Konto erstellt?
Danke schon mal

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Frage zu ebookers. Kann man die 15% cashback mit dem "bonusprogramm" von ebookers kombinieren oder wird dann das cashback verkleinert / abgelehnt ?
Muss man sich vorher dafür anmelden oder nimmt da an dem Bonus+ automatisch teil wenn man ein Konto erstellt?
Danke schon mal

Bei mir wurde beides getrackt.
Natürlich aber noch nicht bestätigt.
Laut Bedingungen sind aber nur Gutscheine ausgeschlossen, sollte also passen denk ich.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
nachdem die andere Expedia Site hotels.com mittlerweile unterscheidet ob man am "Rewards" Programm teilnimmt oder nicht, denke ich, das ebookers früher oder später auch hier utnerscheiden dürfte.

Bei hotels.com wurden mir sogar rein deswegen nur die niedrigere Rate getrackt, weil ich eingeloggt war (Hotel war pay-at-hotel also nix Rewards):cry:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Bei meinen Aufenthalten vor 3 Wochen, gebucht bei Hotels.com, wurden übrigens die vollen Prozente ausgezahlt (trotz Anmeldung und Rewardsprogramm/Insiderpeisen).

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
Bei meinen Aufenthalten vor 3 Wochen, gebucht bei Hotels.com, wurden übrigens die vollen Prozente ausgezahlt (trotz Anmeldung und Rewardspgrogramm/Insiderpeisen).

ja das ist erst seit 1-2 Wochen so - wenn man per cookies automatisch angemeldet wird und pay-at-hotel bucht, wird die geringere CB Rate getrackt

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.543
1.136
Bei 2 Buchungen über Hotels.com in den vergangenen Tagen (jeweils sofortige Zahlung) wurde bei mir auch nur die niedrigere Rate (4 %) getrackt. Eine Erklärungen habe ich hierfür aber nicht. Weder war ich angemeldet, noch habe ich am "Bonusnacht"-Programm teilgenommen. Cookies kann ich ebenfalls ausschließen.

Habe mal beides bei Shoop per Nachbuchungsanfrage reklamiert, um die vollen 8 % zu erhalten.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
interessant, dass bei dir auch ohne Anmeldung die nierdrigere Rate getrackt wurde - ich dachte es liegt am "Insidepreise" oder so?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo zusammen

Früher war es mir möglich, dass ich (Chrome inkl. Qipu/Shoop Toolbar) auf einer Seite z.B. AVIS den Hinweis der Toolbar erhalten habe, dass ich Cashback verdienen kann. Seit geraumer Zeit funktioniert dies nicht mehr - obwohl ich den Shop als "Lieblingsshop" markiert habe.

Bsp:
AVIS
IHG

Weiss jemand von euch Rat? Empfand es als sehr angenehm!

LG

Zuletzt bearbeitet:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hallo zusammen

Früher war es mir möglich, dass ich (Chrome inkl. Qipu/Shoop Toolbar) auf einer Seite z.B. AVIS den Hinweis der Toolbar erhalten habe, dass ich Cashback verdienen kann. Seit geraumer Zeit funktioniert dies nicht mehr - obwohl ich den Shop als "Lieblingsshop" markiert habe.

Bsp:
AVIS
IHG

Weiss jemand von euch Rat? Empfand es als sehr angenehm!

LG

schau mal in den Einstellungen von Chrome unter Erweiterungen nach, ob die Toolbar noch aktiv ist.
Hast du noch eine weitere installiert, z.B. von Payback? Das funktioniert dann nämlich nicht. Bei mir ging dann nur die von Payback.

• Like
Reaktionen: Marco159

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
VENERE.com Buchungen werden wohl gerade wild abgelehnt und dann manuell wieder eingestellt... ich habe eine dabei mit 125€, die sollte schon noch durchgehen... hoffentlich explodiert das System nicht wegen dem Venere -> Hotels.com Wechsel?

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
VENERE.com Buchungen werden wohl gerade wild abgelehnt und dann manuell wieder eingestellt... ich habe eine dabei mit 125€, die sollte schon noch durchgehen... hoffentlich explodiert das System nicht wegen dem Venere -> Hotels.com Wechsel?

Liest Du hier mit oder kotzt Du hier einfach nur rein?

Siehe: http://www.vielfliegertreff.de/smar...k-bei-shoop-ehemals-qipu-179.html#post2236936

Hast Du die Reise schon angetreten? Ich vermute nein.

Manche Händler haben eine Autovalidierung eingeschaltet. Wenn man lange im voraus bucht und der Händler/OTA aber nicht will, dass z.B. nach 120 Tagen das Cashback automatisch gutgeschrieben wird, dann stornieren die den ganzen Vorgang Cashback-seitig (nicht die Hotelbuchung) und buchen ihn bei sich/Netzwerk wieder neu ein um die Autovalidierung zu umgehen. Ist zwar nicht elegant, aber zweckmäßig. So meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: XT600

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32

Naja, booking.com hat einfach viele Hotels gelistet, die der Expedia Konzern (mit seinen zugegebenermaßen höheren Cashback-Raten) nicht hat. Das heisst dann für viele Reisende: Cashback ja oder nein. Wenn jemand nicht mehr als 100 Euro ausgeben möchte die Nacht, kann sich das durchaus lohnen.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Aber das gilt nur 1 mal oder? also ich kann jetzt nicht 30 Nächte einzeln buchen und 300 kassieren

Weiß ich nicht, meine Hotels sind alle bei hotels.com gelistet, ist buche immer da wegen hotels.com rewards.

Meine letzte booking.com Buchung war eine Ferienwohnung für nur zwei Nächte, die habe ich mit 4% gebucht - kann Dir also nicht helfen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
Naja, booking.com hat einfach viele Hotels gelistet, die der Expedia Konzern (mit seinen zugegebenermaßen höheren Cashback-Raten) nicht hat. Das heisst dann für viele Reisende: Cashback ja oder nein. Wenn jemand nicht mehr als 100 Euro ausgeben möchte die Nacht, kann sich das durchaus lohnen.

wenn du nur 1 Nacht buchst sind 10€ bei 89€ MBW ok, aber sobald das Zimmer oder die mehreren Nächte 150€ kosten relativiert sich das. Ich habe lieber 4% von 500€ als 10€;) oder willst du etwas sagen du buchst einzelne Nächte-das ist Regelverstoss!

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wo ist jetzt eigentlich das Problem? Wer für für über 89,- und weniger oder gleich 250,- bucht, Bucht jetzt, wer drüber oder drunter ist, wartet halt einige Tage, bis die normale Rate wieder aktiv ist. Das Spiel gibt's doch wirklich regelmäßig dort. Die 10,- sind schon gut, wenn die Buchung unter 250,- Wert hat.

Zuletzt bearbeitet:

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
na ja, das Problem liegt darin, dass viele Hotels auch bei der Expedia-Gruppe gelistet sind.
Dort gibt es bekanntlich besseren Cashback oder Gutscheine.

Wenn ich jetzt aber bei Expedia und Co. reingehe, sehe ich erst im letzten Buchungsschritt, ob ein 13% Gutschein geht (wie bis gestern bei ebookers) oder ich mich über ein Cashback-Portal für die 8% gehen muss mit ziemlich ungewissen Tracking.

Bei shoop und Booking.com klappt das Tracking zwar meist, aber 4% sind jetzt nicht so der Reißer. Im Angebot sind das dann max. 8,9% bei idealer Buchungssume, was wieder an Expedia & Co. rankommt. Nur während des Angebots pausieren leider die üblichen 4%, die man bei Andasa, iGraal etc. weiter bekommt, denn unter 89€ und über 250€ Buchungssumme sind 4% besser als 10€.

Soweit ich sehe wird ja das Shoop 10€-Angebot auch übertroffen durch die Check24-Rückzahlung von 10€, die auch auf Booking.com-Buchungen geht ziemlich unabhängig vom Buchungswert, dann sind aber keine Booking.com Genius-Rabatte möglich. Und das sind jetzt nur die zwei größten Buchungsportale......

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
Wo ist jetzt eigentlich das Problem? Wer für für über 89,- und weniger oder gleich 250,- bucht, Bucht jetzt, wer drüber oder drunter ist, wartet halt einige Tage, bis die normale Rate wieder aktiv ist. Das Spiel gibt's doch wirklich regelmäßig dort. Die 10,- sind schon gut, wenn die Buchung unter 250,- Wert hat.

als ob die Hotelpreise "einige Tage später" noch die gleichen wären? Ausserdem soll es Kunden geben, die buchen 2 Tage vor Anreise!

4% sind echt nichts, aber besser als gar nicht. 8-15% bei der Expedia Gruppe sind cool, vorallem, weil auch Expeida (z.B. in USA) immer wieder bereits Rabatte anbietet, die Booking (in USA = Priceline) nicht anbietet (ohne den Opaque Channel zu nutzen). Auf die rabattierten Raten nochmals 15% sind dann schon echte Schnapper.

Aber wie berichtet: wenn man bei hotels.com eingeloggt ist (oft automatisch wegen cookies) gibt's selbst bei pay-at-hotel Buchungen (ggf. Insiderpreise) nur die reduzierte CB Rate - wird gerade überprüft von Shoop, ist mit aber 2 mal passiert!