Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Gibt es derzeit was gutes fur FR? Aklamio bietet 9 Euro bei fluege.de an, die zahlen aber eher unwahrscheinlich aus. Gibt es irgendwo Metarabatte?

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
hotels.com wieder mit 8% Prozent am Start für hotels.com rewards Buchungen bis 16.03. morgen

Condor hat folgenden Deal bis Sonntag 19.03.

Für Flugbuchungen ab 99€ gibt es einen 20€ Amazon.de Gutschein und noch mal:

28€ Cashback für Langstrecke Business
20€ Cashback für Langstrecke Premium Economy
18€ Cashback für Langstrecke Economy
14€ Cashback für Kurzstrecke Premium Economy
10€ Cashback für Kurzstrecke Economy

@petter2: Gabs paar Monate mal bei TCB und quidco, derzeit aber nichts AFAIK, fluege.de wäre ich wegen Unister Probs auch eher vorsichtig

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Shoop Auszahlungen als topbonus Prämienmeilen mit Bonus wurde jetzt bis zum 30.09.2017 offiziell auf der Seite verlängert. Gestern stand noch 31.03.

Siehe Screenshot.

topbonus.jpg

• Like
Reaktionen: bongobongo und jotxl

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Naja, es gibt ja einige Anbieter und je nach Aktionszeitraum kann es hier und da Sinn machen, nicht den angestammten Cashback-Anbieter zu nehmen. Aber neben dem Cashback-verdienen schaue ich mir zunehmend auch an, wie man das Cashback wieder "burnen" kann:

Earn Cashback:
- Hotels: hotels.com lohnt sich nur an den 2 Tagen wenn aktionsweise die 8% auch auf hotels.com rewards Buchungen gehen, ebookers auch i.d.R. einmal im Monat 15%, Accor 1x im Monat bis 15% - jeweils bei Shoop oder Igraal, booking.com bei allen CB-Diensten 4%
- Fliegerei: Hier nehmen sich die Cashback-Dienste meiner Meinung nach wenig - überall die gleichen Raten
- Lieferdienste: Lieferando 6% bzw. pizza.de 5% bei Shoop.de/Dubli 2,4% bzw. getmore 4,8% bei Lieferando
- Elektronik: Hier gibt es mal 0,1% mehr oder weniger, Media Markt durchgängig 2% bei allen Anbietern
- Klamotten: Kann ich nichts zu sagen, kaufe ich altmodisch nur offline :D

Burn Cashback
Hier finde ich schlägt Shoop die anderen Anbieter um Längen:
- Shell Tankgutscheine mit 4% Bonus
- topbonus Prämienmeilen mit 25% Bonus (effektiver Meilenpreis somit 0,8 Cent die Prämienmeile)
- Bitcoins gibt es glaube ich nur dort als Auszahlungsoption
- Amazon Gutscheine mit frei wählbarem Betrag, allerdings mittlerweile leider ohne Bonus

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
Hab am Wochendene auf Topbonus auszahlen lassen und da war Bitcoins nicht mehr in der Liste würde ich jetzt meinen

Burn Cashback
Hier finde ich schlägt Shoop die anderen Anbieter um Längen:
- Shell Tankgutscheine mit 4% Bonus
- topbonus Prämienmeilen mit 25% Bonus (effektiver Meilenpreis somit 0,8 Cent die Prämienmeile)
- Bitcoins gibt es glaube ich nur dort als Auszahlungsoption
- Amazon Gutscheine mit frei wählbarem Betrag, allerdings mittlerweile leider ohne Bonus

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
Gibt es derzeit was gutes fur FR? Aklamio bietet 9 Euro bei fluege.de an, die zahlen aber eher unwahrscheinlich aus. Gibt es irgendwo Metarabatte?

Edreams.de/it/es benutze ich regelmässig mit Aklamio.de/it/es wenn ich was zu buchen habe. Cashback kommt zuverlässig. Leider gibt es auf den spanischen Seiten die Einschränkung mit der Viabuy KK. Ende März sind wieder 3 Monate rum, dann will ich für 12,99€(-7€ CB) einen Ryanair Flug LEJ-STN buchen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
zur Info: Expedia wird jetzt innerhalb 5min nach Buchung getrackt - Bravo und Danke(y)

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
@ XT600: kann ich so nicht bestätigen. Sind wieder etliche hotels.com Buchungen (Expedia-Konzern) nicht getrackt worden bei mir.
Aklamio zahlt inzwischen auch 6% auf Rewards-Buchungen von hotels.com (nach hoteles.com in Spanien suchen) aus und nicht 4% wie Shoop.

@ GoldenEye: das ist so Unsinn. Die User hier haben - wenn du den Thread durchliest - Probleme beim Tracking der Expedia & Co. Buchungen bei Shoop. Ich benutze inzwischen dafür Aklamio, weil es dort besser klappt.
Die Auszahlung wird immer erst nach dem bestätigten Auftenhalt sein, da bei Storno oder Nicht-Anreise kein Cash-Back gezahlt wird. Mit der Zuverlässigkeit der Auszahlung von getrackten Expedia und Co.-Buchungen (wenn kein Gutschein verwendet wurde) oder bei Booking.com (wo es kaum Gutscheine gibt) hat bisher kaum jemand Probleme gehabt. Sie kann aber 1/2 Jahr dauern, wenn die Buchung sehr in der Zukunft liegt. Bei 50 Buchungen habe ich keine Fehler entdecken können. Storierte oder Gutschein-Buchungen werden abgelehnt. Dafür gibts ja bei Shoop eine sehr gute Übersicht über die Eingänge und sogar eine Email-Bestätigung bei Eingang des Cash-Backs.

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
@ GoldenEye: das ist so Unsinn. Die User hier haben - wenn du den Thread durchliest - Probleme beim Tracking der Expedia & Co. Buchungen bei Shoop.

Das wird wohl so sein und spricht nicht für Expedia. Das Tracking ist jedoch für die Auszahlung nur eine notwendige, nicht aber eine hinreichende Bedingung.

...Sie kann aber 1/2 Jahr dauern, wenn die Buchung sehr in der Zukunft liegt. Bei 50 Buchungen habe ich keine Fehler entdecken können. ...

Lucky you. Es kann nicht nur 1/2 Jahr dauern, sondern auch ein Jahr, zwei, drei... :rolleyes:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
8% plus Hotel Rewards ist aus meiner Sicht derzeit immer noch das beste Package im Vergleich zu anderen Programmen und auch den Bonusprogrammen der Ketten

Nicht mal annähernd. Bei Accor z.B. 12-15% CB + Member's Rate Ersparnis von 5-10% (relativ zu OTA-Preis) + Punkte im Wert von rund 8-15% (je nach Status und abhängig davon, ob eine Extrapunkte-Aktion läuft)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
igraal ist gerade auch nett.
Für jeden neuen Freund 10 € wenn er zum ersten mal was bestellt.
Einfach mal bei Groupon was kaufen für kleines Geld und vorher noch bei Groupon einen Freunde Account erstellen.
Kann man durch diverse Optimierungen sogar Geld machen (y).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Nicht mal annähernd. Bei Accor z.B. 12-15% CB + Member's Rate Ersparnis von 5-10% (relativ zu OTA-Preis) + Punkte im Wert von rund 8-15% (je nach Status und abhängig davon, ob eine Extrapunkte-Aktion läuft)

Äpfel mit Birnen vergleichen?

In den Städten wo ich buche, gibt es keine Accor Hotels. Was nutzt mir dann 12-15% CB?

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Äpfel mit Birnen vergleichen?

In den Städten wo ich buche, gibt es keine Accor Hotels. Was nutzt mir dann 12-15% CB?
Und in den Städten, wo ich buche, gibt es keine Einlösemöglichkeiten für hotels.com Rewardsnächte (bzw. nur Kaschemmen, in denen ich nicht übernachten würde). Was nutzt mir dann das überhypte hotels.com Programm?

• Like
Reaktionen: atri1666

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Und in den Städten, wo ich buche, gibt es keine Einlösemöglichkeiten für hotels.com Rewardsnächte (bzw. nur Kaschemmen, in denen ich nicht übernachten würde). (..)

Das müssen aber eher Kleinstädte sein :D

Emirates 20 Euro Gutschein auf Eco Tarife (ohne MBW) plus 1% Cashback
Reisezeitraum: 10.04-30.11.17
Buchungszeitraum: 29.03. bis 04.04.17
shoop.de/cashback/emirates/

• Like
Reaktionen: crobunj

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Ist es eigentlich unproblematisch, eine (Flex-)Buchung zu stornieren und beim selben Anbieter gleich wieder neu zu buchen? Wäre für mich in ein paar Fällen wegen des Osterspecials interessant.

Ich weiß, das Osterspecial bringt nur max. 100€ Zusatzersparnis, aber ich habe bis morgen Urlaub ;)

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Ist es eigentlich unproblematisch, eine (Flex-)Buchung zu stornieren und beim selben Anbieter gleich wieder neu zu buchen? Wäre für mich in ein paar Fällen wegen des Osterspecials interessant.

Ich weiß, das Osterspecial bringt nur max. 100€ Zusatzersparnis, aber ich habe bis morgen Urlaub ;)

Müsste ja eigentlich durch das neu tracken funktionieren.

• Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer