Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.424
MUC
ANZEIGE
Ich habe auf der Shoop-Startseite unter "Meinen News" stehen, das die Raten von Hotels.com angehoben wurden:

Hotels.com hat das Cashback erhöht
neue Cashback-Rate: 12% auf valide innerdeutsche...
alte Cashback-Rate: 7% auf valide innerdeutsche...

darunter noch eine Meldung:

Hotels.com hat das Cashback erhöht
neue Cashback-Rate: 8% auf valide innerdeutsche...
alte Cashback-Rate: 5% auf valide Hotelbuchungen bei Nutzung...

Sowie eine Meldung mit dem Hinweis: Deal endet Nur noch bis 2. Aug.

Nur auf der eigentlichen Shoop-Hotels.com Seite sind alle alten (5% & 7%Cashback) wie ohne Angebot angezeigt.

Eine Anfrage bei Shoop ist bisher unbeantwortet.

Aber vielleicht funktioniert es ja bei jemandem von Euch.

Viel schlimmer ist, dass hotels.com aktuell komplett bei shoop verschwunden ist. Wollte gerade zwei Hotelaufenthalte buchen, aber hotels.com gibt es aktuell bei shoop nicht mehr. Expedia, wozu hotels.com wohl gehört, ist aber noch gelistet.

NightOwl

Reguläres Mitglied
09.10.2017
82
6
Gabs im Februar auch schon mal. Erst hotels.com weg, dann wieder da, dann ebookers weg, dann wieder da. Wenn möglich buche ich ebookers mit Coupon (13-15%) über die App (+5% Bonus), dann hat man die Ersparnis gleich und muss nicht auf Tracking und Auszahlung vertrauen. Lohnt sich auch bei der HP, wenn man über eine Metasuchmaschine bessere Preise kriegt (meistens trivago).

• Like
Reaktionen: Nitus

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Da hotels.com seit März keine Cashbacks mehr bestätigt hat,
vielleicht doch die Rechnung nicht bezahlt und erstmal auf Eis gelegt

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.424
MUC
Ich habe über 500 Euro CB von hotels.com offen. Anfrage an den Support ist raus...

Bei mir sind 4 Buchungen aus Mai 2018 offen, drei davon stehen auf "verfügbar ca. September" und eine auf "unbekannt". Ich bin gespannt, wenngleich es sich bei mir nur um kleine Beträge zwischen wenigen Cent bis knapp über 10 Euro handelt.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Bei mir steht bei allen ca.7 'unbekannt', älteste vom Februar, Aufenthalt im März

@chrini1

Dann lass uns bitte mal wissen, was der Support dazu sagt - danke

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.825
10.665
HAM

Hallo Christian,

das Problem liegt leider bei Hotels.com und nicht in unserer Hand, die Bearbeitung von Bestellungen erfolgt dort nur mit starker Verzögerung. Wir haben daher Hotels.com pausiert, bis die Verzögerung aufgeholt ist und die Bearbeitung der Bestellungen wieder in time erfolgt.

Viele Grüße,

Silvia

Du kannst auf diese E-Mail NICHT direkt antworten. Zum Antworten musst Du Dich in Deinen Shoop.de-Account einloggen, benutze dazu bitte den Link oben.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Passt aber ganz gut da ich die nächste Zeit die meisten Buchungen über check24 machen werde
Irgendwie muss man die ganzen Gutscheine da ja mal loswerden :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Wenn Du nachweisen kannst, dass die Preise nachweislich bei Einstieg über Shoop teurer sind als bei Direkteinstieg, dann fertige Screenshots an und schicke sie Shoop.de - gab bei mir das letzte mal 50 Euro Amazon Gutschein :D

Bei Flugbuchungen mein Tipp: kiwi.com - 3% Cashback und hinten raus keine extra Gebühren.
Bei cardelmar oder Autoeurope ist das auch so

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Viel schlimmer ist, dass hotels.com aktuell komplett bei shoop verschwunden ist. Wollte gerade zwei Hotelaufenthalte buchen, aber hotels.com gibt es aktuell bei shoop nicht mehr. Expedia, wozu hotels.com wohl gehört, ist aber noch gelistet.
Praktisch gleiche Preise bei Expedia und ebookers
Dazu echte 12% im Moment auf den Buchungs Betrag nicht wie bei hotels. Com auf den Netto Betrag

Noch Fragen?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.424
MUC
Praktisch gleiche Preise bei Expedia und ebookers
Dazu echte 12% im Moment auf den Buchungs Betrag nicht wie bei hotels. Com auf den Netto Betrag

Noch Fragen?

Naja, im direkten Vergleich schneidet hotels.com meiner Erfahrung nach besser ab. Bei hotels.com bekomme ich als treuer Kunde mit ihren "Insider-Preisen" üblicherweise bereits 10%-Rabatt auf den Brutto-Preis. Durch die Reward-Nights gibt es dann darauf praktisch 9% auf die Netto-Rate (bei 13,5% Steuern). Und dann bislang bei Shoop nochmal 5% Cashback auf diese Netto-Rate.

Macht bei einem fiktiven Hotel-Brutto-Preis von 100 Euro:

Rabatt als Insider-Preis: -10% = -10 Euro = 90 Euro Brutto-Preis (= 79,30 Euro Netto-Preis & 10,70 Euro Steuern)
Guthaben für die Reward-Nights: 10% von 79,30 Euro Netto-Preis, da ich aber mit der Reward-Nacht selber keinen Rabatt sammele, sehe ich den Rabatt nur bei ca. 9% der Netto-Rate = 7,14 Euro in diesem Beispiel
bei Shoop gab es ohne Sonderaktionen bisher 5% auf die Netto-Rate bei Nutzung des Reward-Programmes: 5% von 79,30 Euro = 3,97 Euro

Für mich würde das Hotel mit dem Original-Preis von 100 Euro/Nacht dann kosten: 90,00 Euro - 7,14 Euro - 3,97 Euro = 78,89 Euro (= 21,11 Euro / Prozent Rabatt auf den üblicherweise identischen hotels.com & expedia.de Original-Preis)

Lasse ich nun die 5% Cashback von Shoop weg, komme ich durch Insider-Preise und Reward-Nights bei hotels.com in diesem Beispiel immernoch auf 17% Rabatt auf den Originalpreis (90,00 Euro - 7,14 Euro = 82,86 Euro).

Bei Expedia bekomme ich dagegen 12% Cashback auf den gleichen Brutto-Preis & ggf. 0,5% durch zusätzliche Nutzung von Payback.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Die 10% Insider Rabatt würde ich nicht so hoch werten,
denn ohne, sind andere Anbieter eben häufig günstiger

Effektiv entspricht es also bestenfalls 5% Rabatt

100 Euro = 90 Euro, während es woanders eh nur 95 Euro - x kostet

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.424
MUC
Die 10% Insider Rabatt würde ich nicht so hoch werten,
denn ohne, sind andere Anbieter eben häufig günstiger

Effektiv entspricht es also bestenfalls 5% Rabatt

100 Euro = 90 Euro, während es woanders eh nur 95 Euro - x kostet

Hängt möglicherweise vom Hotel ab, aber gerade bei zahlreichen Hotels auf den griechischen Inseln probiert. Ohne Login ist der Preis bei hotels.com exakt gleich wie der Preis bei expedia.de. Nach meinem Login auf hotels.com sind 10% vom Bruttopreis abgezogen.

Nachtrag: Nachdem ihr mich neugierig gemacht habt, habe ich ein wenig experimentiert. Z.B. beim Lindner oder Breidenbacher Hof in Düsseldorf sind offenbar "Insider-" und normaler Preis identisch. Bei kleineren Häusern gibt es aber auch in Düsseldorf 10% Rabatt als eingeloggter "Insider". Somit scheint hotels.com trotz fehlendem Cashback bei Nicht-Ketten besser zu sein, wohingegen Ketten-Hotels mit 12% auf den Brutto-Preis bei expedia.de günstiger zu buchen sind.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hängt möglicherweise vom Hotel ab, aber gerade bei zahlreichen Hotels auf den griechischen Inseln probiert. Ohne Login ist der Preis bei hotels.com exakt gleich wie der Preis bei expedia.de. Nach meinem Login auf hotels.com sind 10% vom Bruttopreis abgezogen.

Ok, kann natürlich sein, würde aber trotzdem nochmal bei agoda oder booking reinschauen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
die 10% insider´Preise sind doch bei ebookers und Exepdia auch aktiv? Oft sind die Buchungsbedingugen auch als "Mitglied" besser - oder unterschiedlich zu den von Konkurrenzseiten.

Hotel.de hat eine Buchung tracked obwohl mit Business Account eingeloggt? Ungeplant aber bitte!

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Das steht jetzt übrigens bei der DKB zum Thema Cashback Buchungen hotels.com

Nachbuchungsanfragen bei Hotels.com sind ab dem 11.06.18 ausgeschlossen. Bitte bestellen Sie nur, wenn Sie mit dieser Einschränkung einverstanden sind.

Ein Schelm wer böses dabei denkt

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
iGraal zahlt aktuell wieder 6% auf Flixbus-Buchungen (vs. 5% bei Shoop)

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
oho, bei hotels.com hat sich der Status aller Buchungen auf 'demnächst' geändert
Sollte da Bewegung in die Sache kommen ?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.424
MUC
Bei mir stand bis vor 3 Tagen noch 'unbekannt', ich schaue halt nicht jeden Tag

Meine drei hotels.com-Buchungen, die bei Shoop vor wenigen Tagen noch auf "September 2018" standen, haben sich nun auf "demnächst" geändert. Die eine Buchung, die bislang auf "unbekannt" stand, hat diesen Status auch leider weiterhin. Alle Übernachtungen sind schon längst wahrgenommen und bei hotels.com auch als Rewards-Nächte verbucht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Meine drei hotels.com-Buchungen, die bei Shoop vor wenigen Tagen noch auf "September 2018" standen, haben sich nun auf "demnächst" geändert. Die eine Buchung, die bislang auf "unbekannt" stand, hat diesen Status auch leider weiterhin. Alle Übernachtungen sind schon längst wahrgenommen und bei hotels.com auch als Rewards-Nächte verbucht.

Mir wurde mal gesagt, „demnächst“ heißt, dass vom Anbieter kommunizierte Datum wurde trotz zahlungszusage schon deutlich überschritten und die Überweisung dazu ist bei Shoop noch immer nicht eingegangen.... und deshalb steht kein Datum mehr zu da

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
306
31
Das steht jetzt übrigens bei der DKB zum Thema Cashback Buchungen hotels.com

Ein Schelm wer böses dabei denkt

Keine Panik - das betrifft nicht nur Hotels.com
Habe bei DKB Cashback auch noch 2 weitere Big-Player mit dem entsprechenden Hinweisen gefunden:

Booking.com:
- Nachbuchungsanfragen bei booking.com sind ab dem 30.07.18 ausgeschlossen.

und

Expedia.de (analog zu Hotels.com):
Nachbuchungsanfragen bei Expedia.de sind ab dem 11.06.18 ausgeschlossen. Bitte bestellen Sie nur, wenn Sie mit dieser Einschränkung einverstanden sind.

Booking passt nicht in das Expedia/Hotels.com-Geflecht. Ebookers ist unverändert ohne Einschränkungen bei DKB Cashback.

Jetzt können wir rätseln was dahintersteckt. Im Juni 18 hat Hotels.com jedenfalls noch CB bei Shoop ausgezahlt.

• Like
Reaktionen: spotterking

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Sämtliche offenen Cashbacks von hotels.com wurden soeben gutgeschrieben
allerdings nur auf meinem Konto, Konto von +1 ist noch nix passiert