Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
349
0
ANZEIGE
ich hänge mich hier mit meiner Cashback-Frage zur Miles-and-More-Kreditkarte nochmal rein:

Hab die letztens beantragt, aber irgendwie ist das alles recht seltsam mit dem Cashback bei Shoop.

Über shoop.de die Karte beantragt. Dann von der DKB (als Partnerbank) nur den Antrag zum download bekommen. Per Mail dazu nichts.

Per Mail ist nur von M&M/DKB eine Email mit den Legitimationsunterlagen gekommen (Postident) bzw. dem Hinweis auf das Video-Ident.
Video-Ident dann gemacht und von dem Servicedienstleister (WebID) eine Email bekommen, dass alles passt und sie das Identergebnis an die DKB/M&M weiterleiten.

Der "Kauf" wurde dort jedoch bei shoop nicht erfasst.
Bei einer Nachbuchungsanfrage muss ich in das Shoop-Formular eine "Auftrags-" bzw. "Antragsnummer" eingeben.
Wo finde ich die?
In dem Schreiben (Antragsunterlagen) von der DKB stehen als einzige Nummer meine M&M-Nummer und in der Fußzeile eine Nummer (17_001580_20180609_121373)
Aber keine explizit genannte Auftragsnummer.

Kann mir da jemand helfen?
Der shoop-Support sagt, dass er eine explizite Auftragsnummer braucht. Eine Kopie des KK-Antrags reicht ihm nicht.

JuhuuLars

Reguläres Mitglied
29.12.2016
32
0
BWE (HAJ ist NoGo!)
ACCOR:
es gibt wieder doppeltes cashback ueber shoop (bis zum 01.07.2018)

und zwar:

bis zum 18.03.2018 doppelte Cashbackraten auf Hotelbuchungen:

Alles auf einen Blick:
15% Cashback: Sofitel, Pullman, MGallery, Gran Mercure, The Sebel
12% Cashback: Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio
7% Cashback: Ibis, Ibis Styles, Adagio Access
3% Cashback: Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India

und zwar:

bis zum 18.03.2018 doppelte Cashbackraten auf Hotelbuchungen:

Tja, dann war ich wohl zu spät... :)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Hier noch nicht gesehen: Tripadvisor 7% Cashback plus 20 Euro Shoop Gutschein ab 99 EUR MBW.
War bei mir nach ca. 20 Minuten im Konto als erfasst.

- 7% Cashback
- 20€ Shoop.de-Gutschein ab 99€ Mindestbuchungswert solange Vorrat reicht
- bis 08.07.18
- de facto kommen die Zimmer von booking.com, hotels.com & Co.
- man muss auf tripadvisor buchen - nicht abspringen zu den genannten Plattformen auch wenn die Zimmer von denen kommen

blog.shoop.de/deal/tripadvisor-25618-7-cashback-20-shoopde-gutschein/

• Like
Reaktionen: alexanderxl

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.256
CGN
IHG - InterContinental Hotel Group Cashback bis 01.07.2018
- inkl. 5€ Shoop.de-Gutschein -

Hat jemand Erfahrungen mit der Einschränkung: "Solange der Vorrat reicht" bzgl. der Gutscheine? Wird das Angebot entfernt, sobald es mehr Buchungen als Gutscheine gibt oder zieht man wahrhscheinlich mit einer Buchung weiter in der Zukunft dann den Kürzeren?

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Hat jemand Erfahrungen mit der Einschränkung: "Solange der Vorrat reicht" bzgl. der Gutscheine? Wird das Angebot entfernt, sobald es mehr Buchungen als Gutscheine gibt oder zieht man wahrhscheinlich mit einer Buchung weiter in der Zukunft dann den Kürzeren?

Also ich kenne es so, dass einfach ein Hinweis: "Gutscheine sind aus" mit Datum/Uhrzeit im Deal-Blogpost auf Cashback-Aktionen ergänzt wird, so war bei der letzten Media Markt Aktion.

• Like
Reaktionen: west-crushing

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.186
637
NUE

Auf der Händlerseite wird der Gutschein unter der Cashback-Rate entfernt, sobald nicht mehr verfügbar.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Die Funktion "Einkaufserinnerung setzen" von Shoop nach der Buchung ist dabei aber fast hilfreicher, als einzeln Zeiten zu notieren. Jede Buchung, dann Einkaufserinnerung ... dann haste alles in der gebuchten Reihenfolge auch als Erinnerung.
Kennt jemand folgenden Sachverhalt bei expedia.DE ?
Über shoop nach expedia.
Dort relativ teuren Flug gebucht (fast Tausender). Dann lockt Expedia "Weil bei uns Flug gebucht, gibt es jetzt lecker Rabatt auf Hotel. Also tust Du buchen, gell!?"
Gesagt getan. Noch auf der expedia-Seite verbleibend (also OHNE Rücksprung zu shoop) ein recht günstiges Hotel gebucht.

Nach Rückkehr zu shoop war die Hotelbuchung getrackt. Von der Flugbuchung keine Spur(en) ! Auch keine "Einkaufserinnerung".
Jetzt also wieder die zeitfressende Nachbuchungsanfrage ... !
:mad:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
So, kurz zur aktuellen booking.com Aktion (10€ bei 89€ MBW).
Da ich kein Freund von zeitaufwendigen Nachbuchungsanfragen bin (siehe oben), hatte ich bisher nach JEDER Buchung über shoop mich beim entsprechenden Händler ausgeloggt und vor einer weiteren Buchung erstmal ALLE betreffenden Cookies gelöscht.

Habe nun gerade mal "Risiko gefahren" und mehrererere Hotelbuchungen gemacht, OHNE zwischendurch Cookies zu löschen.
Einmal alles gelöscht; dann bei shoop eingeloggt; erstes Hotel; zurück ins shoop-Fenster um Erinnerung zu setzen; von dort aus zweites Hotel während die erste Buchung noch in anderem Fenster angezeigt wurde und ich noch bei booking.com eingeloggt war; wieder Erinnerung; etc.

ALLE 7 Buchungen sind inzwischen getrackt.
So soll es sein !(y)

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Nur noch heute: hotels.com wieder mit Sale und erhöhtem Cashback:

- 8% auf rewards.com Buchungen DE
- 7% auf rewards.com Buchungen INT

shosaco

Reguläres Mitglied
07.11.2016
40
9
Erhöhtes Cashback bei iGraal: https://de.igraal.com/gutschein/Accorhotels

- 12% Cashback für Sofitel, Pullman, Grand Mercure oder MGallery
- 9% Cashback für Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mama Shelter oder Adagio
- 4% Cashback für Ibis, Ibis Styles oder Adagio Access
- 2% Cashback für Ibis Budget, HotelF1 oder Formule 1

Gültig bis 29/07/2018

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Shoop Day 2018
Nur heute - im Reisebereich ist allerdings vergleichsweise wenig Interessantes vertreten..

Eurowings: 10€ Cashback bei 100€ MBW (+ 10€ Shoop Gutschein on top für einen Langstreckenflug)
Booking.com: 10€ Cashback bei 79€ Nettobuchungswert
Europcar: 10% Cashback plus 25€ Rabatt ab 250€ Buchungswert > Code: SHOOP25OFF18 Checkout dates: 17/07 to 31/12 (Länder: UK + AU/BE/DE/ES/FR/IE/IT/NZ/PT)
IHG: 15% Cashback (Crowne Plaza, Hotel Indigo, InterContinental) + 7-9% Cashback bei Holiday Inn und paar 5 Euro Shoop.de Gutscheine

Der Kracher sind allerdings die 50% Cashback beim Lieferdienst Lieferando :D

• Like
Reaktionen: L_R und jotxl

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
+ Accor Hotels ist auch dabei mit der üblichen Erhöhung von bis zu 15% CB

sovohd

Reguläres Mitglied
10.07.2015
43
0
Erhöhtes Cashback bei iGraal: https://de.igraal.com/gutschein/Accorhotels

- 12% Cashback für Sofitel, Pullman, Grand Mercure oder MGallery
- 9% Cashback für Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mama Shelter oder Adagio
- 4% Cashback für Ibis, Ibis Styles oder Adagio Access
- 2% Cashback für Ibis Budget, HotelF1 oder Formule 1

Gültig bis 29/07/2018

Und auch wieder bis zu 15% bei Shoop

• Like
Reaktionen: schauschun

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
346
218
Accor/shoop mit doppeltem cashabck laeuft noch ... vermutlich - wie auch angegeben- bis heute, 23:59 uhr

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
44
FRA
Shoop hat mit LH und den 1,5% immer gut geklappt. Jetzt heisst es 25€ für Buchungen ab 1500€.
Was ist bei einer Buchung über weit höhere Betrage? Wird da die 1,5% Regel greifen?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Shoop hat mit LH und den 1,5% immer gut geklappt. Jetzt heisst es 25€ für Buchungen ab 1500€.
Was ist bei einer Buchung über weit höhere Betrage? Wird da die 1,5% Regel greifen?

Die 1.5% gibt es nur bis 199€. Danach zählen die Festwerte, maximal 25€.

Swiss hat noch die 1.5%. Ggf. ist dein Flug auch über LX buchbar.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ist das normal das hotels.com nun Ewigkeiten braucht bis das CB frei ist
Früher war das ein bis zwei Monate nach dem Aufenthalt, jetzt warte ich bei einem schon 4 Monate