Bei internationalen Buchungen und Nutzung des Reward Programms
ist es mit 1% Bonus mittlerweile ziemlich uninteressant geworden
Gestern auch die Erfahrung gemacht, insbesondere da der Hotelzimmerpreis nach Aufruf ueber Shop zuerst um ca. 4-5% erhoeht wurde, so dass nachher wirklich nur noch etwas knapp ueber 1% als Cashback uebrig bleiben (vorausgesetzt hotel.com zahlt aus und storniert nicht )
OK, dann hätte ich es gestern Abend wohl doch dokumentieren sollen. Ich wollte bei Expedia Flüge buchen, mit Shoop waren sie ~30% teurer als ohne!Shoop ist da eigentlich rigoros. Wenn Du die Preisdifferenz (mit/ohne Shoop) mit Screenshots nachweisen kannst, und die tatsächlich vorhanden ist bzw. reproduzierbar (Preis höher über Shoop.de), dann gibt Dir Shoop.de 50 Euro Amazon Gutschein sofort und Hotels.com wird pausiert bis das geklärt ist. Ich hatte den Fall neulich mit Accor genau so.
Ich bin erst jetzt auf den Shoop-Zug aufgesprungen, deshalb meine Frage, wann man denn die vorerfasste Gutschrift sehen müsste?! Ich habe diverse Buchungen für Iberia-Flüge vorgenommen, erfasst/sichtbar ist jedoch nichts in meinem Profil. Danke für die Hilfe!
Das ist unterschiedlich und kommt auf das Partnerportal an. Manche siehst du nach wenigen Minuten, manche nach 1-2h, manche erst am nächsten Tag. Ist nach 3 Tagen nichts sichtbar, kannst du eine Nachbunchungsanfrage stellen
Ich habe diverse Buchungen für Iberia-Flüge vorgenommen, erfasst/sichtbar ist jedoch nichts in meinem Profil.
Noch als TippDas ist unterschiedlich und kommt auf das Partnerportal an. Manche siehst du nach wenigen Minuten, manche nach 1-2h, manche erst am nächsten Tag. Ist nach 3 Tagen nichts sichtbar, kannst du eine Nachbunchungsanfrage stellen
Noch als Tipp
Bei mehreren Buchungen notiere ich dann immer welche Uhrzeit welche Buchung getätigt wurde. Damit kann man dann im Dropdown Menü bei der Nachbuchungsanfrage jede Transaktion wahrheitsgetreu zuordnen.
zB hatte ich 15 Eurowings Buchungen und 10 Avis Buchungen innerhalb 24h
Bei hotel.com ist es Gang und Gebe dass es via shoop schlechtere Preise als via trivago/TripAdvisor gibt. Selbst als Hotels.com Gold, der ja angeblich (nach dem einloggen) die tollsten Preise erhält.
Ich brauch doch nicht irgendwelche Blogger für simple Hotelbuchungen mit Vergleich von Hotels.com direkt, via shoop, via trivago und via TripAdvisor. Das sind selbst gemachte Beobachtungen, die dazu führen, dass ich dann immer via shoop auf Hotels.com buche und danach direkt einen Bestpreisclaim einreiche mit dem „Vergleichspreis“ von Hotels.com... total umständlich. Wenn shoop aber auf solche Meldungen wirklich reagiert, dann werde ich mich halt beim nächsten Mal direkt bei denen beschweren.Wird immer wieder behauptet, aber niemand postet hier reproduzierbare screenshots um es zu beweisen. Von daher für mich nur A*Gelaber. Vermutlich von irgendwelchen Bloggern, die sich die Vermittlungsprovisionen selbst einstecken wollen.
Bisher nicht immer - ich habe bei Hotels.com allerdings auch einige abgelehnte Cashbacks, bei denen ich allerdings nicht genau weiß, woran es lag (wurden meine ich auch nicht richtig getrackt, d.h. kann auch daran gelegen haben).Führt ein Hotels.com Bestpreisclaim nicht zu einer Abweisung des Cashbacks?
Am Tag danach sieht man dann blöderweise meine Uhrzeit mehr. Eine Aufnotierung ist dennoch notwendig. Bei 3 Buchungen natürlich nicht notwendig, bei 10 usw sehr hilfreich.Die Funktion "Einkaufserinnerung setzen" von Shoop nach der Buchung ist dabei aber fast hilfreicher, als einzeln Zeiten zu notieren. Jede Buchung, dann Einkaufserinnerung ... dann haste alles in der gebuchten Reihenfolge auch als Erinnerung.