Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
ANZEIGE
Für Leute die beim Auszahlen über Zeek Gutscheine einlösen wollen eine Warnung: Wenn man komplett mit (von Shoop erhaltenen) Gutscheinen bezahlen will, wird neuerdings eine unseriöse Bearbeitungsgebühr genommen (bei mir 2%).

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
249
73
Bei internationalen Buchungen und Nutzung des Reward Programms
ist es mit 1% Bonus mittlerweile ziemlich uninteressant geworden

Gestern auch die Erfahrung gemacht, insbesondere da der Hotelzimmerpreis nach Aufruf ueber Shop zuerst um ca. 4-5% erhoeht wurde, so dass nachher wirklich nur noch etwas knapp ueber 1% als Cashback uebrig bleiben (vorausgesetzt hotel.com zahlt aus und storniert nicht )

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Gestern auch die Erfahrung gemacht, insbesondere da der Hotelzimmerpreis nach Aufruf ueber Shop zuerst um ca. 4-5% erhoeht wurde, so dass nachher wirklich nur noch etwas knapp ueber 1% als Cashback uebrig bleiben (vorausgesetzt hotel.com zahlt aus und storniert nicht )

Shoop ist da eigentlich rigoros. Wenn Du die Preisdifferenz (mit/ohne Shoop) mit Screenshots nachweisen kannst, und die tatsächlich vorhanden ist bzw. reproduzierbar (Preis höher über Shoop.de), dann gibt Dir Shoop.de 50 Euro Amazon Gutschein sofort und Hotels.com wird pausiert bis das geklärt ist. Ich hatte den Fall neulich mit Accor genau so.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
142
49
LEJ
Shoop ist da eigentlich rigoros. Wenn Du die Preisdifferenz (mit/ohne Shoop) mit Screenshots nachweisen kannst, und die tatsächlich vorhanden ist bzw. reproduzierbar (Preis höher über Shoop.de), dann gibt Dir Shoop.de 50 Euro Amazon Gutschein sofort und Hotels.com wird pausiert bis das geklärt ist. Ich hatte den Fall neulich mit Accor genau so.
OK, dann hätte ich es gestern Abend wohl doch dokumentieren sollen. Ich wollte bei Expedia Flüge buchen, mit Shoop waren sie ~30% teurer als ohne!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und jetzt nicht mehr?

Also, wenn ihr das nochmals feststellt, dass es ohne Shop billiger ist, dann sichert und Beweise und schickt das an Shoop.
Würde gern wissen, ob das de facto wirklich so mal sein kann!!

Gab es denn eine Erklärung warum es bei accorhotels so war?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei hotel.com ist es Gang und Gebe dass es via shoop schlechtere Preise als via trivago/TripAdvisor gibt. Selbst als Hotels.com Gold, der ja angeblich (nach dem einloggen) die tollsten Preise erhält.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Ich bin erst jetzt auf den Shoop-Zug aufgesprungen, deshalb meine Frage, wann man denn die vorerfasste Gutschrift sehen müsste?! Ich habe diverse Buchungen für Iberia-Flüge vorgenommen, erfasst/sichtbar ist jedoch nichts in meinem Profil. Danke für die Hilfe!

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich bin erst jetzt auf den Shoop-Zug aufgesprungen, deshalb meine Frage, wann man denn die vorerfasste Gutschrift sehen müsste?! Ich habe diverse Buchungen für Iberia-Flüge vorgenommen, erfasst/sichtbar ist jedoch nichts in meinem Profil. Danke für die Hilfe!

Das ist unterschiedlich und kommt auf das Partnerportal an. Manche siehst du nach wenigen Minuten, manche nach 1-2h, manche erst am nächsten Tag. Ist nach 3 Tagen nichts sichtbar, kannst du eine Nachbunchungsanfrage stellen

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Das ist unterschiedlich und kommt auf das Partnerportal an. Manche siehst du nach wenigen Minuten, manche nach 1-2h, manche erst am nächsten Tag. Ist nach 3 Tagen nichts sichtbar, kannst du eine Nachbunchungsanfrage stellen
Noch als Tipp
Bei mehreren Buchungen notiere ich dann immer welche Uhrzeit welche Buchung getätigt wurde. Damit kann man dann im Dropdown Menü bei der Nachbuchungsanfrage jede Transaktion wahrheitsgetreu zuordnen.
zB hatte ich 15 Eurowings Buchungen und 10 Avis Buchungen innerhalb 24h

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Noch als Tipp
Bei mehreren Buchungen notiere ich dann immer welche Uhrzeit welche Buchung getätigt wurde. Damit kann man dann im Dropdown Menü bei der Nachbuchungsanfrage jede Transaktion wahrheitsgetreu zuordnen.
zB hatte ich 15 Eurowings Buchungen und 10 Avis Buchungen innerhalb 24h

Die Funktion "Einkaufserinnerung setzen" von Shoop nach der Buchung ist dabei aber fast hilfreicher, als einzeln Zeiten zu notieren. Jede Buchung, dann Einkaufserinnerung ... dann haste alles in der gebuchten Reihenfolge auch als Erinnerung.

• Like
Reaktionen: christian1006

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Bei hotel.com ist es Gang und Gebe dass es via shoop schlechtere Preise als via trivago/TripAdvisor gibt. Selbst als Hotels.com Gold, der ja angeblich (nach dem einloggen) die tollsten Preise erhält.

Wird immer wieder behauptet, aber niemand postet hier reproduzierbare screenshots um es zu beweisen. Von daher für mich nur A*Gelaber. Vermutlich von irgendwelchen Bloggern, die sich die Vermittlungsprovisionen selbst einstecken wollen.

• Like
Reaktionen: christian1006

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wird immer wieder behauptet, aber niemand postet hier reproduzierbare screenshots um es zu beweisen. Von daher für mich nur A*Gelaber. Vermutlich von irgendwelchen Bloggern, die sich die Vermittlungsprovisionen selbst einstecken wollen.
Ich brauch doch nicht irgendwelche Blogger für simple Hotelbuchungen mit Vergleich von Hotels.com direkt, via shoop, via trivago und via TripAdvisor. Das sind selbst gemachte Beobachtungen, die dazu führen, dass ich dann immer via shoop auf Hotels.com buche und danach direkt einen Bestpreisclaim einreiche mit dem „Vergleichspreis“ von Hotels.com... total umständlich. Wenn shoop aber auf solche Meldungen wirklich reagiert, dann werde ich mich halt beim nächsten Mal direkt bei denen beschweren.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Führt ein Hotels.com Bestpreisclaim nicht zu einer Abweisung des Cashbacks?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Führt ein Hotels.com Bestpreisclaim nicht zu einer Abweisung des Cashbacks?
Bisher nicht immer - ich habe bei Hotels.com allerdings auch einige abgelehnte Cashbacks, bei denen ich allerdings nicht genau weiß, woran es lag (wurden meine ich auch nicht richtig getrackt, d.h. kann auch daran gelegen haben).

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Expedia und ebookers bei Shoop wieder mit erhöhten Cashback-Raten:

Expedia nur heute wie folgt:

40€ auf valide Buchungen von Pauschalreisen und Last-Minute-Reisen plus PAYBACK-Punkte
15% auf Mietwagenbuchungen plus PAYBACK-Punkte
12% auf Hotelbuchungen plus PAYBACK-Punkte
WICHTIG: Cashback gibt es nur für Buchungen, die über den Reiter "Hotel" getätigt werden.
3% auf Events & Tickets plus PAYBACK-Punkte
3% auf die valide Buchung von Flug+Hotel-Reisen plus PAYBACK-Punkte
1% auf Flugbuchungen plus PAYBACK-Punkte

ebookers bis 01.07.18 wie folgt:

15% auf die valide Buchung von Aktivitäten
14% auf valide Hotelbuchungen
6% für die valide Buchung einer Kombi-Reise
5% auf die valide Buchung von Pauschalreisen, Last-Minute-Reisen und Kombi-Reisen sowie valide Mietwagenbuchungen
2% auf valide Flugbuchungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Die Funktion "Einkaufserinnerung setzen" von Shoop nach der Buchung ist dabei aber fast hilfreicher, als einzeln Zeiten zu notieren. Jede Buchung, dann Einkaufserinnerung ... dann haste alles in der gebuchten Reihenfolge auch als Erinnerung.
Am Tag danach sieht man dann blöderweise meine Uhrzeit mehr. Eine Aufnotierung ist dennoch notwendig. Bei 3 Buchungen natürlich nicht notwendig, bei 10 usw sehr hilfreich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.182
624
NUE
IHG - InterContinental Hotel Group Cashback bis 01.07.2018
- inkl. 5€ Shoop.de-Gutschein -

15% für Buchungen bei
Crowne Plaza
Hotel Indigo
InterContinental

9% für Buchungen bei
Candlewood Suites
Holiday Inn Resort
Staybridge Suites

7% für Buchungen bei
Holiday Inn
Holiday Inn Express

AccorHotels.com Cashback bis 01.07.2018
15% auf valide Buchungen bei
Sofitel
Pullman
MGallery
Grand Mercure
The Sebel

12% auf valide Buchungen bei
Novotel
Mercure
Suite Novotel
Adagio
Mama Shelter

7% auf valide Buchungen bei
Adagio Access
Ibis
Ibis Styles

3% auf valide Buchungen bei
Fairmont
Swissotel
Formule 1
HotelF1
Ibis budget
Formule 1 India

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
346
218
es gibt wieder doppeltes cashback ueber shoop (bis zum 01.07.2018)

und zwar:

bis zum 18.03.2018 doppelte Cashbackraten auf Hotelbuchungen:

Alles auf einen Blick:
15% Cashback: Sofitel, Pullman, MGallery, Gran Mercure, The Sebel
12% Cashback: Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio
7% Cashback: Ibis, Ibis Styles, Adagio Access
3% Cashback: Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
346
218
ACCOR:
es gibt wieder doppeltes cashback ueber shoop (bis zum 01.07.2018)

und zwar:

bis zum 18.03.2018 doppelte Cashbackraten auf Hotelbuchungen:

Alles auf einen Blick:
15% Cashback: Sofitel, Pullman, MGallery, Gran Mercure, The Sebel
12% Cashback: Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio
7% Cashback: Ibis, Ibis Styles, Adagio Access
3% Cashback: Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India