Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
130
Vorsicht bei Travelstart! Gleicher Flug über Shoop 30 € teurer als über Flug.idealo.de (423 € vs. 453 €).
Habe ich bereits Shoop gemeldet.

edit: Preis ist auf Travelstart beim nächsten Buchungsschritt - egal ob Referral durch Idealo oder Shoop - auf 555 € hoch gesprungen.
Bei Expedia ist der Preis auch hoch gesprungen auf 523 € im zweiten Buchungsschritt, wenn ich über Shoop kam.
Direkt auf Expedia (ohne Referral) blieb der Preis allerdings bei 435 € und ich habe gerade die Buchungsbestätigung zugeschickt bekommen. :)

Das war ein echt guter Deal für einen 5,5 Std Flug von YYZ-SFO direct in Business (Economy war 260 € + Zusatzkosten bei Sitzplatzauswahl und Gepäck). Google Flights hat für den Flug durchgehend 520 € angezeigt. Kann man nicht meckern!

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.890
4.500
Hamburg
Avivos mit Shoop:

982f4adf92a9d8b911a8da1e79a30a42.jpg

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich will einen käuflich erwerben... Brauchst ne Klima?

Du wohl eher. Ein Shoop.de Gutschein ist wie Bargeld. Der lässt sich 1:1 sofort und ohne MBW in Cashback umwandeln und auch sofortig aufs Konto in Cash auszahlen. Nochmal: Wer - mit Verstand - sollte dir einen solchen Gutschein verkaufen?

Ich verkauf dir gern einen, 10 Shoop Gutschein für 12,50 EUR.

Es ist scheinbar echt zu warm draußen !

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Genau das war mein Ziel. Ich brauche eben aus einem Grund einen Gutschein relativ schnell und wäre bereit dafür eben auch mehr zu zahlen als den tatsächlichen Gegenwert... Dachte hier sind alle so fit, das von selbst zu erkennen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Genau das war mein Ziel. Ich brauche eben aus einem Grund einen Gutschein relativ schnell und wäre bereit dafür eben auch mehr zu zahlen als den tatsächlichen Gegenwert... Dachte hier sind alle so fit, das von selbst zu erkennen.

Für den Avios Umweg? Das lohnt sich?

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
nein, lohnen an sich nicht. Sagen wir, ich wäre bereit 12 € für nen 10€ Gutschein zu zahlen, dann würde ich für 12€ 800 AVIOS bekommen, also eine Ratio von 1:1,5. Das ist schlechter als MR umzutauschen, bei Groupon oder vente-privee zu kaufen etc. Aber ich will halt an dem Gewinnspiel teilnehmen :D Und viel kaputt mach ich mit der Ratio auch nicht.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Danke. Komisch ist aber, dass das Hotel über Shoop teurer ist als über trivago :( Lohnt sich so nicht.

Ebookers schreibt einem bei ebookers+ noch mal 3% gut - und das kann man mit den 14% CB kombinieren.

Erlebe es seltenst, dass Trivago oder Check24 unterm Strich wirklich günstiger sind - kein Wunder bei der vielen Fernseh-Werbung, die die beiden schalten.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.637
7.274
SNA
nein, lohnen an sich nicht. Sagen wir, ich wäre bereit 12 € für nen 10€ Gutschein zu zahlen, dann würde ich für 12€ 800 AVIOS bekommen, also eine Ratio von 1:1,5. Das ist schlechter als MR umzutauschen, bei Groupon oder vente-privee zu kaufen etc. Aber ich will halt an dem Gewinnspiel teilnehmen :D Und viel kaputt mach ich mit der Ratio auch nicht.
Könntest du die Bettelei in diversen Threads zu dem Thema unterlassen - es nervt!!!
Für Anfragen solcher Art gibt es den Marketplace.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Bitte um entschuldigung, befasse mich zum ersten mal mit Shoop.de.

Wenn ich mit Shoop.de ein IHG Hotel buche, bekomme ich dann eben dem Cashback vom Hotel auch Punkte beim IHG Priority Club?
Anerkennt IHG die Benefits meines IHG Status, wenn via Schoop.de gebucht wird?

Wenn ich mich richtig informiert habe, soll dies bei Accor so funktionieren, Cashback + Punkte + Benefits...

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Bitte um entschuldigung, befasse mich zum ersten mal mit Shoop.de.

Wenn ich mit Shoop.de ein IHG Hotel buche, bekomme ich dann eben dem Cashback vom Hotel auch Punkte beim IHG Priority Club?
Anerkennt IHG die Benefits meines IHG Status, wenn via Schoop.de gebucht wird?

Wenn ich mich richtig informiert habe, soll dies bei Accor so funktionieren, Cashback + Punkte + Benefits...

Shoop.de -> Hotelkette (IHG, Accor, Mariott, NH HOTELS etc.) FUNKT (= Cashback + Punkte + Benefits)

Shoop.de -> Online Travel Agency (OTA: booking.com, Expedia Gruppe: Ebookers, Expedia, Hotels.com) dann dort bei Hotelkette (IHG, Hilton etc.) buchen: FUNKT NICHT im Sinne Cashback + Punkte + Benefits - wobei die OTAs halt auch eigene Loyalty Programme haben (booking.com genuis, ebookers Plus, bei Expedia Payback Punkte, hotels.com rewards)

Swagger_FRA

Reguläres Mitglied
25.10.2017
26
0
FRA
Steigenberger 10% CB + 30% Sale

Gerade gesehen und hier noch nichts gefunden:
Steigenberger hat 10% CB noch bis So. und bis zu 30% Aktion.

z.B. Steigenberger FRA Airpot für 82 Euros (Preis vor CB) - ideal wer Morgens früh raus muss und echt nett verglichen mit dem Sheraton Bunker.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.033
167
Wieder bis zu 12% Cashback auf Hotels.com ohne bzw. 10% mit Nutzung des Rewards-Programms auf innerdeutsche Buchungen und 8% bzw. 6% auf internationale Buchungen, läuft noch 2 Tage

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Bei internationalen Buchungen und Nutzung des Reward Programms
ist es mit 1% Bonus mittlerweile ziemlich uninteressant geworden

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.033
167
Waren es nicht als 4% ohne Bonus?
Bzw. was war denn als ein guter Wert ohne Bonus, ich kann mich nicht gut an sowas erinnern.
Wo bucht ihr eure Hotels stattdessen? Sind ja doch immerhin 15% in Kombination mit dem Rewardsprogramm...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.637
7.274
SNA
Bei internationalen Buchungen und Nutzung des Reward Programms
ist es mit 1% Bonus mittlerweile ziemlich uninteressant geworden
Wie kommst du darauf? Es sind doch aktuell wie hier geschrieben steht 6% bei internationalen Buchungen:
Wieder bis zu 12% Cashback auf Hotels.com ohne bzw. 10% mit Nutzung des Rewards-Programms auf innerdeutsche Buchungen und 8% bzw. 6% auf internationale Buchungen, läuft noch 2 Tage