Gesucht war Cashback für eine Eigenanreise-Buchung, also eine Hotelbuchung über einen Veranstalter wie FTI Reisen, Neckermann Reisen, TUI, ITS Reisen, Bucher Reisen usw.
Merkwürdigerweise ist mein Wunschhotel ausschliesslich über FTI Reisen zum (deutlichen) Bestpreis buchbar. In vielen Fällen nutzt FTI Reisen wie die anderen Veranstalter mittlerweile übliche Brokerraten von den Brokern Tourico, GTA Hotels, Hotelbeds usw. - in dem Fall gibt es die Hotels zum ähnlichen (meist besseren) Preis auch bei billigen OTA wie Elvoline oder Destinia, die auf die identischen Raten der Broker (GTA Hotels, Hotelbeds, Tourico, ...) zugreifen.
Entweder nutzt FTI Reisen bei dem Wunschhotel eine ganz kleine ortsansässige Agentur, einen ganz kleinen Broker oder hat direkt mit dem Hotel entsprechende Raten ausgehandelt.
Habe am Ende gerade eben über Check24 in der Kategorie
Urlaubshotel die Buchung getätigt - gab zwar nur 10 Punkte für die Buchung (entspricht 1 Euro), aber immerhin habe ich da keinen Trackingausfall zu befürchten
Ein weiterer Vorteil besteht da auch noch, dass die Buchung als Option eingebucht wird und ich jetzt noch 48 Stunden überlegen kann, ob ich die Buchung in eine Festbuchung umwandeln lasse. Storniere ich über den Link in der Mail nicht, wird die Buchung automatisch in eine Festbuchung umgewandelt.