Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
ANZEIGE
Das wird schon so sein, habe ich noch nie probiert. Ein paar wenige Euro mehr oder weniger sind mir bei einer solchen Hotelbuchung egal; 95% meiner Buchungen sind Dienstreisen und da finde ich neben Cashback primär das Hotels.com Rewards Programm super attraktiv.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
kurze Frage zwischendurch: was passiert bei Expedia&Co, wenn ich zunächst für 4 Personen buche, dann aber 1 Zimmer stornieren muss? Nimmt der Affiliate Partner das dann als komplettes Storno (könnte ja sein?) oder überprüfen die später, wieviel Provision wirklich geflossen ist und bezahlen dann abhängig?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.809
4.641
Wenn es bei hotels.com das auch ausgezahlt gewird, wie ausgesagt, dann ist es doch bei Hotels.com sehr interessant.

Denn die 8 % und 10 + 1 Nacht gratis , gibt es beides. Sowie 10 + 1 auf einen erhöhten Grundwert sich rechnet, wird es bei den 8 % zusätzlich ähnlich sein, deshalb könnten es auch ein paar zehntel Prozent weniger als 17,1 % sein. Aber immer noch sehr gut. Glaube sonst bietet keiner soviel......natürlich alles vorausgesetzt, wenn die Preise genau gleich sind.

So ist es. Wir haben dieses Jahr dasEmirates One and Only Blue Mountains Resort über die gebucht. Der Preis fluktuierte sehr stark um teilweise 400 EUR die Nacht (was oft auch was mit dem Wechselkurs AUD - USD - EUR zu tun haben scheint) und dazu kamen Nächte-Sonderaktionen oder Cashback-Sonder-Aktionen. Am Ende des Tages hatten wir es mit 9% zuverlässig geflossenenem Cashback und mehrfachem Best Rate Claim (geht bis kurz vor Anreise) dann wirklich auf einem super Preis und die Nächte für das Reward Programm kamen zuverlässig. Hier ging es um mehr als 3000 Euro Ersparnis insgesamt. Spannend überbrigends, das Hotels.com über Tripadvisor günstiger war als direkt.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
... Spannend überbrigends, das Hotels.com über Tripadvisor günstiger war als direkt.
Das ist eine relativ neue (und nervige) Masche von hotels.com. Wenn man über trivago/tripadvisor kommt, gibt es eine günstigere Rate - steigt man direkt oder über shoop ein, wird einem der höhere Preis angezeigt.
Dazu kommt dann noch, das teilweise für angemeldete Kunden andere Preise angezeigt werden.
Ich habe mit Einstieg über shoop.de gebucht, wollte dann eine Best Price Garantie einreichen, da über trivago eine rund 10€ billigere Rate angezeigt wurde (bei natürlich ansonsten identischen Bedingungen). Wurde trotz Screenshots, angefertigt an verschiedenen Tagen und am PC sowie mobil) von Hotels.com abgelehnt, da "man es nicht nachvollziehen könnte". Auf meine Beschwerde hin, dass Hotels.com doch wohl wissen sollte, welche Preise Hotels.com aufruft (über die verschiedenen Kanäle), kam keine sinnvolle Antwort. Damit verliert die Best Price Guarantee leider massiv an Wert.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.809
4.641
Das ist eine relativ neue (und nervige) Masche von hotels.com. Wenn man über trivago/tripadvisor kommt, gibt es eine günstigere Rate - steigt man direkt oder über shoop ein, wird einem der höhere Preis angezeigt.
Dazu kommt dann noch, das teilweise für angemeldete Kunden andere Preise angezeigt werden.
Ich habe mit Einstieg über shoop.de gebucht, wollte dann eine Best Price Garantie einreichen, da über trivago eine rund 10€ billigere Rate angezeigt wurde (bei natürlich ansonsten identischen Bedingungen). Wurde trotz Screenshots, angefertigt an verschiedenen Tagen und am PC sowie mobil) von Hotels.com abgelehnt, da "man es nicht nachvollziehen könnte". Auf meine Beschwerde hin, dass Hotels.com doch wohl wissen sollte, welche Preise Hotels.com aufruft (über die verschiedenen Kanäle), kam keine sinnvolle Antwort. Damit verliert die Best Price Guarantee leider massiv an Wert.

Das ging bei mir ohne Probleme durch. Wohl immer die Frage, an wen man kommt. Ich hatte als Quelle "Tripadvisor.de" angegeben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
also ich würde dich Kirche mal im Dorf lassen!

Verglichen mit den echten "CB-Geizkrägen" wie Booking.com ist Expedia&Co noch um Welten fairer was CB angeht.

- es wird cashback auf jede Buchung bezahlt, egal ob mit login-10% Rabatt, Kettenhotel oder sonstiges Angebot (Ausnahme: Nutzung eines Gutscheins, der nicht bei shoop veröffentlicht wurde)
- die Mitgliederpreise werden trotz Affiliate Link angezeigt und sind buchbar
- es summieren sich 10% Mitgliederrabatt plus 12-14% cashback (bei ebookers/expedia ja auf den Nettobetrag)

Ich vermute der "Mitgliederrabatt" wird nicht von den Hotels gegeben, das Cashback kommt aus dem Provisionstopf - trotzdem sind Expedia Hotels manchmal teurer als die gleichen Raten bei Booking (teils unterschiedliche Conditions)

Bei den Mietwagen sehe ich oft, dass Auto-Europe (6%) oder check24 (5%) ohne Cashback günstiger sind (weil die Suchmaschinen teils selber den Affiliate Rabatt anbieten), aber bei Expedia mit 12-15% ungefährt auf gleiche Raten komme. Ausnahme: "Angebot" von Expedia mit Sixt, das sind teils echt die Schnapper, langsfristig gibt's hier oft als "International Car" getarnte Epoque Angebote hinter denen sich Sixt versteckt bei Check24 und deren Brokerage Gesindel :D (allerdings weiss man da halt nie ob es die zu Zeitpunkt der Anmietung noch geben wird)

• Like
Reaktionen: fly_penelope

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Die günstigeren Preise bei hotels.com kriege ich auch wenn ich über shoop komme. Einloggen und buchen. That's it. Und tracking funktioniert trotzdem.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.809
4.641
Die günstigeren Preise bei hotels.com kriege ich auch wenn ich über shoop komme. Einloggen und buchen. That's it. Und tracking funktioniert trotzdem.

wenn Du über Tripadvisor kommst, kriegst Du noch günstigere. Bei der Expedia Marke Tripadvisor sollen halt die Expedia Marken Hotels.com und Expedia.com immer weit oben stehen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Doch, über die Best Rate Guarantee. Zuerst direkt über shoop buchen, dann claim starten.
Ich habe das heute zum 5. Mal mit der Buchung probiert - noch keine Antwort erhalten.
Mittlerweile ich der Preis des Hotels nochmals um 10€ gesunken.
Billigster Preis wird nach wie vor nur angezeigt, wenn ich via trivago/tripadvisor auf hotels.com gehe - wenn ich direkt, via shoop oder auch in der App buchen will, kommt der teurere Preis.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sind sie aber nicht. Wenn ich bei einer Kette direkt buche, ist die Rate durch die Bank sdv ein paar Prozent niedriger als bei hotels.com, ob sich das nun Hilton Honors Discount, IHG Your Rate oder wie auch immer nennt.

In vielen Städten wie z.B. Warschau sind fast alle anständigen Hotels einer Kette zugehörig. Insofern finde ich diese paar Prozent nicht vernachlässigbar.

Back to topic: Shoop bietet gerade erhöhtes CB für IHG, satte 15% für IC/Indigo/CP!!!!

Da sind wir einer Meinung, ich buche auch die Hotels , die einer Marke angehören, mit cashback über die entsprechenden Seiten. Auch die Punkte , der Status und jeweilige Promo sind oft interessant.

Dennoch ist Hotels.com eine Alternative wenn es um freie Hotels geht, oder um Hotels, einer Marke wo man nicht sammelt etc.
Bei IHG gibt es bis 15 %, das sind, soweit ich mich erinnere, dann auf Intercontinental, CrownPlaza und Indigo. Glaube für Holiday inn und HolidayInn Express gibt es mit 7% am wenigsten, aber alles noch ein sehr gutes Cashback.

• Like
Reaktionen: L_R

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
mal eine Frage zu Topcashback.co.uk - Avis gibt's dort noch (im Vergleich zu Shoop) und ich habe eine Buchung über 490 GBP gemacht, getrackt wurde aber ein Betrag von 561,22 GBP.... weiss jemand wie das gehen soll?

Ja die Avis Website ist ziemlich crappy: oft werden die Raten "pay-at location" später so nicht berechnet (Avis System hat andere Raten angzeigt wenn man anruft), aber ich habe pre-pay online genutzt und der Betrag der abgebucht wurde waren nur 490 GBP... will mich ungern beschweren, aber verstehen würde ich das halt gerne:D

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Habe jetzt 3 Buchungen mit stornierbarer Rate getätigt. Mit einer warte ich noch ob es vielleicht doch morgen doch noch mehr Cashback gibt

• Like
Reaktionen: MisterG

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
674
265
Mit einer warte ich noch ob es vielleicht doch morgen doch noch mehr Cashback gibt

Alternativ vielleicht igraal bis 06.05. nutzen.

2% Cashback für Ibis Budget, HotelF1 oder Formule 1
12% Cashback für Sofitel, Pullman, Grand Mercure oder MGallery
9% Cashback für Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mama Shelter oder Adagio
4% Cashback für Ibis, Ibis Styles oder Adagio Access

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
346
218
topcashback.co.uk hat gerade die erhöhten Raten von bis zu 15%, die wir bei shoop einmal im Monat sehen.

ich vermute mal, da spricht der theoretiker @weltbuerger.

fuer accor auszahlungen ueber topcashback.uk benoetigt man zwingend ein uk-bankkonto:
o You can only withdraw your cashback via BACS once it reaches Payable
If you earn cashback through this merchant, payouts cannot be made by PayPal,Love2Shop,M&S e-Gift Card,Avios T.........
ravel Rewards

wenn du also kein uk konto hast, belibt das von accor ausgezahlte cashback schoen auf dem sammelkonto von topcashback.uk liegen :eek:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
ich vermute mal, da spricht der theoretiker @weltbuerger.

fuer accor auszahlungen ueber topcashback.uk benoetigt man zwingend ein uk-bankkonto:
Verstehe ich nicht. Klar werden viele von Euch kein BACS Konto haben. Aber die Sufu ergibt, dass im Forum bereits einfache Lösungen diskutiert wurden. Stichwort Revolut nur so als Beispiel.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
- Ebookers wieder mit 13% CB + 3% ebookers Plus bis Sonntag, wie immer auch auf Hilton Hotels & Co.
- Steigenberger mit 10% CB + 15% Frühbucherrabatt auch bis Sonntag. z.B. Steigenberger Berlin am Kanzleramt für effektiv < 100 Euro an vielen select dates im Sommer. Oder Steigenberger Parkhotel in Braunschweig für effektiv um die 60 Euro - die haben einen sehr netten Spa und das Hotel ist relativ neu (2013)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loveyou

mc1986

Neues Mitglied
16.12.2014
6
0
Wetzlar
- es wird cashback auf jede Buchung bezahlt, egal ob mit login-10% Rabatt, Kettenhotel oder sonstiges Angebot (Ausnahme: Nutzung eines Gutscheins, der nicht bei shoop veröffentlicht wurde)
- die Mitgliederpreise werden trotz Affiliate Link angezeigt und sind buchbar
- es summieren sich 10% Mitgliederrabatt plus 12-14% cashback (bei ebookers/expedia ja auf den Nettobetrag)

rd)

Bei mir wurde heute das erste mal bei Expedia nicht getrackt. Liegt es daran dass ich bei den Buchungen 1x einen newsletters Gutschein der von Expedia kam genutzt habe und bei der anderen Einen hinterlegten im Account für eine abgegebe Bewertung ? Sprich Nachbuchungsanfrage unnötig?

Gruß und danke !