Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
ANZEIGE
Es gibt aktuell 30€ Shoop-Gutscheine für LH Buchungen ab 100€ Ticketpreis

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Es gibt aktuell 30€ Shoop-Gutscheine für LH Buchungen ab 100€ Ticketpreis

Bedingungen:
30€ Gutschein
nur bis 27.01.2019
Für Deine Buchung bei Lufthansa erhältst Du ab 100€ Ticketpreis bzw. Buchungswert (abzgl. Steuern, Gebühren & sonstigen Zuschlägen) einen 30€ Shoop.de-Gutschein. Der Gutschein wird 5 – 7 Tage nachdem das Cashback verfügbar ist durch Shoop.de an Dich versendet. Pro Person und Shoop-Account wird max. 1 Gutschein verschickt, auch wenn Du mehrfach bestellst. Gilt solange der Vorrat reicht.

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
8% Cashback bei Shoop für Secret Escapes bis 19.1. + 20€ Shoop Gutschein solange Vorrat reicht und ab €149 Umsatz. Habe leider vor ein paar Tagen über Shopbuddies mit nur 7% und ohne Gutschein was gebucht.

• Like
Reaktionen: HBIOX

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.777
988
Bedingungen:
30€ Gutschein
nur bis 27.01.2019
Für Deine Buchung bei Lufthansa erhältst Du ab 100€ Ticketpreis bzw. Buchungswert (abzgl. Steuern, Gebühren & sonstigen Zuschlägen) einen 30€ Shoop.de-Gutschein. Der Gutschein wird 5 – 7 Tage nachdem das Cashback verfügbar ist durch Shoop.de an Dich versendet. Pro Person und Shoop-Account wird max. 1 Gutschein verschickt, auch wenn Du mehrfach bestellst. Gilt solange der Vorrat reicht.
Hat jemand einen Tipp fürs Tracking?
Firefox geht nicht, da die LH Suche dort ewig lädt und keine Ergebnisse anzeigt.
Opera nicht getrackt
Leeren Chrome installiert, alles akzeptiert, nichts getrackt
Das kann doch nicht wahr sein

lukausmuc

Reguläres Mitglied
23.07.2010
34
0
Anstatt die Probleme zu beheben hat Shoop die Aktion einfach beendet / gelöscht.
Schon sehr armselig.
Merci für die Info - das ist echt schwach von denen. Die 35€ bringen mich jetzt nicht um, trotzdem doof. Moral von der Geschichte, es geht nichts über die LH Gutscheine - das funktioniert zumindest. Der nächste kommt vermutlich dann zum Valentinstag.

Update: Aha, jetzt kommt die Info, dass sie an der Lösung arbeiten und es wohl eine Nachbuchung geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frogger321

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.777
988
Tja, da ist jetzt die Frage was ich tun soll.

LH Buchung noch innerhalb der 24h stornieren?
Mehrere Tage stets ohne Shoop neu buchen, in der Hoffnung dass der Preis für den Flug so bleibt?
Und dann müsste Shoop die Aktion ja nochmal neu auflegen mit den 30€.

Oder doch tatsächlich auf die Nachbuchung hoffen, die bei LH ja eigentlich ausgeschlossen ist?!

lukausmuc

Reguläres Mitglied
23.07.2010
34
0
Oder doch tatsächlich auf die Nachbuchung hoffen, die bei LH ja eigentlich ausgeschlossen ist?!

Ich glaube das macht schon Unterschied ob sich LH bzw Shoop oder der User blöd anstellt. In dem Fall schenke ich ihnen mal Glauben, dass die Nachbuchung kommt und dass tatsächlich dran gearbeitet wird.
Die 35 € inkl Cashback sind mir ehrlich gesagt den Aufwand in der Warteschleife zu hängen nicht wert. Auf das Geld wird man beim Storno dann vermutlich auch noch so 4-6 Wochen warten dürfen. Für mich klares nein. Abgesehen davon, dass der Ticketpreis nach Oben gehen kann oder in meinem Fall auch die Anzahl der benötigten Plätze nicht mehr gegeben ist.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Das wird wohl nichts:

Seit Ende der letzten Woche findest Du folgenden Hinweis auf der Partnerseite der Lufthansa:"Aufgrund von Problemen in der Erfassung mussten wir die Lufthansa-Aktion leider pausieren. An der Behebung des Fehlers und Nachbuchung der Bestellungen arbeitet der Partner bereits. Wir gehen davon aus, dass die Korrektur in den nächsten Tagen erfolgt und wir Dir dann auch wieder Cashback für Lufthansa -Buchungen anbieten können."

Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: die Lufthansa hat zuverlässig zwischen dem 15.01.-16.01. getätigte Buchungen erfasst, nur die Einspielung in die Accounts der User bereitet hier gerade Probleme. In der Deiner Klick-Historie ist am 15.01. die Weiterleitung zum Partner erkennbar, eine Buchung wurde netzwerkseitig jedoch nicht registriert/ erfasst. Entsprechend wird in Deinem Fall leider keine automatische Nachbuchung im Account geschehen. Tut uns leid. Die fehlende, nicht erfasste Buchung kann im Nachgang auch nicht bei der Lufthansa angefragt werden, da die Möglichkeit auf Nachbuchung partnerseitig nicht eingeräumt wird. Auf diese Einschränkung weisen wir auf Shoop.de und vor der Weiterleitung hin. Wenn eine Stornierung der Buchung möglich ist, solltest Du ggf. davon Gebrauch machen.

Sieht nicht so aus als würden sie da noch dran arbeiten.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.777
988
Sehr interessant, dass du eine andere Antwort bekommst als ich:

"Hallo frogger,

wir warten derzeit selbst noch auf die Einspielung der LH-Transaktionen seitens des LH-Partnernetzwerk. Wir hoffen, dass sie es in den kommenden 2-3 Tagen endlich hinbekommen und bitten weiterhin um Geduld.

Viele Grüße,"

Authentic1

Neues Mitglied
25.07.2018
11
0
Ohne jetzt die 234 Seiten lesen zu müssen:

Was ist momentan die beste Option zum Cashback sammeln? Habe berufsbedingt viele Hotelbuchungen (3 Nächte pro Woche), weshalb sich ein Cashback sicherlich lohnen würde.

Hotels.com mit Shoop? Besser mit oder ohne Rewards-Programm? Expedia mit Shoop?

Zudem: haben die Buchungen mit solchen Cashback- oder Rewards-Programmen einen Einfluss darauf, die Bonuspunkte bei den Hotels an sich (also SPG Punkte usw.) zu bekommen?

Danke!

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0

Was ist momentan die beste Option zum Cashback sammeln? Habe berufsbedingt viele Hotelbuchungen (3 Nächte pro Woche), weshalb sich ein Cashback sicherlich lohnen würde.
Danke!

Die beste oder die einfachste?
Die beste ist hier mitzulesen und zu buchen wenn Aktionen über Shoop laufen. Die einfachste Hotels.com oder expedia mit Rewards u Payback

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Zudem: haben die Buchungen mit solchen Cashback- oder Rewards-Programmen einen Einfluss darauf, die Bonuspunkte bei den Hotels an sich (also SPG Punkte usw.) zu bekommen?

Für Punkte Statusnächte etc. gehen nur direkt Buchungen bei SPG etc.. Für Marriott gibt allerdings zum Beispiel auch Cashback.

Authentic1

Neues Mitglied
25.07.2018
11
0
Moment, um Statuspunkte bei den jeweiligen Hotelketten sammeln zu können muss ich auf der jeweiligen hoteleigenen Website buchen?!

Ich dachte das ist dem Hotel egal, von wo die Zahlung kommt? Ich buche immer über unseren firmeneigenen HRS-Zugang und bekomme die Statuspunkte dann auch immer.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Moment, um Statuspunkte bei den jeweiligen Hotelketten sammeln zu können muss ich auf der jeweiligen hoteleigenen Website buchen?!

Ich dachte das ist dem Hotel egal, von wo die Zahlung kommt? Ich buche immer über unseren firmeneigenen HRS-Zugang und bekomme die Statuspunkte dann auch immer.

Es war etwas unklar ausgedrückt, ganz sicher geht es nur über die Hotelwebsite, bei OTAs kann es klappen, muss aber nicht. Ich zitiere mal aus den Teilnahmebedinungen:

2.1.f Nicht qualifizierende Tarife. Ein “Nicht qualifizierender Tarif” ist ein Tarif, den ein Mitglied für einen Aufenthalt in einem Gästezimmer eines teilnehmenden Hotels zahlt, der nicht zum Sammeln von Punkten oder Meilen oder für Mitgliedervorteile einer bestimmten Stufe berechtigt.
i. Das Gästezimmer wurde über einen Reiseveranstalter, einen Online-Reisekanal oder einen anderen Drittanbieter gebucht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf expedia.com, hotwire.com, priceline.com, orbitz.com, booking.com, travelocity.com; oder
ii. Das Gästezimmer wurde über einen Reiseveranstalter, einen Online-Reisekanal oder einen anderen Drittanbieter gebucht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf expedia.com, hotwire.com, priceline.com, orbitz.com, booking.com, travelocity.com; oder
iii. das Gästezimmer wurde bei einem Reiseveranstalter, Großhändler oder zum Mannschaftszimmertarif gebucht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fam-Tastic®-Tarife, Plan-Tastic®-Tarife, Tarife für die Reisebranche und organisierte Reisen oder Pauschalbuchungen; oder
iv. das Gästezimmer wurde zum Tarif für Angestellte oder Freunde und Familie oder zum Business-Tarif gebucht; oder
v. das Gästezimmer war kostenlos; oder
vi. ein Gutschein oder die Prämie eines Dritten wurde für das Gästezimmer eingelöst.

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1

Hotels.com mit Shoop? Besser mit oder ohne Rewards-Programm? Expedia mit Shoop?

Danke!

Hallo,

also bei 3 Nächten in der Woche, würde ich bei einer Hotel Gruppen übernachten und Sammeln.
Bei welcher hängt von deinem Reisegebiet und Budget ab.
Wenn du von Shoop aus auf die Buchungsseite der Hotelgruppe gehst, bekommst du Cashback und die Punkte + Statusvorteile des Hotels.

Ich bin mit den Accor Hotels sehr zufrieden, ist meistens was passendes dabei.
Bei Accor kannst du dir über die Ibis business Karte den Gold Status kaufen, bringt nette Vorteile.
Alternativ buche ich über Hotels.com oder bei Radisson.
Bei Hotels.com kommst ja auf über 10 Freinächte im Jahr, auch nicht schlecht.

Aber als erstes solltest du entscheiden wo du Buchst oder sammelst.
Hier im Forum gibt es ausreichen Informationen zu den einzeln Hotelprogrammen.

Grüße
Andi

• Like
Reaktionen: alexanderxl

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Da es sich um berufliche Übernachtungen handelt ist es doch egal wo du buchst. Eventuelles Cash back gehört ja dem Arbeitgeber.