Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
ANZEIGE
Hier offensichtlich nicht mehr.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Hat jemand Ahnung ob ein "auszahlungsfähiges" Cashback, welches bei shoop als "Guthaben" steht irgendwie zuückgebucht werden kann, wenn ein Fehler bemerkt wird?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
10% auf Hotels Expedia bei Shoop.de, allerdings wird falsch getrackt (6% vom Bruttowert)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Schade 10% bei Hotels Expeida wir nur mit 6% trackt, ich soll Nachbuchungsanfrage stellen sagen die - finde ich jetzt suboptimal, oder?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Radisson 9% bei topcashback.de. Achtung, das wird bei topcashback nur für die Marken, bei denen tatsächlich Radisson Namensbestandteil ist, funktionieren, nicht für ein Park Inn oder Park Plaza
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
vorsicht bei der 4% cash back offerte von shoop bei booking.com . die preise sind trotz/wegen cash backs oftmals teurer als ohne shoop.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.925
159
MUC
vorsicht bei der 4% cash back offerte von shoop bei booking.com . die preise sind trotz/wegen cash backs oftmals teurer als ohne shoop.
Ist doch allgemein üblich auch bei anderen Shops. Daher erst Cookie setzen und dann normal buchen. Gibt dann niedrigere Preise und cashback.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
vorsicht bei der 4% cash back offerte von shoop bei booking.com . die preise sind trotz/wegen cash backs oftmals teurer als ohne shoop.
das darf nicht sein, solltest du Booking melden.

Leider extrem schwierig zu reproduzieren, weil die booking Räuber das ganz gezielt nur sporadisch einbauen bzw. z.B. die günstigeren Raten nur zu bestimmten Daten udn dann nur, wenn man bei denen bezahlt (Differenzbesteuerung oder so, jedenfalls ohne UST Ausweis).

Was bei diesen ganzen Hotelbuchungen am Staat vorbei läuft, wollte ich gar nicht wissen. Finanzbeamte reglementieren welches Essen im Flugzeug zur Reduzierung einer Tagespauschale gilt, aber dass sehr viel Steuerhinterziehung von den Hotels gemacht wird, interessiert nicht!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Reisespecial bis 13.6.: booking 8% (selten!!), 9% Expedia (plus ab 199€ netto Umsatz nochmals fix 5€) - leider Expedia ja seit kurzem auch nur noch %-wert auf Nettobetrag (bisher war das nur bei Hotels.com so)

Leider funzt das tracking nicht... sorry Shoop hier kommt Arbeit auf euch zu

Edit: alle 6 Buchungen im Chrome wieder storniert und nochmals mit MS-Edge gebucht - auch hier bis jetzt nicht tracked!!!

Sorry Shoop, falls ihr hier mitlest: das nervt gewaltig: Aktionen die dann erhöhten Mehraufwand bedeuten, weil man jedes email als .pdf speichern muss, dann alles einzeln ausfüllen mit Netto werten etc.

FYI in den email steht "in Zusammenarbeit mit Shoop"!

Oder werden jetzt Buchungen mit Genius nicht mehr für CB erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOli

Reguläres Mitglied
13.09.2020
37
35
Nun gibt es auch noch was für Secret Escapes (5% + 30€ Shoop Gutschein) und für Pauschalreisen nun was von Urlaub.de (70€ CashBack + 75€ Rabattgutschein) sowie Galeria Reisen (60€ Cashback + 50€ Shoop Gutschein)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reisespecial bis 13.6.: booking 8% (selten!!), 9% Expedia (plus ab 199€ netto Umsatz nochmals fix 5€) - leider Expedia ja seit kurzem auch nur noch %-wert auf Nettobetrag (bisher war das nur bei Hotels.com so)

Leider funzt das tracking nicht... sorry Shoop hier kommt Arbeit auf euch zu

Edit: alle 6 Buchungen im Chrome wieder storniert und nochmals mit MS-Edge gebucht - auch hier bis jetzt nicht tracked!!!

Sorry Shoop, falls ihr hier mitlest: das nervt gewaltig: Aktionen die dann erhöhten Mehraufwand bedeuten, weil man jedes email als .pdf speichern muss, dann alles einzeln ausfüllen mit Netto werten etc.

FYI in den email steht "in Zusammenarbeit mit Shoop"!

Oder werden jetzt Buchungen mit Genius nicht mehr für CB erlaubt?
Folgende Nachricht kam von Shoop:

“Hallo! Booking.com hat gerade technische Probleme: sie arbeiten derzeit daran und alle Shoop Transaktionen werden automatisch aktualisiert. Es ist keine Nachbuchungsanfrage erforderlich.“
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
622
183
Zum Reisespezial seit langem endlich wieder auch eine attraktive Erhöhung bei Accor bis zum 20.06.2021.

  • 13% Cashback* für deine valide Buchung bei Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel, Mövenpick
  • 10% Cashback* für deine valide Buchung bei Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio, Mama Shelter
  • 5,5% Cashback* für deine valide Buchung bei Adagio Access, Ibis, Ibis Styles
  • 2% Cashback* für deine valide Buchung bei Fairmont, Swissotel, Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Zum Reisespezial seit langem endlich wieder auch eine attraktive Erhöhung bei Accor bis zum 20.06.2021.

  • 13% Cashback* für deine valide Buchung bei Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel, Mövenpick
  • 10% Cashback* für deine valide Buchung bei Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio, Mama Shelter
  • 5,5% Cashback* für deine valide Buchung bei Adagio Access, Ibis, Ibis Styles
  • 2% Cashback* für deine valide Buchung bei Fairmont, Swissotel, Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India

Die 10% auf Novotel/Mercure sind top - leider hat (mindestens für Berlin) seitens Accor eine deutliche Preisanhebung stattgefunden. Ist das auch in anderen Städten so?
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Bei mir wurde IHG vielleicht 1 von 10 mal getrackt und selbst bei dem einen warte ich seit drei Jahren auf eine Auszahlung. IHG mit Shoop ist eine reine Nebelkerze.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Bei mir wurde IHG vielleicht 1 von 10 mal getrackt und selbst bei dem einen warte ich seit drei Jahren auf eine Auszahlung. IHG mit Shoop ist eine reine Nebelkerze.
Habe eine dreistellige Anzahl erfolgreicher IHG-CB über Shoop. Nachbuchungsanfragen kann ich an einer Hand abzählen.

Sie haben bei shoop schon dann und wann mal was verpeilt (z.b. haben sie den Hinweis, dass es auf Kimptons in den USA kein CB gibt, erst nach meiner Reklamation aufgenommen).

Tippe bei einer Rate von nur 1:10 eher auf ein Problem auf deiner Seite (z.B. alte Cookies im Browser, AdBlock o.ä.)
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Habe eine dreistellige Anzahl erfolgreicher IHG-CB über Shoop. Nachbuchungsanfragen kann ich an einer Hand abzählen.

Sie haben bei shoop schon dann und wann mal was verpeilt (z.b. haben sie den Hinweis, dass es auf Kimptons in den USA kein CB gibt, erst nach meiner Reklamation aufgenommen).

Tippe bei einer Rate von nur 1:10 eher auf ein Problem auf deiner Seite (z.B. alte Cookies im Browser, AdBlock o.ä.)
Selbst wenn das ein Problem auf meiner Seite sein sollte (kann ich aber eigentlich ausschließen: bei Accor oder generell anderen Händlern klappt es ja auch zu 97% ohne Probleme, zumal ich einen Browser nehme, der „clean“ ist), das erklärt nicht, warum man auf Cashback drei Jahre warten muss.

Ich habe das mit IHG leider selber nie weiter verfolgt, weil bei anderen Gelegenheiten selten etwas Hilfreiches vom Shoop Support zurückkam und meine Buchungen dort im Promillebereich liegen, da wir höchstens mal ein HIX oder ähnliches entlang des Weges auf einer Reise durch die USA buchen, dementsprechend auch meist nur geringes Cashback zusammenkommt, wo Aufwand und Nutzen dann nicht im Verhältnis stehen.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
61
Wien
Ich habe einen Chrome Browser wo Ich nur die ganzen Cashback sachen buche ausser den Shoop Toolbar ist nix instaliert.
Gestern habe Ich die IHG für meine 2te Buchung welche Ich eben gestern gemacht habe eingebucht bekommen.
Leider ist das immer so ein glückspiel. Mein Blutdruck ist schon ein wenig besser als gestern am Abend.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Bei mir wurde IHG vielleicht 1 von 10 mal getrackt

meine Buchungen dort im Promillebereich liegen, da wir höchstens mal ein HIX oder ähnliches entlang des Weges auf einer Reise durch die USA buchen, dementsprechend auch meist nur geringes Cashback zusammenkommt, wo Aufwand und Nutzen dann nicht im Verhältnis stehen.

Wenn IHG bei Dir in "einem von zehn Fällen" tracked und trotzdem Deine Buchungen "dort im Promillebereich" liegen, dann fragt sich der geneigte Leser schon, welche Datenbasis Deiner Erfahrung zu Grunde liegt. Wenn "zehn" Buchungen "im Promillebereich" Deiner Erfahrung liegen, dann werden es wohl so um die tausend im Jahr sein, oder? Meine 2ct: IHG dauert, tracked aber. Bei mir gehen die Nächte aber meist nicht auf Qipu, sondern auf angelsächsische Anbieter, die hier besseres Cashback zahlen.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Wenn IHG bei Dir in "einem von zehn Fällen" tracked und trotzdem Deine Buchungen "dort im Promillebereich" liegen, dann fragt sich der geneigte Leser schon, welche Datenbasis Deiner Erfahrung zu Grunde liegt. Wenn "zehn" Buchungen "im Promillebereich" Deiner Erfahrung liegen, dann werden es wohl so um die tausend im Jahr sein, oder? Meine 2ct: IHG dauert, tracked aber. Bei mir gehen die Nächte aber meist nicht auf Qipu, sondern auf angelsächsische Anbieter, die hier besseres Cashback zahlen.
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Ist das jetzt Wortklauberei?

„Im Promillebereich“ bedeutet in meinem Sprachgebrauch so etwas wie „verschwindend gering“ aka „nicht häufig“ und das bezog sich auf die Anzahl meiner getätigten Buchungen.

Ich kam in den letzten fünf Jahren auf ca. 10 Buchungen bei IHG über quipu/Shoop und davon wurde nur eine erfasst und seit drei Jahren nicht ausgezahlt. Ich habe damit lediglich meine Quote wiedergegeben, die bei mir als IHG-Seltenbucher nicht wirklich zufriedenstellend ist. Wenn andere dort häufiger buchen und bessere Trefferquoten erzielen, ist doch alles ok.