Nettes Hotel ausserhalb von San Francisco gesucht

ANZEIGE

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
ANZEIGE
Die Hotelpreise in der Bay Area weichen leider schon in den unteren Kategorien etwa um den Faktor 10 nach oben ab von bayrischen Frühstückspensionen. ;)

Nachdem ich in Eggenfelden mit dem König Luitpold Marsch meist für drei Nächte durchkomm,
brauchts in Sän Fräncisco vü Amazing grace zum durchkumma...hast wie immer Recht du Hund du
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Ich hätte dann mal diese Liste:

Walnut Creek:
Hotel Walnut Creek Marriott - Hotels in Walnut Creek, CA

Pleasanton:
Welcome | The Rose Hotel

Berkeley:
Berkeley, CA Hotel Boutique - Shattuck Plaza
Und evtl. (vom Hörensagen) Berkeley City Club |

Das Claremont in Berkeley fand ich etwas laut. Das Shattuck Plaza ist vermutlich die beste Wahl für dich.

Pleasanton hätte den Charme in der direkten Nähe von Livermore zu sein mit ein paar netten Wineries und auch kombinierten Wineries mit Restaurant. Wenn du dort landen solltest kann ich dir dann auch ein paar Restaurant Tipps geben. Zu Berkeley hat SaschaT82 alles geschrieben.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich werfe trotzdem mal das Interconti 888 Howard Street mit in den Ring.
Ich war dort auch während einer Konferenz im Moscone Center und es gib kein Hotel, das näher dran ist.
Dank deutschem GM (gleichzeitig auch vom IC Mark Hopkins) stimmen dort Preis und Leistung im Verhältnis zu den anderen Häusern in der Gegend.
POTUS steigt dort übrigens auch regelmässig ab. ;)
Das Haus ist auch sehr oft auf Punkte zu haben und man wird auch bei einem Mix aus Punkte- und Revenue-Buchung sehr gut behandelt.
Bei Bedarf stelle ich gern mal einen Kontakt zum FOM oder zum Concierge her.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Habt ihr eine Idee, wie es mit Parken dort aussieht? Das Hotel hat ja offensichtlich keine eigenen Parkplätze....

Ansonsten wäre das gerade Favorit :)

In laufweite sind Avis, Budget und Enterprise. Deshalb habe ich mir Tagesraten gebucht und die Fahrzeuge wieder abgegeben. Ansonsten Oxford Street für $17 oder Center Street für $20. Sonst gibts noch für $20 die Allstone gaarage (Hotelpersonal hat eine Zutrittskarte für die Zeit 24:00 bis 6 in der früh) und kittredge gaarge. Alle sind in laufweite, du solltest also was finden.

Ansonsten ist ggü. eine kleine Brauerei die ganz ok Pizza und Bier hinbringen: http://www.jupiterbeer.com
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Wollte auch das schreiben, aber die Info ist ja schon da. Zugang zu einem Parkhaus durxhs Hotel. Die Allstone Garage ist nicht weit.

Wenn du ein Auto hast uns im Wald mit schoener Aussicht auf die Bay spazieren moechtest kann ich den Tilden Regional Park empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Weil der selbsterklaerte Steaktourist ja in diesem thread wuetet:
Du hast in der Gegend um die UC viel einfache, interessante Gastronomie fuer die college crowd (Simply Bowl, etc.), aber wenn dir danach ist, kannst du auch mal Pedro's Brazil Cafe (ist 2-3 blocks entfernt University Ave | Oxford) probieren. Signature dish ist das tri tip sandwich; und waehrend die andere location in Berkeley schoener ist (Biergarten vs. food truck), ist die Grillmeisterin hier besser.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
OK hat etwas länger gedauert, sorry.

Eine generelle Liste von Restaurants findest du hier mit Beschreibung:
Restaurants in the Berkeley Area

Ein paar meiner persönlichen Favouriten. Generell sind die Restaurants entlang oder Nähe der Straßen

Solano Ave, Albany
Shattuck Ave, Berkeley
Telegraph / College Ave, Berkeley in Richtung Oakland

Typischerweise gibts 2 Gründe in Berkeley für lange Schlangen:
a)
Sehr gut
b)
Günstig

Meistens gilt a) und teils b) ;-)

Ein paar gute Take Out sachen, wo die Studenten immer Essen findest du in der Euclid Ave, an der Hearst Ave. Da ist ein guter Thailänder, Burrito und Sandwich Place. Das Cafe an der Ecke hat auch gute Salate. Das lässt sich gut mit einem Spaziergang über den Campus kombinieren. Einfach beim Northgate geradeaus über die Straße.

Eine Selektion meiner Favouriten, leider nicht komplett da ich nicht mehr alle zusammen bekomme. Wenn du in Google Maps o.ä. suchst findest du normal auch Webpages dazu

Frozen Yoghurt
As You Wish Frozen Yogurt - Albany, CA
1205 Solano Ave
Albany, CA 94706

C.R.E.A.M. (steht für Cookie Rules Everything Around Me)
2399 Telegraph Ave
Berkeley, CA 94704
Sehr geiles selbstgemachtes Eis, dass zwischen zwei selbstgebackenen American Cookies gepackt wird.

Indisch
Ajanta
1888 Solano Ave
Berkeley, CA 94707

Ethiopisch (Achtung man isst mit Händen, man bekommt so leckere Teiglappen mit denen man das Essen nimmt).
Finfiné Ethiopian Restaurant
2556 Telegraph Ave
Berkeley, CA 94704


Ippuku
2130 Center St
Berkeley, CA 94704
Sehr Japanisch, man bestellt viele Kleinigkeiten, die man dann teilt. Wenn man nicht so Fit in Tier / Gemüse Englisch / Innereien Englisch ist, sollte man einen Übersetzer mitnehmen ;-)

Cheese Board Pizza
1512 Shattuck Ave
Berkeley, CA 94709
Sehr geile Pizza, es gibt aber nur eine Sorte und es ist nicht immer offen. Das ist angeschlossen an das Cheese Board, ein sehr sehr geiler Käseladen.

Corso
1788 Shattuck Ave
Berkeley, CA 94709
Eigentlich nicht soo authentisch Italienisch, aber das Essen ist sehr lecker. Es gibt auch ein 24 Oz T-Bone Steak (ich habs geschafft :eek:)

Grégoire Restaurant
2109 Cedar St
Berkeley, CA 94709
Achtung: Sehr lecker, hohe Qualität aber das ist ein TakeOut. Wirkt eher wie ne Pommesbude, aber wirklich sehr sehr gut

Bistro Liaison
1849 Shattuck Ave
Berkeley, CA 94709
Papiertischdecken auf denen die MenüKarte per Stempel gebracht wird. Akustik ist suboptimal da recht vollgestellt, aber schmeckt gut.

Chez Panisse
1517 Shattuck Ave
Berkeley, CA 94709
Teuer aber war dafür mal Sternerestaurant. Hat ein Cafe und das eigentliche Restaurant.

Crepevine
1600 Shattuck Ave
Berkeley, CA 94709
Kette, relativ einfach aber man bekommt gute Burger

Olivetto
Gegenüber der Rockridge Bart Station in Richtung Oakland an der Ecke College - Shafter - Ave
Sehr leckeres Restaurant.
Und direkt daneben ist die Market Hall, ein Bioladen. Dort drin ist ein Cafe. Die machen den absolut besten Espresso, den ich in den USA bekommen habe.

Crepes A-Go-Go
2125 University Ave
Berkeley, CA 94704
Leckere Crepes

Brazil Cafe
1960 University Ave
Berkeley, CA 94704
b/t Milvia St & Bonita Ave

Es gibt noch ein paar kleinere die ich wie gesagt nicht mehr zusammen bekomme. Ich schicks nochmal der +1, ob der noch was einfällt. Bei sowas ist die normal besser :eek::p
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ups vergessen, noch ein paar Ergänzungen zu posten

- Vik's (indisches Restaurant, eher Kantinenstil. Aber sehr authentisch, sehr lecker und frisch zubereitet)
Vik's Chaat
2390 Fourth Street, Berkeley, Kalifornien, USA

An der von mir angesprochenen Euclid Ave, Ecke Heast Ave im besonderen
- Urbann Turbann (Sehr gute Wraps)1870 Euclid Ave
Berkeley, CA 94709

- Stuffed inn (Sandwiches)
1829 Euclid Ave

Berkeley, CA 94709


La Méditerranée (Mediteranisch)
2936 College Ave

Berkeley, CA 94705

Ici Ice Cream
2948 College Ave

Berkeley, CA 94705


Tara's Organic Ice Cream
3173 College Ave

Berkeley, CA 94705

Ich möchte zu Bedenken geben, dass ich die Restaurants allesamt gut finde. Allerdings haben nicht alle Charme und Zielgruppe von First Class Passagieren, wenn ihr versteht was ich meine ;-)