Networking Plattformen

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
Vor ca. 12 Monaten hat ein amerikanischer Geschäftspartner das Unternehmen gewechselt. Er hat mich nun in seiner neuen Funktion vor einigen Wochen über LinkedIn angeschrieben, da er im alten Unternehmen alle Kontaktinformationen zurückgelassen hatte und somit meine direkte email Adresse nicht mehr hatte.

Wir diskutieren gerade ein gut 6-stelliges Dienstleistungsprojekt...

Ich betreibe LinkedIn nicht sehr aktiv, aber ich sehe keine Alternative zu LinkedIn als Networking Plattform in Verbindung mit amerikanischen Geschäftspartnern.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich nutze nur Xing. Obwohl ich im IT Bereich arbeite, sind mir Facebook und Twitter vollkommen fremd und ich sehe bisher auch keinen Bedarf das zu ändern.
In XING habe ich immer wieder schon gute Kontakte (wieder-)gefunden und am Leben erhalten...

Grüße
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
  • XING für D/A/CH
  • LinkedIn international
  • Facebook privat (beruflich weniger)
  • StayFriends privat zum finden von alten Schul- und Studienkollegen
Ich nutze die Plattformen nicht sehr intensiv, geniesse aber die Möglichkeit ehemalige Kontakte schnell und einfach (wieder) zu finden, auch wenn der direkte Kontakt an sich eingeschlafen ist
Die "kleine Welt" Funktionalität in XING war das eine oder andere Mal schon recht sinnvoll.
 
S

szg

Guest
Ich bin nur im VFT zu finden. Das ist die größte und beste Networking Plattform.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ich nutze facebook und stayfriends, aber das alles nur sehr gelegentlich...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Geht bei Euch eigentlich das Xing IPhone App.?

Bei ist das nicht auf dem aktuellen Stand.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Nutze hauptsächlich XING, habe aber auch einen Linkedin Account.

Zuerst war XING auch für mich mehr ein gutes Werkzeug um mit alten Freunden und Kollegen in Kontakt zu bleiben, mittlerweile haben sich aber auch im Behördenbereich immer mehr Leute angemeldet, weshalb ich das auch durchaus dienstlich bedingt nutze. Die Zeiten, daß XING nur für der Privatwirtschaft genutzt wurde, dürfte schon länger vorbei sei. Die deutschen und europäischen Kollegen sind fast alle bei Linkedin und mittlerweile auch ein paar nicht Europäer bei XING.

Facebook ist der reine private Kontakt zu Freunden und Familie.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Bin zwar auch bei XING angemeldet, mache da aber großartig nichts. Find ich irgendwie langweilig...

Facebook nutze ich sehr intensiv für den Kontakt mit Freunden auf der ganzen Welt. :)
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich bin auch auf XING, und sogar recht aktiv, weil es hilft, potentielle Kandidaten für einige Stellen abzuklären. Facebook, StudiVZ und Konsorten meide ich aktiv.

Auf XING sind übrigens viele vom VFT, auch wenn sie sich bisher nicht geoutet haben.