Neu ab GVA: L'Odyssey

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
ANZEIGE
Mit diesem Projekt könnte man gleich mehrere Threads füttern. Ab Genf steuert ein exotisches Flugzeug, konkret eine Saab 340, exotische Flughäfen in Europa an. Leider muten auch die Preise sehr "exotisch" an, bei 424,- für einen kurzen Oneway-Hüpfer denkt man eher an Seychellen-Rupie als an Euro. Start ist wohl der 01.07.2022, auf der Homepage findet sich die mittlerweile von vielen Startups bekannte Buchungsmaske und ein paar Computergenerierte Impressionen einer Saab von Silver Airways. Dass es sich um die amerikanische Silver Airways, und nicht um den ab Lugano tätigen Namensvetter aus Tschechien handelt, lässt leichte Zweifel an der Seriosität der Airline aufkommen. Weiß jemand, ob AOC und/oder Flugzeug vorhanden sind?
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
179
613

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.377
8.809
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
342
1.855

L'Odyssey to launch London City-Deauville route​




Von dem etwas dubiosen Airlinekonstrukt und der fragwürdigen Route mal abgesehen, wäre ja eine Saab 340 in LCY super exotisch. Zwar hat sie die Zulassung für LCY, aber meines Wissens gab es nur ein paar Flüge von OLT auf der Bremen Strecke, die sowieso nicht von langer Dauer war, aber meist mit Sb2000 bedient wurde. Vieleicht flog in den Anfangsjahren von LCY KLM Cityhopper mal mit Saab 340 anstatt F50, aber das war es wohl schon.

Deauville hatte zwar in der Vergangenheit Flüge nach London, aber der letzte liegt bestimmt 20 Jahre zurück. Ob sich das heute noch rentiert?2
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Die Entscheidung für Firmennamen ist nicht immer nachzuvollziehen...
Exotisches Flugzeug und exotischer Flugplatz passt jedenfalls schon mal zu einer Odyssee.

Wikipedia:
In vielen Sprachen ist der Begriff „Odyssee“ zum Synonym für eine lange Irrfahrt geworden.
Der Name wäre vielleicht für die DB eine Überlegung wert...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Auf der Startseite wird man von der F-WWEV begrüßt. Wie damals bei Green Airlines, das ist nicht gerade vertrauensbildend. Wer auf "the next flights" klickt, bekommt die Meldung dass die Domain noch nicht existiert. Außerdem findet man dort einen Link zu Wix.com. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Hier auch nochmal

bevor die L410 in Europa wieder in Vergessenheit geraten…
Van Air Europe ist für l‘odyssey zwischen Poitiers PIS und Lyon unterwegs

geflogen wird aktuell bis 24.11. Mo-Fr ab 145€ oneway 2x täglich

GVA bleibt wohl ein Traum
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.219
1.297
53
Westfalen
Wie bereits nebenan geschrieben, hat L'odyssey bereits am 31.10. kurzfristig die einzige, mit Van Air LET-410 beflogene Linie Poitiers-Lyon eingestellt. Ob da noch einmal ein neuer Versuch auf einem anderen französischem Provinzplatz gestartet wird, wir werden es sehen:

Nous avons appris ce week-end l’arrêt des vols à partir du 1er Novembre 2023, cette décision a été prise de façon unilatérale par le Syndicat Mixte de l’Aéroport de Poitiers-Biard et est indépendante de notre volonté.

Pour tout complément d’information ou pour toute réclamation, veuillez prendre contact directement avec le Syndicat Mixte de l’Aéroport de Poitiers-Biard à l’adresse suivante : smapb@departement86.fr