ANZEIGE
Dieser Thread wird ein Schuss ins Blaue, ich eröffne ihn weil relevante Informationen bisher noch nicht gesammelt gepostet und diskutiert wurden. Aber worum geht es genau, wie "exotisch" kann unser Kontinent schon sein? Ähnlich wie bei den Threads zu exotischen Flugzeugen (weltweit oder D-A-CH) sind damit Airports gemeint, die derzeit keinen nennenswerten Linienverkehr aufweisen können. Ein Beispiel aus den letzten Jahren wären Maribor (MBX), das für kurze Zeit durch VLM bedient wurde. Oder Sion (SIR), von wo es sporadisch Flüge nach London oder Mallorca gab. Oder auch Lübeck (LBC) und Bozen (BZO), die dank eigener Airline nicht mehr unter diese Kategorie fallen. Es ist schwierig wie unsinnig, eine allgemein gültige Regel für die relevanten Airports zu formulieren. Aber ich denke, die meisten haben verstanden worum es geht. Um es übersichtlich zu halten bitte ich darum, dass wir uns hier auf (West-)Europa beschränken, und nicht jede neu angelegte Graspiste im Urwald Brasiliens diskutieren. Auch wenn diese das Prädikat "exotisch" zweifellos mehr verdienen würde.
Den Anfang möchte ich mit einem Artikel zu Gozo (GZM) machen, einem Heliport der eventuell reaktiviert und ausgebaut werden könnte:
Den Anfang möchte ich mit einem Artikel zu Gozo (GZM) machen, einem Heliport der eventuell reaktiviert und ausgebaut werden könnte:
Vorbild Schnellfähren: Gozo plant Flugtaxi-Dienst nach Luqa - Aviation.Direct
Aviation.Direct - Ihr Fachportal für Luftfahrt, Reisen und Touristik in der Deutschland-Österreich-Schweiz-Region. Lesen Sie immer die neuesten Nachrichten. International % Vorbild Schnellfähren: Gozo plant Flugtaxi-Dienst nach Luqa
aviation.direct