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Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:
Ich habe am 02.05. einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Die Rahmendaten:
klarmobil Allnet-Spar-Flat S
Telefon-Flat in alle dt. Handynetze und ins Festnetz
0,09 €/SMS
Internet-Flat (2 GB mit bis zu 42 Mbit/s, danach auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert)
Telekom-Netz
Soweit, sogut. Der Vertrag ist nun seit gestern aktiv und es ist praktisch nicht möglich, ein Gespräch zu führen (die Verbindung ist so schlecht, dass man kaum 5 Sekunden ohne Störung sprechen kann). Ich war bereits an mehreren Standorten unterwegs; überall das Gleiche. Das einzige was hilft: Ich muss den Netzmodus von 4G/3G/2G auf "nur 2G" stellen. Dann kann ich ordentlich telefonieren, habe aber natürlich nur noch Edge Geschwindigkeit beim Surfen. Im Klarmobil-Kundenportal ist auch einsehbar, dass ich wirklich D1 / Telekom habe (klarmobil bietet auch O2 & Vodafone-Verträge an).
Natürlich bin ich ziemlich sauer, dass ich den neuen Vertrag nicht so nutzen kann wie geplant und ich überlege jetzt, ob ich diesen kündigen soll. Eigentlich sollte das ja noch klappen, da 14 Tage Kündigungsrecht bei Online-Abschluss? Oder habt ihr eine andere Idee, was ich machen kann? Als Netzbetreiber ist jedenfalls klarmobil gewählt in den Einstellungen des Smartphone und sollte daher auch passen . D1 / Telekom funktioniert in den Gebieten auch sonst wunderbar, was mich zusätzlich verwundert (ich habe ein Telekom-Firmenhandy).
Mein Vertrag vorher war übrigens bei Vodafone = tiptop & keine Probleme.
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:
Ich habe am 02.05. einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Die Rahmendaten:
klarmobil Allnet-Spar-Flat S
Telefon-Flat in alle dt. Handynetze und ins Festnetz
0,09 €/SMS
Internet-Flat (2 GB mit bis zu 42 Mbit/s, danach auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert)
Telekom-Netz
Soweit, sogut. Der Vertrag ist nun seit gestern aktiv und es ist praktisch nicht möglich, ein Gespräch zu führen (die Verbindung ist so schlecht, dass man kaum 5 Sekunden ohne Störung sprechen kann). Ich war bereits an mehreren Standorten unterwegs; überall das Gleiche. Das einzige was hilft: Ich muss den Netzmodus von 4G/3G/2G auf "nur 2G" stellen. Dann kann ich ordentlich telefonieren, habe aber natürlich nur noch Edge Geschwindigkeit beim Surfen. Im Klarmobil-Kundenportal ist auch einsehbar, dass ich wirklich D1 / Telekom habe (klarmobil bietet auch O2 & Vodafone-Verträge an).
Natürlich bin ich ziemlich sauer, dass ich den neuen Vertrag nicht so nutzen kann wie geplant und ich überlege jetzt, ob ich diesen kündigen soll. Eigentlich sollte das ja noch klappen, da 14 Tage Kündigungsrecht bei Online-Abschluss? Oder habt ihr eine andere Idee, was ich machen kann? Als Netzbetreiber ist jedenfalls klarmobil gewählt in den Einstellungen des Smartphone und sollte daher auch passen . D1 / Telekom funktioniert in den Gebieten auch sonst wunderbar, was mich zusätzlich verwundert (ich habe ein Telekom-Firmenhandy).
Mein Vertrag vorher war übrigens bei Vodafone = tiptop & keine Probleme.
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