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Ab Sommer 2020 wird Norwegian neu ab HAM nach Alicante und Kopenhagen fliegen
https://www.mopo.de/hamburg/hamburg-airport-billig-airline-fliegt-bald-zwei-neue-ziele-an-33475210
Finde es toll, dass DY jetzt nach CPH fliegt. Damit wird hoffentlich das Monopol der hohen Preise der SAS auf diesem Routing gebrochen. Überall wo Norwegian parallel zu SAS fliegt, wird SAS realpreisig, wie etwa auf der Strecke HAM - OSL.
HAM CPH ist aus meiner Erfahrung ohnehin eine schwierige Strecke. Nach Beendigung der ICE Verbindungen der Bahn (end of life cycle der Diesel ICEs) ist die Bahnverbindung keine so gute Alternative mehr. (Komfortverlust und knappe Kapazität), auch wenn ich das Stück mit der Fähre über die Ostsee liebe. Die Bahnstrecke nach Fehmarn ist fürchterlich langsam und hätte bei einer vernünftigen Verkehrspolitik schon lange modernisiert sein sollen. (Wir machen ja seit endlosen Zeiten immer die Versager und Hanseln der Lobbyisten zu Verkehrsministern.) Nicht selten sind die Gumminasen der DSB ausgebucht.
SAS fliegt nach CPH meist mit ausgebuchten und ziemlich heruntergekommen CRJ der Air Nostrum, was auch nicht gerade ein erhebendes Erlebnis ist. Manchmal auch mit A 320, wenn sie viele Transitreisende haben.
Würde mir wünschen, dass es für Norwegian eine rentable Strecke wird
https://www.mopo.de/hamburg/hamburg-airport-billig-airline-fliegt-bald-zwei-neue-ziele-an-33475210
Finde es toll, dass DY jetzt nach CPH fliegt. Damit wird hoffentlich das Monopol der hohen Preise der SAS auf diesem Routing gebrochen. Überall wo Norwegian parallel zu SAS fliegt, wird SAS realpreisig, wie etwa auf der Strecke HAM - OSL.
HAM CPH ist aus meiner Erfahrung ohnehin eine schwierige Strecke. Nach Beendigung der ICE Verbindungen der Bahn (end of life cycle der Diesel ICEs) ist die Bahnverbindung keine so gute Alternative mehr. (Komfortverlust und knappe Kapazität), auch wenn ich das Stück mit der Fähre über die Ostsee liebe. Die Bahnstrecke nach Fehmarn ist fürchterlich langsam und hätte bei einer vernünftigen Verkehrspolitik schon lange modernisiert sein sollen. (Wir machen ja seit endlosen Zeiten immer die Versager und Hanseln der Lobbyisten zu Verkehrsministern.) Nicht selten sind die Gumminasen der DSB ausgebucht.
SAS fliegt nach CPH meist mit ausgebuchten und ziemlich heruntergekommen CRJ der Air Nostrum, was auch nicht gerade ein erhebendes Erlebnis ist. Manchmal auch mit A 320, wenn sie viele Transitreisende haben.
Würde mir wünschen, dass es für Norwegian eine rentable Strecke wird