Neu: Miles and More selection

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Das stimmt natürlich, ich bin offensichtlich schon vollkommen "durcheinander". Denn mir ist es vollkommen schleierhaft, warum ich heute plötzlich wieder einen Voucher abrufen durfte... In 2016 hatte ich schon alles abgerufen, was möglich war. Seltsam.

Ich tippe darauf, dass Du aufgrund der "Streikmeilen" noch eine höhere Schwelle erreicht hast und den Benefit für diese Schwelle noch nicht abgerufen hattest.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Ich ignoriere die Select Benefits. Sind alle völlig unbrauchbar. Und ich brauche keinen 50€ Lockgutschein, um dann sauteure Sachen mit Rabatt bestellen zu können.

Typische LH-Praktikanten-Idee.
Hmmm... :confused:

3 Flaschen italienischen Wein (Barolo, Brunello) für 105€ oder 109€ abzgl. 100€ Select Gutschein, macht 5-9€. Kann man ignorieren, oder sich über nahezu geschenkten Wein freuen. ;)

https://www.worldshop.eu/de/product/Prunotto-Barolo-DOCG-2012-Italien-3-Flaschen/1740062?5

https://www.worldshop.eu/de/product/Frescobaldi-Castel-Giocondo-Brunello-2011-DOC-Italien-3-Flaschen/1748492/23856091-d2a1-11e6-8291-448a5b84837a?6
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich tippe darauf, dass Du aufgrund der "Streikmeilen" noch eine höhere Schwelle erreicht hast und den Benefit für diese Schwelle noch nicht abgerufen hattest.

Das könnte natürlich sein. Aber mich wundert, dass am 31.12. keine Auswahlmöglichkeit bestand. Ab 01.01. dann sehr wohl. Na ja, einem "geschenkten Gaul"...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Hmmm... :confused:

3 Flaschen italienischen Wein (Barolo, Brunello) für 105€ oder 109€ abzgl. 100€ Select Gutschein, macht 5-9€. Kann man ignorieren, oder sich über nahezu geschenkten Wein freuen. ;)

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Laptop-Rucksack gekauft, den ich sowieso gebraucht hätte. Und mag sein, dass er anderswo billiger gewesen wäre, nur 100 Euro minus 100 Euro-Gutschein ist immer noch billiger, als anderswo 80 oder 90 Euro zu zahlen :)

Andererseits: Mein Flugverhalten beeinflussen diese Select-Prämien definitiv nicht. Ich bin auch dieses Jahr nach Erreichen der Requali vorwiegend auf Awards und ab und zu P geflogen (wo das so billig war, dass es sich nicht gelohnt hätte, Meilen zu verwenden). Dass es am Ende trotzdem wieder für den 100 Euro-Gutschein gereicht hat, verdanke ich nur der Streik-Entschädigung.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Und weiterhin verstehe ich nicht wieso man eine FTL Karte sowie evouchers bekommt bevor sie Lounge Voucher rausrücken :)
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ja das mit den 900k für FCL Voucher ist doch das lächerlichste was es gibt. Der selbe Benefit gibt es für 175k weniger als Senator(450k im Schnitt als HON zu 275k als SEN) und als HON gibt es ja schon sowieso Zutritt zu FCL/FCT.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Warum sollte irgendetwas in diesem Programm sinnvoll sein? Ist eine Beschäftigungstherapie auf beiden Seiten.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Hab mir extra das Benefit aufgehoben, nu kann ich es nicht mehr auswählen :(
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ich grabe das alte Thema nochmal aus, habe mich bisher nie groß mit den select Meilen oder Benfits auseinandergesetzt und würde gerne abklären ob ich das richtig verstanden habe und es noch so gilt. Wenn ich die Erklärungen hier im Thema und bei M+M lese:

1. Select Meilen erhalte ich nur auf Flügen mit den vollintegrierten Partnern. Dabei zählt das Metall, wie sonst auch bei *A, d.h. z.B. im konkreten Fall ein AC Codeshare durchgeführt von LH zählt? Auch sonst zählen alle CS, Hauptsache durchgeführt von einem vollintegrierten Carrier? Der Ticketstock und Buchungsweg ist dabei auch egal?
Es geht mir darum, dass ich beim Buchen keinen Fehler mache, da ggf. das Thema Meilentausch als select benefit interessant/notwendig werden könnte.

2. Ein befreundeter LX SEN würde mir ggf. einen FCL Voucher aus seinen select benefits schenken. Er hat ihn noch nicht abgerufen, deshalb die Fragen: Ich komme auch mit einem LX FCL Voucher in die LH FCL Lounge MUC oder FRA? Nicht aber ins FCT, ich kann generell keinen Gast mitnehmen und habe keinen Shuttleservice zum Flugzeug? Der Abflug muss wie bei HON‘s mit einem LH oder LX oder OS Flug sein um den Voucher nutzen zu können?
Was mich daran nämlich irritiert, ist die Tatsache, dass in der select benefit Broschüre von LH bei der Beschreibung steht „… Zugang in Kombination mit Ihrem Lufthansa Flug“ aber nichts von LX etc. und da ist jetzt die Frage, ist das einfach vergessen worden zu erwähnen oder als nicht notwendig erachtet zu erwähnen oder tatsächlich und damit auch andersrum genauso, d.h. LX Voucher nur LX Lounge und LH Voucher nur LH Lounge? Würde mich eigentlich wundern.

Danke vorab für eine kurze Bestätigung oder Korrektur an die, die sich damit besser auskennen.
 

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
47
EDFM
Hat schonmal jemand versucht, nach einem Soft Landing SEN->FTL den vor Jahren eingesetzten Benefit Meilentausch erneut zu nutzen?

Für mich war es eigentlich klar, dass das wieder als FTL drei Jahre gehen muss. Schaue ich aber im Statusmanagement, so ist dort hinterlegt, dass ich den Benefit 2016 schon eingesetzt habe. Bedeutet 'einmal' bei den Select Benefits 1x/Jahr oder 1x/forever?
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Meine Frau hat in diesem Jahr alle SEN Select Benefits eingesammelt und steht jetzt bei 377k Select Meilen.

Gab es nicht mal über dem letzten wählbaren Select Benefit bei 325k die Regelung, dass es danach bei allen weiteren 50k Select Meilen auch weitere 2 evoucher gibt?
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
ANZEIGE
300x250
qed

Ich hatte letzte Woche bei der Hotline diesen Sachverhalt angefragt. Aussage: über 325k gibts nix. Ärgerlich, da ich dieses Jahr locker über die 425k komme und damit zb 4 Voucher flöten gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash