DL Skymiles: Neu: Rollierende Qualifikation und neuer Status Level

ANZEIGE

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
ANZEIGE
Delta gab heute bekannt, dass fuer das Skymiles-Programm einige Aenderungen anstehen. Innerhalb der naechsten neun Monate soll eine rollierende Qualifikation umgesetzt werden und es wird ein neuer Top Tier Level eingefuehrt.

Rollierende Qualifikation heisst bei Delta, dass nicht fuer die Statuserreichung genutzte Elite-Meilen ins Folgejahr vorgetragen werden koennen und nicht mehr am Jahresende verfallen. Wenn ein Mitglied z.B. 40,000 Elite-Meilen erreicht, so qualifiziert er sich mit 25,000 fuer den Silberstatus und kann die uebrigen 15,000 Elitemeilen nun ins Folgejahr vortragen, so dass die Re-Quali fuer Silber dann nur noch 10,000 weitere Elite-Meilen benoetigt.

Daneben wird auch ein neuer Top Level Status eingefuehrt: Diamond Medallion. Erreichbar ab 125,000 Elite Meilen pro Jahr. Zusaetzliche Benefits sind kostenlose Mitgliedschaft in der Lounge (Delta Sky Club) sowie 125% Meilenbonus fuer purchases sowie keine Gepaeckgebuehren.

(Quelle: USA Today, Wall Street Journal)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Dafür, dass es seit Monaten Spekulationen über diesen neuen Level bei FT gibt, sind die neuen Benefits eher ernüchternd.
Im Prinzip ist das jetzt, was Platinum vor den vielen Enhancements mal war.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Dafür, dass es seit Monaten Spekulationen über diesen neuen Level bei FT gibt, sind die neuen Benefits eher ernüchternd.
Im Prinzip ist das jetzt, was Platinum vor den vielen Enhancements mal war.

Jein. Der Diamond Medallion entspricht weitestgehend den Benefits, die ausgewählten Mitgliedern als EPs zugänglich waren.

Gibts schon konkrete Tiers?

http://www.delta.com/skymiles/about_skymiles/new_skymiles_program.jsp

• Like
Reaktionen: flying_student

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Ich finde das neue Top Tier Level im Grunde gar nicht so schlecht, fuer mich gibt es da echt einige Benefits, u.a. unbegrenzte Waiver fuer Aenderungen/Stornierungen von Award Tickets (spart mir im Schnitt 300$/Jahr), Rollover MQM's (werden bei mir wohl pro Jahr so 50k MQM's sein), kostenlose SkyClub-Mitgliedschaft ist auch gut (mit der Amex Platinum-Karte musste ich bisher zwangsweise mit DL-Ticket unterwegs sein)....

Und nicht zu vergessen die Upgrade-Priority ueber DL Plat :p

Also alles in allem ganz OK....!

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich hänge mich mal hier dran.

Seit Anfang des Jahres steht mein DL-Zähler auf "0" obwohl eigentlich knapp 20k Skymiles ins neue Jahr hätten
gerollt werden müssen. Hat jemand hier ein ähnliches Problem oder bin ich mal wieder zu ungeduldig?