ANZEIGE
Das in meinem Eingangs-Beitrag #1 schon erwähnte Hotel "Titanic Chaussee Berlin" (aka "Titanic Business Berlin" an der Chausseestraße in Mitte) eröffnet - nach mehreren Verzögerungen, Fund eines massiven unterirdischen Weltkriegs-Notbunkers der nahegelegenen "Charite"-Klinik etc. - offenbar Anfang Februar: http://www.titanic.com.tr/titanicchausseeberlin/default-de.html
Neues Titanic Hotel in Berlin Mitte :: DMM Der Mobilitätsmanager
==============================================================
Neues Titanic Hotel in Berlin Mitte :: DMM Der Mobilitätsmanager
Buchbar ab Fr., 12.02.16, z.B. im EZ ab 80,10 Eurodmm.travel meinte:..Mittags und abends werden die Gäste im Restaurant „Pascarella“ mit mediterranen Köstlichkeiten verwöhnt, .. Für alle Gäste, die es unkompliziert und schnell mögen, sorgt das in Berlin beliebte und lange etablierte Gastronomiekonzept „Hasir Burger” für das leibliche Wohl der Gäste, welches ebenfalls in das Haus integriert ist.
..
3000 Quadratmeter große[r] BEFine Health Club, der sich auf drei Etagen erstreckt,
..
Das Titanic Convention Center ist von außen über einen separaten Eingang erreichbar und bietet auf 2.500 Quadratmetern sowohl räumlich als auch logistisch optimale Vorausset-zungen für Veranstaltungen mit bis zu 1.500 Teilnehmern. Der multifunktionelle Ballsaal, der sich auf einer Fläche von 1.400 Quadratmetern erstreckt und in drei Einzelsegmente unterteilen lässt, bietet eine Vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten. ...
==============================================================
Berlin wird rockiger - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) - 19.12.2015Schade, mir haben die Freiflächen und das Menschengewusel am CPC immer gut gefallen, schade wenn jetzt auch noch hier "verdichtet" wird.
Sollen eigentlich die Museumsfreiflächen weg oder gegenüber wo die Imbißbuden sind?
ahgz.de meinte:..
Einige Fakten für das Projekt, das die Berliner Trockland Developement Group direkt neben dem Checkpoint Charlie realisiert, gibt die Gruppe nun bekannt. Auf den drei rund ein Hektar großen Grundstücken ist eine Mischnutzung vorgesehen. Neben dem [HARD ROCK] Hotel umfassen die Pläne Büros, Einzelhandel und Wohnungen sowie Ausstellungsflächen für das vom Senat geplante Gedenkstättenkonzept. „Für das Gesamtprojekt rechnen wir mit Investitionen von insgesamt mindestens 700 Mio. Euro“, sagt Heskel Nathaniel, Gründer der Trockland Development Group.
..
Nataniel selbst rechnet mit einem Baustart Mitte 2017. ...
Zuletzt bearbeitet: