neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wer die vier Segmente A3 scheut, kann mit einem C-RT-Flug an die USA-Westküste die erforderlichen 24.000 Meilen zur ReQuali erreichen.
BUD-FRA-YYZ-LAX und zurück für <1.400€
Gebucht wird in P - bei AirCanada gibts mit 200% die beste Meilenausbeute. Der Zubringer nach FRA erfolgt mit LH => das Leg kann man bei M&M gutschreiben lassen, da bei A3 keine Meilen.

Hmm gibt es hierzu noch mehr Infos über welchen Zeitraum und das genaue routing? Habe über die matrix versucht das nachzuvollziehen aber unmöglich zu diesem Preis. Klingt nach einem seehr interessanten Routing. Die Frage für mich aus persönlichen Gründen ob da evtl. zum ähnlichen Preis etwas via Seattle oder besser Vancouver auch zu machen wäre?
Danke
 
A

Anonym-36803

Guest
Hmm gibt es hierzu noch mehr Infos über welchen Zeitraum und das genaue routing? Habe über die matrix versucht das nachzuvollziehen aber unmöglich zu diesem Preis. Klingt nach einem seehr interessanten Routing. Die Frage für mich aus persönlichen Gründen ob da evtl. zum ähnlichen Preis etwas via Seattle oder besser Vancouver auch zu machen wäre?
Danke

Wie hast Du denn gesucht? Mein erster Versuch direkt auf aircanada.com (BUD-LAX) ergab 1296,32€ - das letzte Segment FRA-BUD wäre dann aber seltsamerweise in Y. Hier ließen sich aber bestimmt andere Daten finden, wo P noch verfügbar wäre.
AC_BUD_LAX.PNG
 

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Ethionian bietet für gut 500€ FRA-Addia Abeba-JNB als Return, mit m.E. 100% Anrechnung in allen BC. Alerdings braucht man dann eine Gelbfieberimpfung für ZA.

Ich finde da in 2015 an mehreren Daten erst Angebote ab ungefähr 700€ aufwärts. Hast du eine Beispielbuchung? Danke jedenfalls schon mal für den Tipp!
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich finde da in 2015 an mehreren Daten erst Angebote ab ungefähr 700€ aufwärts. Hast du eine Beispielbuchung? Danke jedenfalls schon mal für den Tipp!

Irgendwas scheine ich falsch zu machen. Direkt auf flyethiopian.com mit dem ersten zufällig ausgewählten Datum für 498,37€ in O gefunden, die 100% Meilen bei A3 gibt.

Departing


  1. Economy Promo
  2. Economy
  3. Flight: ET707 | ET809
  4. Depart: Frankfurt (FRA)
  5. departure:Tue, 24 Mar: 21:35
  6. Fare Basis: OLPR3MDE/WEB
  7. Connection: Addis Ababa (ADD)
  8. arrival:Wed, 25 Mar: 06:45
  9. departure:Wed, 25 Mar: 08:40
  10. Fare Basis: OLPR3MDE/WEB
  11. Arrive: Johannesburg (JNB)
  12. arrival:Wed, 25 Mar: 13:10

Arriving


  1. Economy Promo
  2. Economy
  3. Flight: ET808 | ET706
  4. Depart: Johannesburg (JNB)
  5. departure:Wed, 01 Apr: 14:20
  6. Fare Basis: OLPR3MDE/WEB
  7. Connection: Addis Ababa (ADD)
  8. arrival:Wed, 01 Apr: 20:50
  9. departure:Thu, 02 Apr: 01:20
  10. Fare Basis: OLPR3MDE/WEB
  11. Arrive: Frankfurt (FRA)
  12. arrival:Thu, 02 Apr: 06:20

Passengers: 1


Price Summary:


  • Air transportation charge
    96.00 EUR​
  • Carrier-imposed charges
    274.00 EUR​
  • Taxes
    128.37 EUR​
  • Discount
  • Fees

TOTAL:
498.37 EUR​
 
  • Like
Reaktionen: mosbious

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm wenn ich schaue welche Bewertung ET erhält im Skytrax, fragt man sich trotzdem, will man sich das für die 500 Euronen antun? Auch wenn es 11K Meilen geben würde. Dann wär doch das Routing BUD-LAX mit AC in C für 1.2K Euronen attraktiver und mir mehr Meilen bestückt.
 
A

Anonym-36803

Guest
Da kämen dann aber noch mindestens eine Hotelübernachtung in BUD sowie ein Oneway D-BUD dazu - vielleicht nochmal 200€? Wenn man mit mehr als Handgepäck reist, wird es auch schwierig, am Rückweg in FRA auszusteigen und man bräuchte noch den Rückflug BUD-D sowie ggf. eine weitere Übernachtung.

Außerdem: vielleicht will mosbious ja einfach mal nach Joburg..,
 
  • Like
Reaktionen: mosbious

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
Bloß den kurzen Hinweis, dass ich vor 2 Wochen die Route FRA-ADD geflogen bin (von dort aus weiter nach Harare). Der Dreamliner war neu und das Essen OK. Ich kann also keine Nachteile von ET erkennen.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Jemand ne Idee wie man sich was brauchbares aus Wien basteln könnte? Möglichst günstig natürlich.
 
A

Anonym-36803

Guest
Jemand ne Idee wie man sich was brauchbares aus Wien basteln könnte? Möglichst günstig natürlich.

ET fliegt auch ab VIE. Wie weiter oben schon von A3 125154396 vorgeschlagen, findet man auch analog VIE-ADD-JNB. Für die Beispieldaten 19.-24.5. gäbe es das in E für <600€ und wäre bei 100% Gutschrift 11.000 Meilen.
Auch hier nochmal der Hinweis wegen der ggf. nötigen Gelbfieberimpfung.

Air China bietet in vielen Buchungsklassen mindestens 50% Gutschrift - spiel' vielleicht VIE-PEK-MUC unter Ausnutzung des 72h Visa-free Transits für ein paar Daten durch.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ansonsten kannst Du auch mal VIE ATH AUH ATH VIE mit einer 40 Prozent Aktion auf A3 probieren. Das bringt viele Meilen u d die 4 Segmente. Wenn es nur um Statuserhalt geht, dann kannst Du noch gut die Upgradevoucher verbraten.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig und Foxfire
A

Anonym-36803

Guest
Ansonsten kannst Du auch mal VIE ATH AUH ATH VIE mit einer 40 Prozent Aktion auf A3 probieren. Das bringt viele Meilen u d die 4 Segmente. Wenn es nur um Statuserhalt geht, dann kannst Du noch gut die Upgradevoucher verbraten.

Ich hätte ehrlich gesagt keine allzugroße Lust auf 5h im A320 - weder in Y, noch in C. Der Rückflug ist m.E. auch noch ein Nachtflug.

Bei der Buchung muss man auch noch aufpassen, nicht den EY-Flug zu erwischen. A3 selbst fliegt m.W. nur 4/7.

Das müsste aber einer der längsten A3-Flüge sein (wenn nicht sogar der längste), sodass man da am "meisten" vom Goldvoucher hätte.
 

viking

Neues Mitglied
02.12.2011
13
0
Mein Tipp: SAS.

Vor allem von Berlin gibt es häufig sehr günstige Trips nach CPH oder ARN. Die bringen pro Segment 600 bzw in SASplus 1200 A3-Meilen, was oft nur 30 Euro mehr kostet. Mal rumprobieren (hatte im September für 180 Euro meine fehlenden 3000 Meilen so erflogen).

Interkontinental kann sich SAS auch lohnen: Preiswerten Eco-Flug buchen und - mit etwas Glück via Optiontown upgraden (nur Langstecke, volle Meilen der Upgradeklasse). Habe ich 2013 gemacht - CPH-PEK hat pro Strecke 174 Euro Aufpreis in PremiumEco gekostet und 200 % Meilen gebracht.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Mein Tipp: SAS.

Vor allem von Berlin gibt es häufig sehr günstige Trips nach CPH oder ARN. Die bringen pro Segment 600 bzw in SASplus 1200 A3-Meilen, was oft nur 30 Euro mehr kostet. Mal rumprobieren (hatte im September für 180 Euro meine fehlenden 3000 Meilen so erflogen).

Interkontinental kann sich SAS auch lohnen: Preiswerten Eco-Flug buchen und - mit etwas Glück via Optiontown upgraden (nur Langstecke, volle Meilen der Upgradeklasse). Habe ich 2013 gemacht - CPH-PEK hat pro Strecke 174 Euro Aufpreis in PremiumEco gekostet und 200 % Meilen gebracht.



Die SAS Flüge ab HAM sind nach ARN/CPH ab 19 Pfund verfügbar!
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Wer die vier Segmente A3 scheut, kann mit einem C-RT-Flug an die USA-Westküste die erforderlichen 24.000 Meilen zur ReQuali erreichen.
BUD-FRA-YYZ-LAX und zurück für <1.400€
Gebucht wird in P - bei AirCanada gibts mit 200% die beste Meilenausbeute. Der Zubringer nach FRA erfolgt mit LH => das Leg kann man bei M&M gutschreiben lassen, da bei A3 keine Meilen.

Ich habe mal aus Langweile verrückte Routings für ein A3 MR gesucht (matrix.ita) und bin auf eine ähnliche Route für den etwa gleichen Preis gestossen. Nähmlich:

BUD - VIE - FRA jeweils mit OS in Z (2k flat)
FRA - YUL - YYZ - NYC jeweils mit AC in P (200%)

Und umgekehrt. 10 Segmente, 26k Meilen etwa. Aber sportlich, zumal man auch mal zuerst nach BUD muss..

Wenn ich bloss einen gleichaltrigen Kumpel hätte, der sowas mit mir machen würde.. Alleine habe ich keinen Bock darauf. :rolleyes:
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ethionian bietet für gut 500€ FRA-Addia Abeba-JNB als Return, mit m.E. 100% Anrechnung in allen BC. Alerdings braucht man dann eine Gelbfieberimpfung für ZA.

Knapp unter 500 auch ab BRU nach DAR. Mit Zwischenlandung in ADD sollten so ca. 9 k rauskommen. Zwei Nachtflüge mit 787 und auch ansonsten wohl soeben erträglich.