Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
175
133
ANZEIGE
Nordica erwartet für den Marabu-Wetlease Maschinen vom Typ A320neo in der Flotte. Gibt wohl Schlimmeres ...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

usdiesel

Neues Mitglied
07.06.2020
9
5
Mittelfranken
bin leider auch betroffen :mad:
hab nach diversen EWD Katastrophen dieses Jahr nun CONDOR MUC-ZTH im Sept. 2023 gebucht.

Hinflug wäre 06:00 ab MUC gewesen - vor ein paar Tagen haben sie dann den Flug auf 14:35 ab MUC verschoben :mad:
und ein paar Tage später auf MBU (Marabou) umgeändert. Dabei waren dann auch meine reservierten Sitzplätze weg...
Fazit: 1 Jahr vorher gebucht - wollte Condor fliegen - nun fast 1 Tag weniger Urlaub - Sitzplatz weg - unbekannt Airline,
wo alle mal wieder schreiben, dass da Personalkosten gespart werden - wieder mal Warteschleife wg. Sitzplätze....

Es ist wirklich unfassbar - die machen was sie wollen - das muss doch irgendwann mal einer stoppen

VG usdiesel
 
  • Haha
Reaktionen: Flo10

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Auf EAF ist Marabu jetzt auch erfasst, die Liste beinhaltet aber mehr Fragen als Antworten.
Geplant sind jedenfalls 4 A20N für Marabu und weitere 6 A20N operatet by ND/NDA.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

FamFive

Neues Mitglied
17.01.2023
5
7
Hallo
Wir sind leider auch davon betroffen. Haben für Mai einen Flug MUC-CHQ eigentlich über Condor gebucht. Jetzt wird der Flug von MBU durchgeführt. Sitzplätze werden bei uns automatisch übernommen. Mir geht es eigentlich eher um die Sicherheit der Airline??? Habe irgendwas von Kinderkrankheiten bzgl der Triebwerke gelesen??? Jetzt bekommen wir Panik 😱
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
Hallo
Wir sind leider auch davon betroffen. Haben für Mai einen Flug MUC-CHQ eigentlich über Condor gebucht. Jetzt wird der Flug von MBU durchgeführt. Sitzplätze werden bei uns automatisch übernommen. Mir geht es eigentlich eher um die Sicherheit der Airline??? Habe irgendwas von Kinderkrankheiten bzgl der Triebwerke gelesen??? Jetzt bekommen wir Panik 😱
Welche Krankheiten hat den ein Triebwerk von MBU? A320neo sind gute, zuverlässige Flugzeuge.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

FamFive

Neues Mitglied
17.01.2023
5
7
Keine Ahnung, ich kenn mich da ja leider gar nicht aus. Habe nur etwas gegoogelt weil ich Marabu noch nie gehört habe. Da bin ich auf die Meldung gestoßen, dass diese PW1100G - Triebwerke wohl sehr unzuverlässig sein sollen (oder gewesen waren ?!?) und deshalb diese Maschinen wohl ausgesondert bzw nicht weiter bei der vorherigen Airline unter Vertrag genommen werden… man lässt sich da ja schell mal verunsichern zumal wir eh nicht „gern“ fliegen…
 
  • Haha
Reaktionen: Flo10

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
Keine Ahnung, ich kenn mich da ja leider gar nicht aus. Habe nur etwas gegoogelt weil ich Marabu noch nie gehört habe. Da bin ich auf die Meldung gestoßen, dass diese PW1100G - Triebwerke wohl sehr unzuverlässig sein sollen (oder gewesen waren ?!?) und deshalb diese Maschinen wohl ausgesondert bzw nicht weiter bei der vorherigen Airline unter Vertrag genommen werden… man lässt sich da ja schell mal verunsichern zumal wir eh nicht „gern“ fliegen…
Diese Flieger sind zu Hunderten unterwegs in der Welt, auch bei bekannten Unternehmen wie Lufthansa, British Airways usw.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Hallo
Wir sind leider auch davon betroffen. Haben für Mai einen Flug MUC-CHQ eigentlich über Condor gebucht. Jetzt wird der Flug von MBU durchgeführt. Sitzplätze werden bei uns automatisch übernommen. Mir geht es eigentlich eher um die Sicherheit der Airline??? Habe irgendwas von Kinderkrankheiten bzgl der Triebwerke gelesen??? Jetzt bekommen wir Panik 😱
Die Airline darf ja scheinbar in Deutschland fliegen. Damit ist zu fast 100%ig Wahrscheinlichkeit sicherer als jede Autofahrt. (Um ein vielfaches)
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Hallo
Wir sind leider auch davon betroffen. Haben für Mai einen Flug MUC-CHQ eigentlich über Condor gebucht. Jetzt wird der Flug von MBU durchgeführt. Sitzplätze werden bei uns automatisch übernommen. Mir geht es eigentlich eher um die Sicherheit der Airline??? Habe irgendwas von Kinderkrankheiten bzgl der Triebwerke gelesen??? Jetzt bekommen wir Panik 😱

Und das ist jetzt so wichtig, dass das in direkt zwei Foren gepostet wird?
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
Hallo
Wir sind leider auch davon betroffen. Haben für Mai einen Flug MUC-CHQ eigentlich über Condor gebucht. Jetzt wird der Flug von MBU durchgeführt. Sitzplätze werden bei uns automatisch übernommen. Mir geht es eigentlich eher um die Sicherheit der Airline??? Habe irgendwas von Kinderkrankheiten bzgl der Triebwerke gelesen??? Jetzt bekommen wir Panik 😱
WOW

Ich mache mir bei Ihnen eher Sorgen, ob Sie überhaupt zum Flughafen - geschweige denn dort zum richtigen Gate finden 🤐

Vielleicht doch lieber mit dem Auto nach Rimini oder an den Gardasee.

Im bereits von einem anderen Mitglied angesprochenen Forum haben Sie ja von einer möglichen Umbuchung auf Tuifly gesprochen. Ich wünsche einen guten Flug in der Boeing 737MAX 🤗 😁 😱

!!!1!1!1!1 ?1??1?1?1
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
Für uns ja… und warum fühlen Sie sich eigentlich genötigt zu antworten? Lassen sie es doch einfach… es hat sie doch keiner gezwungen… !!! An alle anderen - lieben Dank für die hilfreichen Antworten !
Ihr könnt mit einem sicheren Gefühl MBU fliegen. Dort werden professionelle Crews zum Einsatz kommen. Die Flieger sind modern und gut gewartet.
 

FamFive

Neues Mitglied
17.01.2023
5
7
WOW

Ich mache mir bei Ihnen eher Sorgen, ob Sie überhaupt zum Flughafen - geschweige denn dort zum richtigen Gate finden 🤐

Vielleicht doch lieber mit dem Auto nach Rimini oder an den Gardasee.

Im bereits von einem anderen Mitglied angesprochenen Forum haben Sie ja von einer möglichen Umbuchung auf Tuifly gesprochen. Ich wünsche einen guten Flug in der Boeing 737MAX 🤗 😁 😱

!!!1!1!1!1 ?1??1?1?1

Richtig… eine mögliche Umbuchung… !!! Welche wir aber nicht durchführen werden… sie hätten auch einfach nachfragen können ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr könnt mit einem sicheren Gefühl MBU fliegen. Dort werden professionelle Crews zum Einsatz kommen. Die Flieger sind modern und gut gewartet.
Vielen lieben Dank - jetzt sind wir beruhigt und können das Thema abschließen. Gut dass es noch „normale“ Menschen gibt, die einfach nur helfen möchten. Danke 🙏🏻
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
Man macht keine Späße über 360 tote Menschen, die vom kriminellen Management von Boeing bewusst in Kauf genommen wurden! :no: „Todesflieger“ B737MAX.
Mein Beitrag war auf keinen Fall spaßig gemeint. Wenn man aber in einem anderen Forum davon spricht, aufgrund von Kinderkrankheiten beim Triebwerk vom A320N auf Tuifly mit 737M umbuchen zu wollen, kann ich die Person einfach nicht mehr ernst nehmen.
 

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
546
Was man so hört steht das Marabu Konstrukt auf sehr wackeligen Beinen, aktuell scheint es mir eher wahrscheinlich dass erstmal eine Avion Express o.ä. einspringen wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich frage mich, wann die Condor-IT endlich ihren Laden geregelt bekommen... seit Monaten gibt es bei einer normalen Buchung mit Essensbestellung die folgende Ansicht:

1674307561581.png

Ist zwar nicht weltbewegend, aber nur ein Beispiel dafür, was alles noch schief läuft bei Condor. Oder haben die in Osteuropa keine IT-Praktis mehr...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Ich frage mich, wann die Condor-IT endlich ihren Laden geregelt bekommen... seit Monaten gibt es bei einer normalen Buchung mit Essensbestellung die folgende Ansicht:

Anhang anzeigen 201887

Ist zwar nicht weltbewegend, aber nur ein Beispiel dafür, was alles noch schief läuft bei Condor. Oder haben die in Osteuropa keine IT-Praktis mehr...
Gratisfutter ist doch toll, hast du bestellt?