Neue Aktion! Bis zu 120.000 Punkte

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland

Glaube, dass sich das wohl jeder selber überlegen kann! Aber bei der allgemeinen Euphorie wegen vermeintlich attraktiver Promos, mache einige alles mögliche. Kann mich erinnern, wo bei IHG, u.a. ausgelobt war, glaube um 1,000 Punkte ,wenn man für 150 Euro in den Hotels etwas kosmumiert. Und haben sich echt Leute ausgerechnet ob sie sich vielleicht einen Champangner bestellen sollten...etc.
KLar dann würle man die 1,000 Punkte bekommen, aber ich würde das nie machen, wenn ich dafür für 150 Euro was in den Hotels essen oder trinken müssen, glaube noch nicht mal bei 10 Euro Konsum, darunter könnte man drüber nachdenken!

Also ich meine schon, dass es eine gute Idee mal wäre, dass wir alle zusammen in möglichst grosser Ausprägung, bei einer wichtigen Sache,auch alle dagegen protestieren würden. Da sollten eben alle mitmachen. Nur wie man das erreicht , weiss ich nicht. Man sollte es nicht wegen jeder Kleinigkeit in Angriff nehmen, aber solche Sache wie das Wegfallen von 2 für 1 wäre schon eine Sache gewesen, wenn man eine grosse Protestwelle hätte lostreten können.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Also ich meine schon, dass es eine gute Idee mal wäre, dass wir alle zusammen in möglichst grosser Ausprägung, bei einer wichtigen Sache,auch alle dagegen protestieren würden. Da sollten eben alle mitmachen. Nur wie man das erreicht , weiss ich nicht. Man sollte es nicht wegen jeder Kleinigkeit in Angriff nehmen, aber solche Sache wie das Wegfallen von 2 für 1 wäre schon eine Sache gewesen, wenn man eine grosse Protestwelle hätte lostreten können.

Sehe ich genauso. Das 2f1 war besser als jede Promo überhaupt sein kann, weil man ja quasi für eine bezahlte Nacht eine Gratisnacht erhält. So etwas würde man nie als Promo anbieten, weil es einfach zu gut ist. Genau deshalb wurde es auch abgeschafft. Nicht, weil es angeblich nicht genutzt wurde, sonst weil es einfach unrentabel aus Sicht von Radisson ist.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Habe ich etwas überlesen oder gilt P+C diesmal?
Habe extra alte Übernachtungen storniert und neugebucht. War gleicher Preis.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.817
1.215
BRE / HAJ
Sehe ich genauso. Das 2f1 war besser als jede Promo überhaupt sein kann, weil man ja quasi für eine bezahlte Nacht eine Gratisnacht erhält. So etwas würde man nie als Promo anbieten, weil es einfach zu gut ist. Genau deshalb wurde es auch abgeschafft. Nicht, weil es angeblich nicht genutzt wurde, sonst weil es einfach unrentabel aus Sicht von Radisson ist.

Je nachdem wer die Übernachtung bezahlt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
BIn mir gar nicht so sicher, dass so eine Sache 2 für 1 so schlecht für den Anbieter ist . Denn genau solche Aktionen ziehen ja viele Leute in das Hotel, die dann gegenüber vielen anderen Häsuern, in der Stadt einen grossen Vorteil haben, in der Sicht der Gäste. Klar, wer sonst vielleicht 2 Tage gebucht und dan bezahlt hätte, da hätte man weniger Umsatz. Aber man gewinnt evtl weitere und neue Kunden, die bei normalen Preisen sonst ein anderes Hotel gewählt, was vielleicht besser liegt oder sonstwie ein Gast als besser ansehen mag.
Und wenn man sehr stark gebucht war, also das Zimmer für die kostenlose Freinacht nicht wahrscheinlich leer stehen würde, dann hat man dieses Angebot ja nicht gemacht.

Da aber ohnehin nur Goldmember das buchen konnten war der Kreis der Leute, die es nutzen konnten schon sehr gering, und dann werden zwangsläufig dann wenige gebucht haben.

Selbstverständlich war es für uns Gäste schon sehr günstig, besonders auch, wenn ein Concierge member es nutzt und der für zwei Tage, evtl noch je für zwei Personen Frühstück bekommt, evtl noch upgrade erhält und noch relativ viele Punkte. Da gab es dann sowas wie unter 25 Euro die Nacht in Berlin im 4 Sterne Hotel, inkl. Frühstück..
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
BIn mir gar nicht so sicher, dass so eine Sache 2 für 1 so schlecht für den Anbieter ist . Denn genau solche Aktionen ziehen ja viele Leute in das Hotel, die dann gegenüber vielen anderen Häsuern, in der Stadt einen grossen Vorteil haben, in der Sicht der Gäste. Klar, wer sonst vielleicht 2 Tage gebucht und dan bezahlt hätte, da hätte man weniger Umsatz. Aber man gewinnt evtl weitere und neue Kunden, die bei normalen Preisen sonst ein anderes Hotel gewählt, was vielleicht besser liegt oder sonstwie ein Gast als besser ansehen mag.
Und wenn man sehr stark gebucht war, also das Zimmer für die kostenlose Freinacht nicht wahrscheinlich leer stehen würde, dann hat man dieses Angebot ja nicht gemacht.

Da aber ohnehin nur Goldmember das buchen konnten war der Kreis der Leute, die es nutzen konnten schon sehr gering, und dann werden zwangsläufig dann wenige gebucht haben.

Selbstverständlich war es für uns Gäste schon sehr günstig, besonders auch, wenn ein Concierge member es nutzt und der für zwei Tage, evtl noch je für zwei Personen Frühstück bekommt, evtl noch upgrade erhält und noch relativ viele Punkte. Da gab es dann sowas wie unter 25 Euro die Nacht in Berlin im 4 Sterne Hotel, inkl. Frühstück..

Hindert doch niemand die Hotels daran, eine 2f1 anzubieten. Dafür braucht es ja nicht Radisson. Aber macht ja kein Hotel. Ich habe selbst schon die Hotels, in denen ich immer diese Rate benutzt habe, angesprochen, ob sie mir weiterhin zu bestimmten Tagen diese 2f1/4f2 geben würden. Aber alle Hotels haben abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Hindert doch niemand die Hotels daran, eine 2f1 anzubieten. Dafür braucht es ja nicht Radisson. Aber macht ja kein Hotel. Ich habe selbst schon die Hotels, in denen ich immer diese Rate benutzt habe, angesprochen, ob sie mir weiterhin zu bestimmten Tagen diese 2f1/4f2 geben würden. Aber alle Hotels haben abgelehnt.


Ich hatte auch bei 2/3 Hotels nachgefragt. Es hieß nur, dass so so etwas wie 2f1 nicht gäbe...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wo schon Carlson, oder jetzt ClubRadisson, oder wie die immer heisssen, eine Rate nicht mehr anbietet, die auch einige Leute, die in den Hotels beschäftigt waren, nicht mal kannten, dann wird das einzelne Hotel nicht wieder sagen, "wir machen das". Um eine Werbewirksame Rate zu sein, reicht nicht, nur eben günstig zu sein, man muss auch den Kunden einfach ansprechen können. Und da war diese Rate die man den GOldmembern anbot, in vielen CC Häusern schon sehr sinnvoll. Wie ich, werden sicher viele andere auch, bevorzugt, wenn man an den Tagen in der Stadt war, geschaut haben, was da CLubCarlson hat und ob da evtl eine 2 für 1 oder sogar 4 für 2 Rate möglich war.
Nun diese Rate auf Anfrage bestimmter Mitglieder zu geben, die impliziet fragen, heisst ja einfach billiger abgeben, obwohl der Kunde sich in gewisser Weise schon für das Hotel entschieden hatte.

Gerade wo ich jetzt im Radisson Messe, Köln bin, denke ich mir das so. Aktuell ist Köln, Düsseldorf auch, komplett ausgebucht, bzw. noch buchbare Häuser in der Periferie kosten über 200 Euro........Jetzt ist man eben voll gebucht und da bietet man das nicht an. Aber in der zeit wo keine Messen sind, und evtl man auf Touristen abzielt, wird kein Tourist bevorzugt das Radisson Köln Messe buchen, es liegt für Touristen nicht unbedingt gut und die normalen Preise in einem Radisson sind auch ehr höher, als in anderen 4 Sterne Häusern. Also da könnte das Hotel durch ein ideales Angebot, eine höhere Auslastung erreichen, statt Zimmer frei zu lassen.

Nur, klar alles sind unsere Annahmen, die Fakten liegen, falls vernünftige Leute da die Geschäfte führen, wohl offen und man versucht das beste draus zu machen. Das Ende war zu abrupt, aber man hat auch schon lange nicht mehr extra gross auf diese Rate hingewiesen.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Gestern habe ich einen Newsletter bekommen, der nun eine ähnliche, zwar nicht so sehr günstige Aktion beworben hat. 3 für 2 ist oder 2 für 1,5 ist auch mit der aktuellen Promo kombinierbar.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Gestern habe ich einen Newsletter bekommen, der nun eine ähnliche, zwar nicht so sehr günstige Aktion beworben hat. 3 für 2 ist oder 2 für 1,5 ist auch mit der aktuellen Promo kombinierbar.

Warum hast nur du diesen Newsletter bekommen? Bei mir gab es keinen. Ist das ein individuelles Angebot?

Auch auf der Radisson-Seite habe ich dazu nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Habe da mal etliche deutsche Hotels durchprobiert. Entweder es kommt direkt "Rate not offered" oder dieser Kalender, in dem dann aber keine buchbaren Tage angezeigt werden.

Wenn die Rate an dem eingegebenen Datum nicht verfügbar ist, wird zwar der Kalender angezeigt, aber dieser ist immer leer. Ist leider ein Bug. Man muss das einzelne Datum, inkl. mindestens einer Nacht SA oder SO abfragen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wenn die Rate an dem eingegebenen Datum nicht verfügbar ist, wird zwar der Kalender angezeigt, aber dieser ist immer leer. Ist leider ein Bug. Man muss das einzelne Datum, inkl. mindestens einer Nacht SA oder SO abfragen.

Darauf muss man auch erst mal kommen. Jetzt finde ich diese Rate, aber das ist ja doch eine Mogelpackung. Diese ist ja prepaid, aber die vermeintliche Ersparnis ergibt sich aus dem Vergleich mit der Flex-Rate. Wenn man aber ohnehin eine Prepaid-Rate bucht, hat man bei der 2-Tagesrate kaum noch eine Ersparnis und bei der 3-Tages-Rate nur eine minimale.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Darauf muss man auch erst mal kommen. Jetzt finde ich diese Rate, aber das ist ja doch eine Mogelpackung. Diese ist ja prepaid, aber die vermeintliche Ersparnis ergibt sich aus dem Vergleich mit der Flex-Rate. Wenn man aber ohnehin eine Prepaid-Rate bucht, hat man bei der 2-Tagesrate kaum noch eine Ersparnis und bei der 3-Tages-Rate nur eine minimale.

Ja, Mobelpackung trifft es ganz gut.
Habe für Mai einen 3 Tage Aufenthalt gebucht, bei dem es tatsächlich nur 6 Euro pro Tag ausgemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Bin noch nicht lange bei CC bzw. jetzt Radisson Rewards. Übernachtungen im Aktionszeitraum, die bereits vorher gebucht wurden, z.B. Übernachtung 16.-18.03., gebucht am 22.02., zählen vermutlich nicht, oder?

Kurzes Update hierzu: Mittlerweile habe ich fünf Nächte in Radisson verbracht, die ich im Februar gebucht hatte. Wie von den meisten hier erwartet, habe ich keine Bonuspunkte aus der 120k-Aktion erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
So ich habe nun 17 Aufenthalte gebucht je 1 Tag.
Einmal Köln/Dus mit 3 Häusern, Hamburg 2 Aufenthalte im Radisson, und den Rest in Berlin in insgesamt 4 bis 5 Häusern, hauptsächlich Joachimsthaler und Lützenburger Str. und auch noch Emserstr.

Hatte jetzt schon 5 Aufenthalte und zuletzt 10000 Punkte bekommen und nun mit diesen müssten es ja 20 Aufenthalte sein, wenn ich auch 2 Stays nicht einhalte, aus irgendwelchen Gründen nicht anreise.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dann nachher wieder CC sagt, es gäbe nix....weiss nicht warum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
So ich habe nun 17 Aufenthalte gebucht je 1 Tag.
Einmal Köln/Dus mit 3 Häusern, Hamburg 2 Aufenthalte im Radisson, und den Rest in Berlin in insgesamt 4 bis 5 Häusern, hauptsächlich Joachimsthaler und Lützenburger Str. und auch noch Emserstr.

Hatte jetzt schon 5 Aufenthalte und zuletzt 10000 Punkte bekommen und nun mit diesen müssten es ja 20 Aufenthalte sein, wenn ich auch 2 Stays nicht einhalte, aus irgendwelchen Gründen nicht anreise.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dann nachher wieder CC sagt, es gäbe nix....weiss nicht warum.

Es müssen doch nicht 20 Aufenthalte sein, sondern lediglich 20 Nächte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Aber auch ganz schön viel Stress, so viele One-Nighter. Und im 2. Halbjahr wirst du ja bestimmt auch noch ein paar Aufenthalte haben, so dass die Quali sicher sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hab jetzt meine 10 Nächte sein Aktionsbeginn voll, aber die 50k wurden nicht gutgeschrieben... Die vorherigen Punkte kamen automatisch mit erreichen von Nacht 2 und 5... Komisch... hab das jetzt mal reklamiert, mal schauen was die sagen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Habe meine 5000 Punkte bekommen. Wichtig war, dass es sich um Buchungen im Zeitraum handelt und keine alten Buchungen. Konnte so leider nur wenige Buchungen zum gleichen Tarif ändern.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aber auch ganz schön viel Stress, so viele One-Nighter. Und im 2. Halbjahr wirst du ja bestimmt auch noch ein paar Aufenthalte haben, so dass die Quali sicher sein sollte.

Nun, ich kann nicht überall den höchsten Status erreichen, da muss eben auch sowas genutzt werden, wie 30 Stays. Dann werde ich im zweiten Halbjahr mehr bei IHG oder Starwood sein.

Obwohl, ich gerade in Berlin ein für mich zentrales Haus mit schönem Zimmer , gratis Frühstück etc oft für unter 60 buchen kann und IHG da meistens über 80 liegt. Da bringt ein Status auch nicht so viel, dass es lohnt, so viel mehr aus zu geben.