Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
69
24
ANZEIGE
Haben die was geändert? Ich bekomme Punkte ganz normal überall, nur wenn ich mit Paypal zahle nicht?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
661
366
Gestern habe ich im Autohaus 2500 Euro mit der Karte erfolgreich gezahlt und 3 Std später wurde dann die Karte gesperrt und dies per push mitgeteilt. Habe dann angerufen, musste die Richtigkeit bestätigen und Umsätze abgleichen, anschließend wurde dann die Karte freigeschaltet. Gut, dass die Hotline erreichbar war. Was passiert außerhalb von Sprechzeiten? Dann hat man wohl Pech. Ich weiß schon, warum ich nicht nur mit einer Karte unterwegs bin.

mtx999

Neues Mitglied
22.10.2020
22
12
Gibt es scoreneutrale Anfragen zur Beantragung einer Kreditkarte? Wäre mir neu, hatte ich bisher noch nie.
Korrekt, das Schufa-Merkmal "Anfrage zur Kreditkarte" bzw "Kreditkarte" ist im Gegensatz zur "Anfrage Kreditkonditionen" (bspw. bei der Beantragung eines Ratenkredits) nicht scoreneutral.

• Like
Reaktionen: eham

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
910
Hat schon mal jemand eine DSGVO-Auskunft erhalten? Der deutsche DSB Hessen hat sich seit November nicht mehr gemeldet.

thomas1250

Reguläres Mitglied
16.09.2018
33
30
Gibt es Erfahrungen zum Travel+ Paket? In der Übersicht steht zum Beispiel 5 Bargeldabhebungen an jedem Automat weltweit -> auch innerhalb Deutschland ?

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
349
105
Hat jemand mal ne Auszahlung aufs Konto gemacht?

Mir wurde dafür 30€ Prämie gutgeschrieben, allerrdings sind die 1,5K Samstag beauftragt immer noch nicht auf dem Coba Konto angekommen. Wie lange wars bei euch?

// nach 3 Tagen angekommen

Zuletzt bearbeitet:

Nusskuchen

Reguläres Mitglied
23.07.2024
27
9
Ich habe eine kurze Frage, wenn ich die KK auf ein neues/bestehendes Amazon Konto mitnehme, etwa wenn meine Partnerin und ich ein gemeinsames Konto erstellen, dieses dann auch Prime hat, bekomme ich die gleichen Vorteile wie mit dem Konto, mit dem ich die Karte erstellt habe?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.051
440
VIE
Da sie nun in AT auch verfügbar ist:

Revolut aufladen geht?
So Punkte generieren geht nicht, schätze ich mal?
Entstehen zumindest keine Zusatzkosten?

Relevant fürs Ausland?

danke

Nusskuchen

Reguläres Mitglied
23.07.2024
27
9
Da sie nun in AT auch verfügbar ist:

Revolut aufladen geht?
So Punkte generieren geht nicht, schätze ich mal?
Entstehen zumindest keine Zusatzkosten?

Relevant fürs Ausland?

danke
Weiter vorne im Thread stand, dass es als Bargeldverfügung gezählt wird und dementsprechend sofort verzinst wird, also nicht empfehlenswert. M.M.n. auch unnötig, weil man sich den Verfügungsrahmen auch einfach kostenlos über das Portal aufs Konto auszahlen lassen kann.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
349
105
Habt ihr auch immer noch den Fehler beim Login, dass er sagt das Handy ist noch nicht als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt?

Warum ist die Schrott Bank nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben trotz zig App Updates?

Nusskuchen

Reguläres Mitglied
23.07.2024
27
9
Ich habe eine kurze Frage, wenn ich die KK auf ein neues/bestehendes Amazon Konto mitnehme, etwa wenn meine Partnerin und ich ein gemeinsames Konto erstellen, dieses dann auch Prime hat, bekomme ich die gleichen Vorteile wie mit dem Konto, mit dem ich die Karte erstellt habe?
Um meine eigene Frage zu beantworten, es funktioniert auch, wenn man die Karte bei einem fremden Account hinterlegt die Punkte zu sammeln. Die Karte scheint nicht kontengebunden zu sein.

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
92
58
Um meine eigene Frage zu beantworten, es funktioniert auch, wenn man die Karte bei einem fremden Account hinterlegt die Punkte zu sammeln. Die Karte scheint nicht kontengebunden zu sein.
Der Support bei Amazon hatte mir was anderes gesagt. Aber anscheinend stimmt das nicht. Ich habe die Karte sowohl bei mir als auch bei meiner Frau jeweils im Amazon Konto hinterlegt. Wir sehen auf beiden Konten den Punktestand und haben auch beide die Möglichkeit mit Punkten zu bezahlen.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
661
366
Der Support bei Amazon hatte mir was anderes gesagt. Aber anscheinend stimmt das nicht. Ich habe die Karte sowohl bei mir als auch bei meiner Frau jeweils im Amazon Konto hinterlegt. Wir sehen auf beiden Konten den Punktestand und haben auch beide die Möglichkeit mit Punkten zu bezahlen.
Dito, hier auch

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
92
58
Gibt es die Möglichkeit, die Karte in Buhls Finanzblick einzubinden ? Ich finde dort nur die alte Amazon Visa über LBB.
Oder geht es bisher nur als manuelles Offline Konto ?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
910
Der deutsche Datenschutzbeauftrage bekomme auch keine Auskunft, wieso sie mir keine DSGVO-Auskunft geben wollen:

Sehr geehrte Currywurst,

ich nehme Bezug auf Ihre Sachstandsanfrage vom xx.02.2025. Ich habe bislang leider noch keine Rückmeldung von der spanischen Aufsicht vorliegen, Ihre Anfrage aber nunmehr zum Anlass genommen, eine Sachstandsmitteilung bei der zuständigen Aufsicht anzufordern.

Da meine Behörde hier auf die Antwort der spanischen Datenschutzaufsicht angewiesen ist, muss ich Sie leider noch um etwas Geduld bitten.

Ich melde mich, sobald mir die Antwort aus Spanien vorliegt.

Zum Glück bin ich da kein Kunde. Meine erste Anfrage an Zinia läuft seit dem 03.09.2024.

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
92
58
ANZEIGE
Beim optionalen Reisepaket kann man ja die AKV so ziemlich vergessen:

Übernahme von Arznei-, Arzt-, oder Krankenhauskosten im Ausland bis max. 50.000 € .

In den USA z.B. kommt man da nicht weit.