Kommt man irgendwie an die Karte als Openbank-Bestandskunde? Bei mir kommt nur seit 2 Wochen diese Mail:
danke für dein Interesse an der Amazon Visa.
Wir arbeiten bereits daran, die Amazon Visa auch Kunden von Openbank – so wie du – anbieten zu können.
Und wenn man ne andere Mail-Adresse nutzt, wird man abgelehnt, weil das System erkennt, wer wir sind.Früher ging das "problemlos". Zumindest von der Beantragung her. Ich habe beide Konten/Karten. Vielleicht haben sie selbst gemerkt, dass ihre Datentrennung von Amazon und Openbank-Daten nicht wirklich funktioniert. So ist es z.B. bei mir so, dass die biometrische Anmeldung nur in jeweils einer App funktioniert. Und bei der Beantragung des Openbank-Zugangs unter anderer Mailadresse wurde trotzdem die Mailadresse der Amazon-Karte genutzt. Usw. usf.
Nochmal lesen: ich habe kein Roaming. Mein Anbieter bietet in dem Land in dem ich gerade bin scheinbar kein Roaming an warum auch immer.Ankommende SMS sind doch meist auch im Ausland kostenfrei?
Ich weiß, ist minimal aufwendiger, aber über Wunschgutschein und Payback gibts doch effektiv regelmäßig 4-5%, also ich würde für 2% bei Amazon nicht ohne Not zur Amazon Kreditkarte greifen...Gibts die 2% Cashback eigentlich auch auf Geschenkgutscheine von Amazon?
Jop... ich wollte aber heute auf die Schnelle einen Gutschein verschenken. Bis die Sache mit Wunschgutschein durch ist, vergehen locker 2 Tage. Da nehm ich lieber 2% als gar nix.Ich weiß, ist minimal aufwendiger, aber über Wunschgutschein und Payback gibts doch effektiv regelmäßig 4-5%, also ich würde für 2% bei Amazon nicht ohne Not zur Amazon Kreditkarte greifen...