ANZEIGE
Gute Nachrichten für Urlauber und Reisende: Ab Juni führt E-Plus neue Roaming-Optionen ein. Damit können die Prepaid-Kunden der E-Plus-Gruppe – hierzu gehören beispielsweise Base, Simyo und Blau.de – zu günstigeren Preisen Auslandstelefonate führen und mobil im Internet surfen. Die Tarife gelten für das EU-Ausland.
Für einmalig 4,99 Euro erhalten Kunden 50 Gesprächsminuten, die sie für abgehende Gespräche nach Deutschland und ankommende Telefonate aus den EU-Ländern nutzen können. Die 50 Minuten können innerhalb von sieben Tagen verbraucht werden.
Für Auslandssurfer bietet E-Plus außerdem eine Datenoption, die 50 Megabyte Surfvolumen beinhaltet. Die Datenoption ist ebenfalls zeitlich auf eine Woche beschränkt und schlägt mit 4,99 Euro zu Buche.
Beide Optionen lassen sich miteinander kombinieren. Wer die neuen Roaming-Pakete voll ausschöpft, wird umgerechnet zehn Cent pro Gesprächsminute oder Megabyte zahlen. Nach Verbrauch des Inklusiv-Kontingents zahlt der Kunde automatisch zum standardmäßigen Preis von 46 Cent pro Minute für abgehende und 17 Cent pro Minute für ankommende Gespräche im EU-Ausland. Für das Daten-Roaming fallen dann 49 Cent pro Megabyte an.
E-Plus startet neue Roaming-Optionen
Für kurztrips evtl. mal interressant, wobei 50MB für eine Woche recht knapp bemessen ist wenn man. Sonst kein WLan hat.