Neue Austrian M&M Kreditkarte ab 1.1.2026

ANZEIGE

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
352
255
ANZEIGE
Ja, da muss man halt dann schaun, dass man immer mindestens €8 zahlt, aber das ist denk ich auch noch zu schaffen.

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
108
39
Card Complete verschickt übrigens für M&M Mastercards die per 11/25 auslaufen noch Nachfolgekarten mit aufgedruckter Gültigkeit bis 11/29 ;)

• Haha
Reaktionen: Splic3r

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.422
2.180
VIE
Wurde von cardcomplete kommuniziert was mit 1.1. dann mit "144€ + unlimitierte Loungebesuche"-Altkunden passiert? Falls das, sowie die Versicherung, weiterhin unverändert bestehen bleiben würde, würde ich mir die Karte vorerst vielleicht sogar behalten.

• Like
Reaktionen: Cyrano

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
507
1.055
LNZ
Wurde von cardcomplete kommuniziert was mit 1.1. dann mit "144€ + unlimitierte Loungebesuche"-Altkunden passiert? Falls das, sowie die Versicherung, weiterhin unverändert bestehen bleiben würde, würde ich mir die Karte vorerst vielleicht sogar behalten.
Offiziell hab ich noch nichts erfahren, ich vermute aber, dass ab 01.01. die "Vorteile" analog zur ungebrandeten Platinkarte gelten: https://www.cardcomplete.com/privatkarten/kartenuebersicht/platinum-card/

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
352
255
Kam grad per Mail. Versicherung bleibt aufrecht wenn Karte aktiv ist. Du musst nur manuell bis 15.12 zustimmen und laut FAQ bleibt auch die Nummer und Pin gleich.

Außerdem soll es unbegrenzt viele Lounge Zugänge geben, statt der 4, bei der Black/Platin. Bei der Gold sind es 4xLounge und 4xFast Track.

Platin:

• unbegrenzte kostenfreie Lounge-Zutritte1 anstatt derzeit 4 Lounge-Zutritten und
  • zusätzlich 4 kostenfreie FastTrack-Nutzungen2

Gold:

• 4 kostenfreie Lounge-Zutritte1
  • 4 kostenfreie FastTrack-Nutzungen2

1) inkludierte Zutrittsberechtigungen zu Lounges am Flughafen Wien (SKY Lounge / Vienna Lounge) pro Kalenderjahr für alle Karteninhaber (zzgl. 1 Begleitperson) gesamt.

2) inkludierte kostenlose Fast Track-Nutzung am Flughafen Wien (Abfluggates C/D und F/G) für alle Karteninhaber gesamt, danach kostenpflichtig gem. den Konditionen des Flughafen Wiens mit 20 % Rabatt.

• Like
Reaktionen: Splic3r und dahi1809

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
178
179
Ich habe schon eine Anfrage gestellt, denn die Infos sind eigentlich nicht ausreichend. Habe auch die Zustimmung bis zum letzten klick durchgespielt, auch da keine Info, wie teuer die Karte in Zukunft sein soll. Ebenfalls gibt es keine Info, wohin die aliquote zu viel bezahlte Jahresgebühr überwiesen wird, wenn man nicht zustimmt. Bin schon auf die Antwort gespannt. Ich werde sie auslaufen lassen, denn unbegrenzte Loungebesuche in VIE als alleiniger Vorteil ist mir eindeutig zu wenig.
Die Meilen sind ja noch bis 30.6.26 dann geschützt, weiss jemand wie es sich dann verhält, beginnt mit 1.7. dann die dreijährige Gültigkeitsfrist für alle Meilen, oder verfallen die dann nach Erwerbsdatum?

• Like

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.075
1.181
Alpen
Laut HP müssten es 138,5 sein. Ich rufe da heute mal an. Ebern ist die neue CC gekommen bis 11/29 gültig. Die Mail hab ich heute bekommen

• Like
Reaktionen: ftl789

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
178
179
Laut HP müssten es 138,5 sein. Ich rufe da heute mal an. Ebern ist die neue CC gekommen bis 11/29 gültig. Die Mail hab ich heute bekommen
Die wird dann mit 31.12.25 gekündigt, wenn Du nicht zustimmst?
Die monatlich 11,55 beziehen sich auf die Platinum Card, der Ersatz für die aktuelle M&M Karte wird ja die Mastercard World Traveller Black, die scheint ja auf der HP noch gar nicht auf

• Like

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
352
255
Ebenfalls gibt es keine Info, wohin die aliquote zu viel bezahlte Jahresgebühr überwiesen wird, wenn man nicht zustimmt.

Zumindest das steht auf der FAQ:

Ich habe bereits die Jahresgebühr für meine Karte bezahlt – verfällt diese nun?
Bei Kündigung erhalten Sie eine aliquote Rückerstattung bereits bezahlter Jahresgebühren.

bzgl dem Rest weiß ich auch nichts. Wie gesagt ist Meilenschutz ja bis 30.06 und bis dorthin wird sich schon was ergeben.

Würde auch die CC kündigen. 4x Lounge Besuch kratzt mich nicht wenn ich eh meist C fliege.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.330
551
VIE
Steigt für SEN auf 144,- (für die Mastercard World Traveller Black)

Was kostet meine neue Karte?
Auf Grund der Beendigung der Kooperation mit Austrian – Miles & More, entfällt die gänzliche oder teileweise Kostenübernahme der bisher vereinbarten Kartengebühr. Ihre jährliche Kartengebühr wird daher bei Ihrer Hauptkarte von EUR 120,00 auf EUR 144,00 und bei etwaigen Zusatzkarten von EUR 104,40 auf EUR 104,40 angepasst und erstmalig zum nächstfolgenden Jahrestag der ursprünglichen Kartenvertragseröffnung verrechnet. Bis dahin bleibt die bisherige Kartengebühr vereinbart.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.089
984
KLU/GRZ
Verstehe ich es richtig: Wenn man von Card Complete zur Erste Bank wechseln möchte, hat man Anfang 2026 eine Zeitlang keine Kreditkarte? Wenn man den Änderungen von CC nimmt entspricht, wird man ja mit 31.12.2025 gekündigt, aber man kann erst ab Anfang des Jahres eine neue Karte bei der Ersten Bank / Sparkasse beantragen…

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
178
179
Verstehe ich es richtig: Wenn man von Card Complete zur Erste Bank wechseln möchte, hat man Anfang 2026 eine Zeitlang keine Kreditkarte? Wenn man den Änderungen von CC nimmt entspricht, wird man ja mit 31.12.2025 gekündigt, aber man kann erst ab Anfang des Jahres eine neue Karte bei der Ersten Bank / Sparkasse beantragen…
Richtig, die neue CC der Sparkasse ist frühestens am 2.1. beantragbar. Die Meilen sind bis 30.6. geschützt. Ich habe aber einige Abbuchungen von der Kreditkarte Anfang des Monats, und diese zu ändern ist etwas mühsam……das will ich eigentlich vermeiden, die zwei mal zu ändern…..

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.089
984
KLU/GRZ
Richtig, die neue CC der Sparkasse ist frühestens am 2.1. beantragbar. Die Meilen sind bis 30.6. geschützt. Ich habe aber einige Abbuchungen von der Kreditkarte Anfang des Monats, und diese zu ändern ist etwas mühsam……das will ich eigentlich vermeiden, die zwei mal zu ändern…..
Mir geht es gar nicht um den Meilenschutz, bin SEN und LT FTL, sondern darum, nach dem 31.12. im Weihnachtsurlaub auf BOB eine gültige Kreditkarte zu haben… Umsteigen möchte ich schon, da die neuen Konditionen für mich vor allem wegen den 6x wegfallenden Fremdwährungsgebühren Sinn machen. Aber ich brauche nicht mehrere Monate lang zwei Mastercard.

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
335
180
VIE
Ich hab jetzt mal dem Wechsel auf die neue World Traveller zugestimmt, um eben nicht im neuen Jahr ohne KK dazustehen. Habe aber auch nur die einfache Gold. Mal schauen, was sich nächstes Jahr dann tut.

• Like
Reaktionen: YoungMario

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.089
984
KLU/GRZ
Ich hab jetzt mal dem Wechsel auf die neue World Traveller zugestimmt, um eben nicht im neuen Jahr ohne KK dazustehen. Habe aber auch nur die einfache Gold. Mal schauen, was sich nächstes Jahr dann tut.
Ich werde es wohl gleich machen, und sobald die neue MC bewilligt ist, die CC MC kündigen. Ist halt ärgerlich, wenn man für ein paar Monate die Gebühren von zwei MC zahlen muss.

• Like

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
178
179
Ich werde es wohl gleich machen, und sobald die neue MC bewilligt ist, die CC MC kündigen. Ist halt ärgerlich, wenn man für ein paar Monate die Gebühren von zwei MC zahlen muss.
Hab mir die AGBs nicht angeschaut, aber wie sind die Kündigungsfristen der neuen CC? Bezüglich Fremdwährungsgebühr nutze ich die Hilton Honors der Advanzia und Revolut

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.075
1.181
Alpen
Hab mir die AGBs nicht angeschaut, aber wie sind die Kündigungsfristen der neuen CC? Bezüglich Fremdwährungsgebühr nutze ich die Hilton Honors der Advanzia und Revolut
Mit dem Gedanken spiele ich auch kann man die cc mc auch unterjährig kündigen?

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
178
179
ANZEIGE
Mit dem Gedanken spiele ich auch kann man die cc mc auch unterjährig kündigen?
Lt HP Card Complete:

Die Kreditkarte kann jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist von einem Monat gemäß den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kreditkarten der card complete Service Bank AG", Punkt 12 gekündigt werden.
Die im Voraus bezahlte Kartengebühr wird anteilig rückerstattet.

Also könnte man problemlos verlängern und nach ein, zwei Monaten kündigen.