Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
ANZEIGE
Mich kotzt diese scheinheilige Garantie unheimlich an, auch wenn sie natürlich formal als fein richtig gemacht haben -.-
Hab das Zimmer mit identischen Bedingungen / Leistungen bei clever-hotels zum halben (!!) Preis gefunden, aber IHG spielt nicht mit, weil die Hotelwährung AED (Abu Dhabi) ist und clever-hotels ja nur in so exotischen Währungen wie Dollar oder Euro abrechnet :mad:


Hättest du vorher mal hier gefragt hätten wir dir gesagt dass es mit Fremdwährungen unmöglich ist.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Es kann sein, dass in nächster zeit einem deutschen ic die BRG mal gerichtlich auf den Kopf fällt, ich halte euch da natürlich auf dem laufenden
Was der BRG-desk da abzieht ist sehr weit vom deutschen recht entfernt.


Disclaimer: ich bin nicht Kläger
 
  • Like
Reaktionen: tobbln und Eierfranke

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Persönlich mache ich den Agents auch keinen Vorwurf. Meines Erachtens sind die t&c nicht in Ordnung.

Die T&C sind einfach nicht für die große Zahl von Maximierer ausgelegt die alles mögliche probieren. Dadurch dass soviele Claims kommen müssen sie jedes Schlupfloch nutzen um den finanziellen Schaden im Rahmen zu halten. Würden die Leute etwas bescheidener Maximieren wäre das sicher nicht so kleinlich wie es inzwischen ist... Da sollte sich wohl jeder auch an die eigene Nase fassen.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Es kann sein, dass in nächster zeit einem deutschen ic die BRG mal gerichtlich auf den Kopf fällt, ich halte euch da natürlich auf dem laufenden
Was der BRG-desk da abzieht ist sehr weit vom deutschen recht entfernt.

Warum sollte einem Hotel etwas auf den Kopf fallen, wenn jeman wegen der BRG klagt? Ansprechpartner ist in diesem Fall IHG Hotels in London oder Atlanta, nicht das individuelle Hotel!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Warum sollte einem Hotel etwas auf den Kopf fallen, wenn jeman wegen der BRG klagt? Ansprechpartner ist in diesem Fall IHG Hotels in London oder Atlanta, nicht das individuelle Hotel!
Der Gast schließt mit dem Hotel einen Vertrag, bei Vertragsschluss wird groß die BRG beworben. Wenn das Hotel später von dem Gast Geld für den Stay verlangt, ist es das Hotel, dass hier "ungerechtfertigt bereichert" ist.

Die T&C sind einfach nicht für die große Zahl von Maximierer ausgelegt die alles mögliche probieren. Dadurch dass soviele Claims kommen müssen sie jedes Schlupfloch nutzen um den finanziellen Schaden im Rahmen zu halten. Würden die Leute etwas bescheidener Maximieren wäre das sicher nicht so kleinlich wie es inzwischen ist... Da sollte sich wohl jeder auch an die eigene Nase fassen.

Das liest sich irgendwie sympatisch, ist aber inhaltlich nicht korrekt. Die Maximierer kommen mit den T&Cs wunderbar klar. Wer sich da wirklich reinfuxxt, bekommt einen validen claim häufig hin. Meine Mutter hingegen würde daran wohl heillos scheitern und nachher mit der non-refundable Rate schlechter dastehen, als hätte sie über 3rd Party gebucht.

Die BRG ist ein unglaublich starkes Marketing-Instrument. Mir fiel kürzlich eine Rezidor-Veröffentlichung (von 1999?(, nach der schon die dortige Zufriedenheitsgarantie im ersten Jahr der Einführung einen erheblichen Mehrumsatz zu den betroffenen Hotels brachte. Indem man Leute auf die eigene Seite treibt, kassiert man a) höhere Raten als beim Wettbewerb und b) spart man die Provisionen an die Vermittler.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Die BRG ist ein unglaublich starkes Marketing-Instrument. Mir fiel kürzlich eine Rezidor-Veröffentlichung (von 1999?(, nach der schon die dortige Zufriedenheitsgarantie im ersten Jahr der Einführung einen erheblichen Mehrumsatz zu den betroffenen Hotels brachte. Indem man Leute auf die eigene Seite treibt, kassiert man a) höhere Raten als beim Wettbewerb und b) spart man die Provisionen an die Vermittler.

Da bin ich mir nicht so sicher. Kürzlich erst bei Hilton erlebt. Auf Hoteltravel eine Rate zum halben Preis von der bei Hilton gefunden. Da mir das aber zu undurchsichtig ist wie man bei Hilton an die BRG rankommt habe ich das bleiben lassen und die günstige bei Hoteltravel genommen. Habe da keine Lust mich mit den T&C von diesen BRG rumzuärgern...

Für Maximierer die sich intensiv mit der Materie beschäftigen mag das ja sein dass man das meiste hinbekommt, aber für die sind diese BRG doch garantiert nicht gedacht, an denen verdient kein Hotel was. Irgendwie sehe ich den Sinn nicht ganz außer dass ein Hotel durch Maximierer Miese macht.
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich mach gerne öfter mal solche Claims. Vor dem ersten war ich schon sehr skeptisch ob es überhaupt klappt aber hier im Forum gibt es ja sehr viele die das machen und wenn man weiß wie ist das eine Sache von ein paar Minuten bis man einen sicheren claim zur Einreichung hat. Schlechtes Gewissen den Hotels gegenüber hab ich keines. Wenn IHG das so anbietet und sagt sie haben immer den billigsten Preis dann müssen sie auch dafür geradestehen. Mittlerweile ist es aber schon so, dass oft erst abgebucht wird und dann nach der Nacht erstattet. Hier kocht aber auch jedes Hotel sein eigenes Süppchen, manche buchen auch einfach nichts ab. Aber wenn die Hotelnacht min 200 EUR kostet mache ich es eher nicht wegen dem Risoko auch wenn meine Erfolgsquote 100% ist, aber oftmals kann man Flexnächte mit Prepaid Nächten auf Third Party Webseiten vergleichen wo man dann kein Risiko hat. Ich weiß es gibt hier sicher sehr sehr viele die sowas nicht machen weil ihnen die Sucherei zu blöd ist aber ich weiß, dass viele der "angesehenen" User vor allem das Interconti Düsseldorf extrem oft claimen, teils sogar mit Tricks für mehrere Nächte hintereinander nur würde das von denen nie jemand zugeben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Hat hier irgendeiner Erfahrungen mit dem CP Istanbul-Asia?

Darf ich mich da schon auf den Scheck freuen? :)
 
  • Like
Reaktionen: tiefenrausch

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Hey,

kann es sein das man bei der BRG was umgestellt hat? Habe lange keine BRG mehr angewendet. Aber, wenn man jetzt das Formular abschickt, bekommt man die Info das sie sich innerhalb von 3 Tagen melden. Was vorher innerhalb von wenigen Minuten/Stunden passiert ist.

Des weiteren habe ich bemerkt das man in den USA bei den Hotels auf den 3. Anbieterseiten vermehrt die Preise angeglichen hat, oder es nur nicht stornierbare Raten gibt. Da ich gerne mit Flex Raten claime, des Riskos wegen.


Grüße
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
kann es sein das man bei der BRG was umgestellt hat? Habe lange keine BRG mehr angewendet. Aber, wenn man jetzt das Formular abschickt, bekommt man die Info das sie sich innerhalb von 3 Tagen melden. Was vorher innerhalb von wenigen Minuten/Stunden passiert ist.

Die 3 Tage standen da schon immer, auch wenn die Antwort teilweise innerhalb von Minuten kam. Hättest du hier gelesen, wüßtest du auch, dass die Antwortzeiten aktuell länger sind als Früher, teilweise über 24 Stunden.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Ich geb zu, ich habe hier bei der BRG lange nimmer gelesen. Warum auch, ich sah keine Veranlassung ;)
 

Deltahater

Reguläres Mitglied
13.02.2012
41
1
Texas, USA
Die TCs haben sich schon wieder radical veraendert und natuerlich nicht zu unseren gunsten. Man kann nicht mehr anrufen, nur alle 7 tage im gleichen hotel die BRG beantragen, oder muss mindestens 50 meilen voneinander wegseien. Und man keine BRG mehr machen im Heimatort (50 meilen radius).. Noch mehr aenderungen, aber mehr faellt mir gerade nicht ein
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Steht doch schon alles hier... Aber mir haben sie jetzt auch die entgültige Bestätigung für einen Claim innerhalb von ~40 Meilen um meine Anschrift geschickt. Scheint also noch nicht bei allen Agents angekommen zu sein.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Steht doch schon alles hier... Aber mir haben sie jetzt auch die entgültige Bestätigung für einen Claim innerhalb von ~40 Meilen um meine Anschrift geschickt. Scheint also noch nicht bei allen Agents angekommen zu sein.

Oder diese haben grottenschlechte Geographie Kenntnisse.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Die TCs haben sich schon wieder radical veraendert und natuerlich nicht zu unseren gunsten. Man kann nicht mehr anrufen, nur alle 7 tage im gleichen hotel die BRG beantragen, oder muss mindestens 50 meilen voneinander wegseien. Und man keine BRG mehr machen im Heimatort (50 meilen radius).. Noch mehr aenderungen, aber mehr faellt mir gerade nicht ein

Mal ehrlich wem diese T&Cs stören der maximiert doch eh ziemlich excessiv und dürfte mitverantwortlich sein dafür dass sie abgeändert wurden. :rolleyes:
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Hey,

habe nun meinen 3. Claim für eine Nacht in USA abgelehnt bekommen. So langsam verzweifel ich. Obwohl ich für Anfang diesen Jahres mehrfach erfolgreich geclaimt habe. Der letzte Claim wurde abgelehnt wegen unterschiedl. Stornierungszeiten. Die deutschen T&C sagen nix davon, nur das flex und vorausbezahlt wichtig ist. Jemand irgend eine Idee oder kann mir mit einer weniger bekannten 3. Seite weiterhelfen wo Aussicht auf Erfolg besteht ?

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Die sind im Moment sehr pingelig. Hatte schon Claims die wegen 2h mehr Storno zeit (flex. Rate) abgelehnt wurden...

Kommt aber auf den Bearbeiter an.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Also ich hatte jetzt einen BRG Fall, da hat der Bearbeiter sogar eine Email an die Vergleichsseite geschrieben um die Stornofristen zu klären.
Hat 2 Tage gedauert und wundersamerweise hat die Vergleichsseite per Email mitgeteilt das die Best Flexible Rate doch prepaid war.
Claim abgelehnt! Da gibt es wahrscheinlich neue Anweisungen um kaum Claims zu genehmigen.