Neue Buchungsklasse bei Umbuchung

ANZEIGE

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
ANZEIGE
Bin mal von T auf Y in NYC umgebucht worden.
5500+ Ecx. Bonus.

Ich kann euch sagen da war jemand am Strahlen :)
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Fazit:

Mal passiert es, mal passiert es nicht. Wie sonst im Leben auch.

Mal rutscht man richtig weit, mal nur ein bißchen. Wie sonst im Schnee halt auch.

:)
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Vielversprechend ist da BRU: ich habe 2x kostenfrei auf einen früheren Flug nach MUC umgebucht, weil meine Termine früher geendet hatten - davon 1x aus H nach C inkl. Meilen, und 1x aus H nach Y. Der statuslose Bekannte musste dafür leider in BRU warten.

Gruß
Fuxxx
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Das ist mir nie passiert und wenn notfalls im Backoffice angerufen wurde, Awardklasse blieb Awardklasse.

Kann ich nicht bestätigen. Insbesondere wenn andere Airlines die Umbuchung vornehmen, rutscht man eigentlich immer in eine reguläre fare bucket.
 

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
Ich wurde letztens von E auf Y umgebucht. Kann man bei einer Annullierung eigentlich noch mehr rausholen als eine kostenlose Umbuchung und eine bessere Buchungsklasse? Wenn ja, wie stellt man das am besten an?
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Abhängig von Entfernung und Verspätungszeit, sowie dem zeitlichen Abstand zwischen Annullierung und dem geplanten Flug, könnte eine gesetzliche Zahlungsverpflichtung (Kompensation) vorliegen.
 

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
Da der nächste Flug nur eine knappe Stunde später ging, wird mir da wohl nichts zustehen. Wie wäre das denn gewesen, wenn ich erst am nächsten Tag einen Flug bekommen hätte oder wenn ich das Ticket in eine Bahnfahrkarte umgetauscht hätte?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Ich kann innerdeutsch noch von K nach W beitragen, dürfte aber allles eine einfache Frage der momentanen Verfügbarkeit sein.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Eine berechtigte Frage. Vielleicht hat SAS inzwischen die Prozedur raus. oder ich hatte einfach "Pech" und meine Agentin war eine der wenigen, die weiss, wie es richtig geht?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Eine berechtigte Frage. Vielleicht hat SAS inzwischen die Prozedur raus. oder ich hatte einfach "Pech" und meine Agentin war eine der wenigen, die weiss, wie es richtig geht?

Tja...Life is a bitch!
Muss aber sagen, dass bei SAS noch einige andere Dinge "im Sinne des Kunden" passieren, ob jetzt konsequent bewusst oder nicht, sei mal dahin gestellt ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.441
BRU
Also das Personal muss aber wirklich in der Lage sein, auch eigentlich nicht mehr verfügbare Buchungsklassen wieder zu bekommen, zumindest bei Umbuchung auf die gleiche Airline. Ich wurde bei LX (sowohl in BRU, als auch in ZRH) noch jedes Mal in die ursprüngliche Buchungsklasse umgebucht - einschließlich bei Savern, Z und Awards (die ein paar Stunden vor Abflug sicher nicht mehr regulär verfügbar waren). Und auch bei LH konnte ich mal in MUC am Gate auf den früheren Flieger umbuchen - Buchung blieb in E.
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
Gerade letztes Wochenende.

Bei LX blieb die Buchung ebenfalls in der K Klasse bestehen.
Komischerweise gabs dann aber doch die Meilen für die M-Klasse gutgeschrieben.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.105
8.236
Dahoam
Toll und mich haben die Pfeifen von LX im Dezember (Transferdesk in ZRH) von E auf N umgebucht. Die Belohnung war damit erstmal keine Meilen weil N nicht meilenberechtigt ist und das generve mit der dämlichen M&M-Hotline in Verl wegen dem Original Routing Credit :mad: (n)

Erst die Lufthansa-Helferlein hier im Forum haben das dann beschleunigt dass ich einen Monat später die orignalen E-Meilen hab.