Neue Business Lounge in FRA

ANZEIGE

justin0806

Reguläres Mitglied
23.05.2012
52
0
ANZEIGE
Am 15. Oktober eroeffnet eine neue Business Lounge bei A26.
Eine Schengen-Lounge die in der ehemaligen F/CL-Lounge Platz gefunden hat.
Was von aussen zusehen war, da aehnelt das Desgin eher der First-Lounge, als der Business Lounge!

• Like
Reaktionen: Moller und jotxl

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Auf Lufthansa.com ist inzwischen auch die Rede von einer Business Lounge. Bin leider Montag nicht dazu gekommen vorbeizugehen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Vielleicht die Reaktion auf Billig-Gold: Einfach die Lounges als C-Lounge etikettieren und damit weiteren Zugang für die eigenen Teuer-FTLs sicherstellen...

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
602
49
Scheint ja seit gestern(?) online gegangen zu sein. Gibt's schon erste Erfahrungen? Nachdem die anderen Lounges in A gut frequentiert sind, ist es da ruhiger (da noch unbekannt?!).

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ich kopiere meinen Beitrag aus dem FRA-News-Faden mal hier hinein; hatte diesen Thread übersehen :eek:

Auch unter Querverweis auf den FRA-Fragenthread: Die A26 ist jetzt offen.

fvw.de schreibt u.a., dass auf den 840 qm die Ausstattung besonders exklusiv sei. Es gebe Vorfeldblick auf Ledersesseln in Beige und Anthrazit. Zwei Ruheräume, drei Duschbäder und vier abgetrennte Büros stehen zur Verfügung. Das Speisen- und Getränkeangebot wechsele je nach Tageszeit sowie wöchentlich.

Am Frankfurter Flughafen biete Lufthansa acht Business, vier Senator und zwei First Class Lounges sowie ein exklusives First Class Terminal. 2012 wurden in diesen Einrichtungen 3,2 Mill. Besucher bewirtet.

Edit: Ein Erfahrungsbericht wäre schön - der A26-SEN-Thread besteht ja noch

(Wiewohl dies hier ein Business-Warteraum ist).

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
Die Lounge bei A26 hat heute (15.10.) aufgemacht.... war ganz erstaunt, dass ich einer der ersten war. Ich dachte ja, dass sie die alte Lounge im EG wieder aktiviert hätten, weil die BizLounge nach der SiKo und den Shops manchmal recht voll ist. Man muss hoch in den alten Z-Bereich zur Lounge.

Die Lounge war angenehm leer heut und wirkt wie eine ehemalige SEN Lounge; auf Nachfrage hat mir ein Mitarbeiter gesagt, da sei aber vorher keine Lounge drin gewesen?!?
Es gab zwei verschiedene Suppen und auch ne nette restliche Auswahl und eine Bar mit Barista & -keeper für Getränke...

Gefällt mir insg. besser als die vordere BizLounge.

war von ca. 13h00 bis 14h15 da :D

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Ab sofort können Lufthansa-Passagiere in Frankfurt zwischen noch mehr Lounge-Optionen wählen. Heute eröffnet die 15. Lufthansa-Lounge im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens im Bereich von Gate A26. Die neue Business Lounge ergänzt das bestehende Angebot im zentralen Schengen-Bereich des neuen Flugsteigs A. Passagiere, die auf dem Weg zu den Abflug-Gates 20-42 mit Zielen innerhalb Deutschlands und dem europäischen Ausland (Schengen) sind, können dort einen Zwischenstopp einlegen.

Auf der Fläche der ehemaligen First Class Lounge lädt ein modernes Design auf 840 Quadratmetern zum Verweilen und Entspannen ein. Durch die Nutzung einer vorhandenen Raumstruktur ergibt sich für die Lounge eine exklusive Ausstattung, wie sie weltweit im Lufthansa-Business-Loungeportfolio einmalig ist.

Weltweit bietet Lufthansa rund 70 Lounges. Zusammen mit den über 900 Lounges der Star Alliance- und Kooperationspartner, bietet Lufthansa eines der größten Lounge-Netze der Branche.

Quelle: LH News link

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Kommt dann auf die untere Ebene in die alte Business/SEN Lounge auch endliche eine neue SEN Lounge?

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Ich hatte am Dienstag und Mittwoch ebenfalls das Vergnügen, die ehemalige FÖÖÖRST-Lounge besuchen zu dürfen.

Ich finde, dass die Umwidmung gelungen ist. Im Grunde wurden die Räumlichkeiten so belassen wie sie waren. Neues Mobiliar (entsprechend allen Business-Lounges) wurde eingebracht und aus dem Bereich der früheren Cigar-Lounge eine Arbeitszone mit hohen Tischen und Hockern gestaltet.

Getränke (Kaffee, Soft-Drinks, Alkoholika etc.) gibt es an der Bar; allerdings nicht zur Selbstbedienung, sondern mit Service.
Ruheräume, Waschraum etc. sind geblieben wie sie waren.

Hat alles Stil und schafft in Summe eine erheblich angenehmere Atmosphäre als der große Wartesaal.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ich hatte am Dienstag und Mittwoch ebenfalls das Vergnügen, die ehemalige FÖÖÖRST-Lounge besuchen zu dürfen.

Ich finde, dass die Umwidmung gelungen ist. Im Grunde wurden die Räumlichkeiten so belassen wie sie waren. Neues Mobiliar (entsprechend allen Business-Lounges) wurde eingebracht und aus dem Bereich der früheren Cigar-Lounge eine Arbeitszone mit hohen Tischen und Hockern gestaltet.

Getränke (Kaffee, Soft-Drinks, Alkoholika etc.) gibt es an der Bar; allerdings nicht zur Selbstbedienung, sondern mit Service.
Ruheräume, Waschraum etc. sind geblieben wie sie waren.

Hat alles Stil und schafft in Summe eine erheblich angenehmere Atmosphäre als der große Wartesaal.

Kann mich dem Anschließen. Hatte heute das Vergnügen.
Wasser und Kaffee gibt es zur Selbstbedienung übrigens, genauso wie Wein und Sekt. ;)
Toiletten sind äüßerst geräumig, dafür sind aber auch nur 3 oder 4 bei den Herren vorhanden.
Auch Duschräume (3) stehen bei voriger Anmeldung und Eintrag ins "Logbuch" zur Verfügung.
Des weiteren stehen auch eben 2 Ruhebreiche mit Liegen zur Verfügung.
Als kleines Add-on ist auch die Aussicht nicht übel.
Auch warme Speisen gibt es hier: Heute waren es Würstchen und Gnocchi mit Gemüse.

Die C Lounge ist für mich fast schon eine kleine SEN geworden!

Daumen hoch LH!

• Like
Reaktionen: Anne

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Macht 'nen netten Eindruck die neue Lounge. Und viel los ist aktuell auch nicht; geschätzt 30% - 40% der Sitzplätze sind belegt. Und die Aussicht ist wirklich toll, da können die neuen Lounges nicht mit halten, bedingt durch ihre Lage.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
war jemand schonmal in den Ruheräumen? sind die so wie in der C-Lounge bei A13? oder richtige Ruheräume, mit richtiger Liege und Tür?

E

embraer

Guest
war jemand schonmal in den Ruheräumen? sind die so wie in der C-Lounge bei A13? oder richtige Ruheräume, mit richtiger Liege und Tür?

Ja, das interessiert mich auch. Denn zu Zeiten der FCL waren es echte Ruheräume (mit Türe) - wurde das seither umgebaut oder handelt es sich immer noch um die FCL-Ruheräume?