neue C bei TK auf B777-300

ANZEIGE

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
ANZEIGE
Nach dem hier einige wegen der neuen C gefragt haben hier ein kurzer Bericht von meinem Flug am Montag nach PVG:
was bei TK neu zu sein scheint, das Sie es plötzlich eilig haben. Ausruf zum "last call" war bereits 40min vor Abflug :eek:
Angekommen in der Maschine, war der erste Eindruck gut. Design schaut gut aus, macht einen angenehmen Eindruck.
zwei Bilder:

Business%202.jpg.87951.jpg
Business%201.jpg.87956.jpg

(Bilder sind nicht von mir, Kabine war schon voll als ich ankam)
positives:
Sitze sind "full flat" und sehr angenehm
ich schätze der Sitzabstand ist mehr als 2m
das führt dazu, dass die Liegefläche wirklich lang genug ist, und auf die ganze Länge die volle Breite hat (im gegensatz zur Fischgräte, die hatte ich auf IST-NRT)
Catering ist wie immer absolut Spitze
zwischen den Sitzen, gibt es eine Trennwand zum hochfahren
Toilettenraum ist sehr groß
Es ist soviel Platz, dass mann auch ohne Probleme aufstehen kann, ohne den Sitznachbarn zu wecken.
AVOD mehr als ausreichend (~200 Filme, Musik,.....)

negatives:
die 2-3-2 Bestuhlung wird einige stören, mich nicht, da ich Fenstersitzer bin:D
die Decken sind sehr klein und dünn (die alten blauen Dinger waren VIEEEL besser)
Monitor vielleicht ein wenig klein, für eine moderne C, das ist aber Geschmacksache
Sitze sind gefühl schmäler als 330/340
wenig Ablagefächer, nur das kleine Ding in der Mittelkonsole

Was mir in der letzten Woche aufgefallen ist (3 Flüge mit TK), die sind plötzlich überpünktlich.

Allgemein zu TK:
nachdem man hier immer wieder über den Service ließt:
Bin in den letzten Monaten ~20 legs mit TK C geflogen (Kurz- und Langstrecke), und kann dies nur bestätigen. Der Service ist noch sehr verbesserungswürdig, jedoch muß ich sagen, es gibt auch Ausnahmen.
Auch am Montag war auf meiner Seite eine FB, die wirklich Klasse war. Sobald Kaffee leer, nachgefragt ob ich noch welchen will. Immer wieder gefragt, ob sie noch was bringen kann, und dass im richtigen Maß (too much ist auch nicht gut)

Zum Ende kann ich nur sagen: TK ist sicher auf einen guten Weg, Catering ist Spitz, Service verbesserungswürdig, Flugerät ist mit neuen 777er mM auch auf einen guten Stand. Werde sicher weiterhin bei TK buchen, solange der Preis passt

Werde nächste Woche nochmal ein kurzes Update geben, wie der Flug von PVG-IST war

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
was bei TK neu zu sein scheint, das Sie es plötzlich eilig haben. Ausruf zum "last call" war bereits 40min vor Abflug :eek:

Das mit dem 'Last Call' hatte ich kürzlich in CPT: Die Maschine (via JNB) war nicht mal 20% gefüllt, aber es wurde ein ungeheurer Stress gemacht. Vom ersten Boardingaufruf in der Lounge bis zum Flieger hatte ich drei sehr hektische "If you still want to make this service, you should now be on board" Ansagen über die Flughafen PA. Das war sehr unentspannt! (n)

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
So, hier noch das kurze update vom Retourflug:

Essem wie immer am Retourflug nicht so gut, aber trotzdem in Ordnung
In der ersten Reihe, hat mein leider nicht mal das kleine Ablagefach im Vordersitz, somit gar keines :)
Service: Der FB war zwar sehr bemüht, war aber trotzdem irgendwie hilflos. Was mir manchmal bei TK vorkommt, die haben in C FB's die ihren ersten Arbeitstag haben, wäre aber traurig, wenn dem so wäre.

Ansonst war der Flug recht ok.

Werde trotzdem vermutlich mal wieder ein ander Airline nach PVG testen, einfach um mal wieder einen Vergleich zu haben

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
:D Das mit dem "last call" hatte ich auch... ich spazier in IST mehr als 30 min. vor abflug aus der lounge richtung gate (bei weitem genug zeit) und auf einmal seh ich final call. hab mich gewundert was da los ist, aber anstatt mir selber zu trauen (no na, die werdn nicht vor termin abfliegen) hab ich mich dann doch ein bisserl zum flieger gehetzt... und natuerlich vollkommen umsonst!!! da war noch eine lange schlange vor der security und weit und breit nix von "last call" zu merken. das hat mich dann doch ein bisserl geaergert.

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
die Decken sind sehr klein und dünn (die alten blauen Dinger waren VIEEEL besser)

Ihc muss da was fragen. Ich bin in meinem ganzen Leben erst 2x in C auf Langstrecke unterwegs gewesen und das bei OS. Kommt auf die Decken und den Polster da ein Baumwoll Ueberzug drauf so wie OS? Oder sind das etwas bessere Versionen der "normalen" synthetik Decken, die's auch hinten gibt, ohne schnick schnack?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ihc muss da was fragen. Ich bin in meinem ganzen Leben erst 2x in C auf Langstrecke unterwegs gewesen und das bei OS. Kommt auf die Decken und den Polster da ein Baumwoll Ueberzug drauf so wie OS? Oder sind das etwas bessere Versionen der "normalen" synthetik Decken, die's auch hinten gibt, ohne schnick schnack?

Nein, zumindest nicht, wenn es um die "alten Decken" geht.

Diese sind in der TK Y einfache, dünne fleeceartige Decken. Die Decken in der TK C sind bzw. waren etwas dicker, da gesteppt. Einen Überzug o.Ä. gibt es nicht.

Hier ein Bild der alten C-Decken:

Die neuen/ aktuellen Decken habe ich persönlich noch nicht gesehen - auf den Bildern oben sehen sie den abgebildeten Decken von der Art her aber recht ähnlich aus.

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Die alten Decken waren relativ dicke Teile, ob eigener Überzug, kann ich jetzt nicht sagen.

Die neuen, sind diese Teile:

ist nur so ein dünnes Stoffteil, nicht so billig wie Eco-Decken

Wie gesagt, zwei riesen Unterschiede: 1. viel dünner (wäre noch nicht so ein Problem); 2. VIEEEL kleiner (das ist das größere Problem)

Polster hatten einen Überzug

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Die alten Decken waren relativ dicke Teile, ob eigener Überzug, kann ich jetzt nicht sagen.

Die neuen, sind diese Teile:

ist nur so ein dünnes Stoffteil, nicht so billig wie Eco-Decken

Wie gesagt, zwei riesen Unterschiede: 1. viel dünner (wäre noch nicht so ein Problem); 2. VIEEEL kleiner (das ist das größere Problem)

Polster hatten einen Überzug

Ja stimmt, jetzt wo Du es sagst - die neuen Decken sehen in der Tat dünner als die alten blauen Dinger aus.

Vielen Dank für die Antworten! Auch wenn die Decken klein sind, schaut das auf den Fotos schon sehr lässig aus!!! Und ich stell mir das schon besser vor als in Y und Y+.

Nachdem ich ja mit der Y+ in TK so eine Freude gehabt hab (siehe TK Erfahrung in Comfort Class / Eco+ und Meilen(y), bin ich schwer am überlegen, bei meinem nächsten Flug nach Europa ende April (der, wenn's sich machen lässt, wieder TK Y+ wird) mal auf IST-PEK mit Meilen in die C zu schaun (für mich wird das dann schon sehr spannend und reisen wie ein König :rolleyes:).

Ich spare ja eigentlich meine Meilen, um meiner Mama und meinem Papa (beide um die 70) auf ihrem nächsten TATL Urlaubsflug zum ersten mal in ihrem Leben ein one-way Upgrade in die C zu schenken, aber wenns bei TK weniger als 50.000 Meilen kostet, denk ich, ist das für mich 1x drin :)

...so ein richtiges flaches Bett, das stell ich mir schon sehr gemütlich vor mit mal wirklich durchschlafen :sleep: Und wenn die Decke mir zu klein ist, werd ich mal ohne Genierer - aber freundlich - nach einer 2ten fragen :yes:

Zuletzt bearbeitet: