Neue Eco-Sitzideen: Endlich was gegen Thrombose

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
0_Game-changing-economy-seat-has-wings-you-can-lean-on-for-sleeping.jpg


Also das finde jetzt wirklich mal eine richtig gute Idee!
Diese ausklappbaren Seitenflügel würden das Reisen in der Eco deutlich aufwerten und vor allem dem Mittelsitz seinen Schrecken etwas nehmen, falls sowas überhaupt in der 3-er Bestuhlung möglich wäre.

0_Game-changing-economy-seat-has-wings-you-can-lean-on-for-sleeping.jpg


Zumindest müsste es den Airlines aber doch am Herzen liegen seine Premium-Eco Sitze damit aufzuwerten und den Mehrpreis damit etwas attraktiver zu zu gestalten.
Sicherlich aber wieder nur:
"Guckt mal, was alles so möglich wäre, aber das seit Ihr uns nicht wert!"

Mirror und Aerotelegraph

 
  • Like
Reaktionen: TorstenMUC

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.072
FRA
Glaubwürdiger wäre eine Demo mit einer 3er Reihe, nicht einer 2er Reihe. Und am liebsten mit 2 Reihen hintereinander.

In den gezeigten Sitzen sind zudem fixe Armlehnen ein Problem - sie engen Paxe mit einem breiten Hinten ein und lassen sich nicht hochklappen, falls der Nachbarsitz frei ist.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur gibt's in der Praxis kaum Economy-Sitze mit so einem großzügigen Recline.

Das Foto vom dicken Ami (?)
Das ist Sam Chui, ein sehr berühmter Airline-Blogger und -Fotograf aus Hongkong.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Den Sitz wird wohl keine Airline jemals in ihrer Eco verbauen. Es lohnt sich nicht und sie müssen es auch nicht, um weiterhin Passagiere zu befördern. Insgesamt sieht mir das auch eher nach Premium Eco aus.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.382
2.232
Corona-Land
Sicht des Kunden (BKKSteffen):

"Guckt mal, was alles so möglich wäre, aber das seit Ihr uns nicht wert!"

Sicht der Airline:

"Wir schauen Mal, ob wir dieses für 99 Euro auf der Langstrecke hinbekommen"


 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

amor

Gesperrt
08.12.2019
28
0
0_Game-changing-economy-seat-has-wings-you-can-lean-on-for-sleeping.jpg


Also das finde jetzt wirklich mal eine richtig gute Idee!
Diese ausklappbaren Seitenflügel würden das Reisen in der Eco deutlich aufwerten und vor allem dem Mittelsitz seinen Schrecken etwas nehmen, falls sowas überhaupt in der 3-er Bestuhlung möglich wäre.

0_Game-changing-economy-seat-has-wings-you-can-lean-on-for-sleeping.jpg


Zumindest müsste es den Airlines aber doch am Herzen liegen seine Premium-Eco Sitze damit aufzuwerten und den Mehrpreis damit etwas attraktiver zu zu gestalten.
Sicherlich aber wieder nur:
"Guckt mal, was alles so möglich wäre, aber das seit Ihr uns nicht wert!"

Mirror und Aerotelegraph

Freut euch in der Economy nicht zu früh. Jeder Sitz ist für 2 Personen gedacht.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Wieso macht man die sitze nicht noch etwas höher und legt einen weiteren Pax einfach drunter quer?! Eco-lie-flat-plus...kostet natürlich mehr...

Hatte ich in dem Zusammenhang erwähnt, dass es zu Zeiten des Sklavenhandels mit Schiffen auch verschiedene "Beförderungsklassen" gab, inklusive "Stapelware"? Die war natürlich billiger zu haben, da sie mehr "Verschleiß" am Zielort aufwies. *Sick*.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Auch ein interessantes Projekt
17121-1583262771-27282b30bd883b344d5ec7c6b772bd7859c06668.jpg


Die Firma Zephyr Aerospace bietet eine nette Alternative der Econemy für Paxe die gerne etwas mehr zahlen würden, für die Möglichkeit in der Eco zu schlafen.
Ich finde dieses Konzept garnicht mal so schlecht und würde es auch interessant finden wenn sowas als Alternative für Statuskunden angeboten würde zB als Wahlmöglichkeit "Liegen in der Eco vs Lounge und Prio CheckIn".
Szenarien wie: "Was ist, wenn der Pax über mir seinen Kaffee umkippt?" lassen wir vorerst mal im Raum stehen.
;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.339
Sieht extrem nach Economy aus... 10 inch mehr Sitzabstand und ein einziger Sitz zwischen Gang und Fenster, wo sonst heutzutage 3 sind.
Andere nennen Sitze mit so einem Platzbedarf Business Class. Aber das ist dann natürlich nicht innovativ.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Auch ein interessantes Projekt


Die Firma Zephyr Aerospace bietet eine nette Alternative der Econemy für Paxe die gerne etwas mehr zahlen würden, für die Möglichkeit in der Eco zu schlafen.
Ich finde dieses Konzept garnicht mal so schlecht und würde es auch interessant finden wenn sowas als Alternative für Statuskunden angeboten würde zB als Wahlmöglichkeit "Liegen in der Eco vs Lounge und Prio CheckIn".
Szenarien wie: "Was ist, wenn der Pax über mir seinen Kaffee umkippt?" lassen wir vorerst mal im Raum stehen.
;)

Haben denn Airlines Interesse daran einen Eco Passagier gegen verhältnismäßig geringen Aufpreis flach liegen zu lassen? Für mich ist das der Hauptgrund ein C-Ticket zu buchen und wach anzukommen.
Bei einem solchen Angebot würde ich auch Nudeln aus ner Aluschale löffeln und mir das Geld für die C sparen. :D
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Da bin ich ganz bei Dir.
Die Airlines haben sich die ganzen Jahre mM nach viel zu sehr um das ganze Drumherum in der BizClass gekümmert - naja, also mehr um das "Einsparen des Drumherums". Für mich ist die C auf Langstrecke auch einzig und allein wegen dem Sitzkomfort attraktiv, aber leider finanziell nicht immer machbar und der sehr geringe Mehrkomfort in der PE ist es mir nicht wert den aufgerufenen Preis zu zahlen.
Wenn mir nun die Airline, meinetwegen auch für den Preis der PE, so einen Sitz anbietet wo ich auch mal liegen kann (ob nun mit leicht angewinkelten Beinen oder mit Füssen in Kopfnähe ist egal) würde ich das glatt nehmen. Und Bordessen ist mir schon lange nicht mehr wichtig, ob Y oder C - hat durchweg an Qualität deutlich nachgelassen, die letzten Jahre.
Ich bin sowieso schon lange der Meinung, die Airlines sollten sich auch mal wieder um die Holzklasse kümmern - und ich meine nicht, dass die Sitze immer schlanker und leichter werden sollen, um sie noch enger zusammenschieben zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Hans456 und Oliigel

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.365
D-AIEP
Das wird’s niemals geben. Woher kommt denn aufeinmal der Platz für zwei Etagen wenn die Sitzhöhe ja anscheinend gleich bleibt. Die gleiche abartige Idee wie die runden Runways oder die Stehsitze.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc