AB: neue "exklusive Wartebereiche" von AB

ANZEIGE

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Ich kenne nur den in Wien, der aber mE viel zu klein ist. Ich hole mir deswegen nur immer schnell Zeitschriften (wenn vorhanden). Wie schaut es auf den anderen Airports kapazitätsmäßig aus?

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Hatte aber bisher selten Platzprobleme. Auch nicht in Wien. Einzig DUS finde ich manchmal recht voll, aber da hat AB ja auch deutlich mehr Abflüge als an den anderen Flughäfen. Und der EWB ist sehr gut zu sehen. In HAM findet man den nur wenn man danach sucht, vll ists dort deswegen meist recht leer (oder weil der Getränkeautomat ständig kaputt ist :-()

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.332
857
Ich kenne nur den in Wien, der aber mE viel zu klein ist. Ich hole mir deswegen nur immer schnell Zeitschriften (wenn vorhanden). Wie schaut es auf den anderen Airports kapazitätsmäßig aus?

MUC ist nach meiner Erfahrung auch oft sehr voll, der Vorteil ist, dass man dort auch bei Ankunft noch einen Kaffee trinken kann, falls noch Zeit bis zum nächsten Termin ist.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
MUC ist nach meiner Erfahrung auch oft sehr voll, der Vorteil ist, dass man dort auch bei Ankunft noch einen Kaffee trinken kann, falls noch Zeit bis zum nächsten Termin ist.

Wurde die Nutzung als Arrival-Lounge eigentlich schon mal irgendwo unterbunden oder ist das grundsätzlich so geduldet? Für mich ist das eine der Hauptvorteile der EWB, aber hab keine Lust, irgendwann mal ne Abrechnung dafür zu bekommen.

obnoxious

Neues Mitglied
05.12.2012
9
0
Wurde die Nutzung als Arrival-Lounge eigentlich schon mal irgendwo unterbunden oder ist das grundsätzlich so geduldet? Für mich ist das eine der Hauptvorteile der EWB, aber hab keine Lust, irgendwann mal ne Abrechnung dafür zu bekommen.

Seit einiger Zeit scheint der Zutritt mit der Bordkarte am Zielort nicht mehr zu funktionieren. Zutritt mit Kärtchen geht aber. Eine Abrechnung über die geleisteten Dienstleistungen ist mir bisher nicht zugestellt worden.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Seit einiger Zeit scheint der Zutritt mit der Bordkarte am Zielort nicht mehr zu funktionieren. Zutritt mit Kärtchen geht aber. Eine Abrechnung über die geleisteten Dienstleistungen ist mir bisher nicht zugestellt worden.

Ok, hätte mich auch gewundert wenn das sonst keiner macht. Von Nachforderungen würde man hier ja sicher lesen ;)

ging das mit der Boardkarte früher? War immer davon ausgegangen, dass man eh die Karte nehmen muss...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.562
1.802
TXL
Ich habe eh das Gefühl, dass es mit den Bordkarten (egal ob Schalter-Checkin, Web-Checkin oder Mobil-Checkin) höchstausnahmsweise funktioniert. Nutze eigentlich immer das Kärtchen.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.363
339
FRA
Wenn ich in DUS ankomme nehme ich mir meistens noch ein Kaffee oder Wasser mit. Sofern der Automat mal funktioniert...

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ist doch super wenn der Automat nicht funktioniert. Vom Tisch hat man sich das Wasser viel schneller gegriffen als der Automat für seine geräuschvolle Prozedur braucht.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ist doch super wenn der Automat nicht funktioniert. Vom Tisch hat man sich das Wasser viel schneller gegriffen als der Automat für seine geräuschvolle Prozedur braucht.

In DUS ist das kein Problem. DUS hat ja zum Glück echte Automaten. Und ich mag die Automaten. Wer auch immer sich diese Technik ausgedacht hat, ich finds cool (y)
U.a. in HAM sind so komische Zapfautomaten, die aber selten richtig funktionieren. Sobald der Vorrat leer ist, entwickeln die einen ziemlichen Druck, habe damit schon ein paar Mal Boden, Abdeckung und Teile von mir versaut. Genauso oft sind die aber auch einfach als Defekt makiert. Besonders Abends. Anscheinend haben die eine maximale Laufzeit pro Tag oder so(y)(y)

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Na gut, warme Getränke sind dann doch nicht so toll. Wobei es in TXL ja auch gerne in den Lounges recht warm wird, ist (leider) kein Copyright des EWB.

Die Zapfautomaten wie in HAM oder NUE finde ich fürchterlich, offensichtlich ist aber jemandem aufgefallen was die meisten Besucher der EWB machen (Flasche abholen und wieder gehen).

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wobei wir fair bleiben sollten. Bei LH gibt es der Lounge idR auch nur Zapfen und keine Flaschen, zumindest bei Softdrinks.

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
3
Wieder eine neue Sparmaßnahme bei AB.

In den exclusiven Wartebereichen werden die Selbstbedienungsautomaten mit den 0,5 Literflaschen abgebaut. Als Ersatz wird eine Anlage aufgestellt mit der man in Plastikbecher selber abzapft. Zuerst vor ein paar Wochen in DUS, jetzt auch in CGN, wird vermutlich dann an allen Stationen entsprechend umgestellt.

Ich fand es immer sehr angenehm eine Flasche Wasser zum Flugzeug mitnehmen zu können, aber genau das ist AB anscheinend zu teuer geworden.:rolleyes:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.038
191
BER
Wieder eine neue Sparmaßnahme bei AB.

In den exclusiven Wartebereichen werden die Selbstbedienungsautomaten mit den 0,5 Literflaschen abgebaut. Als Ersatz wird eine Anlage aufgestellt mit der man in Plastikbecher selber abzapft. Zuerst vor ein paar Wochen in DUS, jetzt auch in CGN, wird vermutlich dann an allen Stationen entsprechend umgestellt.

Ich fand es immer sehr angenehm eine Flasche Wasser zum Flugzeug mitnehmen zu können, aber genau das ist AB anscheinend zu teuer geworden.:rolleyes:

Fairerweise muss man da ergänzen, dass es AB wohl deswegen zu teuer wurde, weil viele Leute dort maximiert haben. Da finde ich die Entscheidung schon nachvollziehbar, auch wenn mir die Automaten ebenfalls lieber waren.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich glaube, es hängt z.T. auch mit der Störungsanfälligkeit der Automaten zusammen. Gefühlt waren die ja dauernd kaput oder nicht befüllt. Das gibt dann beim anspruchsvollen Vielflieger auch nur Frust. Und nebenbei - bei LH wird auch nur gezapft.

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
3
Auf den Automaten klebte auch immer ein deutlicher Aufkleber, mit der Mitteilung, "dass pro Person ein kostenloses Erfrischungsgetränk vorgesehen ist".:rolleyes:
Der Flaschenverbrauch pro Besucher, lässt sich mit dem Zähler an der Einlassschranke bestimmt genau ausrechnen.

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.038
191
BER
Auf den Automaten klebte auch immer ein deutlicher Aufkleber, mit der Mitteilung, "dass pro Person ein kostenloses Erfrischungsgetränk vorgesehen ist".:rolleyes:
Der Flaschenverbrauch pro Besucher, lässt sich mit dem Zähler an der Einlassschranke bestimmt genau ausrechnen.

Man sieht vor allem ziemlich deutlich die Entwicklung: Erst stand afair nichts am Automaten, dann wurden die genannten Aufkleber angebracht und nun wurde auf Zapfautomaten umgestellt.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
TXL Terminal A2/3 ist der EWT heute geschlossen wegen Umbau... da der Getränkeautomat ausgebaut wurde, scheint hier ebenfalls auf Zapfanlage umgestellt zu werden. :cry: