AB: neue "exklusive Wartebereiche" von AB

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
ANZEIGE
Umso verblüffter bin ich über die Selbstverständlichkeit, mit der dies einige Foristen offenbar in den Lounges betreiben – am liebsten selbstverständlich in der FCL. Wirklich erstklassiges Verhalten.

Sag bloß, Du hättest nicht auch immer mindestens eine leere 1,5-Liter-Cola-Flasche dabei, wenn Du zum Airport gehst (besser natürlich zwei oder drei). Zur Tupperdose hast Du noch die Kühltasche vergessen. Irgendwo muss man das Mövenpick-Eis ja unterbringen, ohne dass es schmilzt. Und das Steak natürlich nur anbraten lassen (das machen die immer), damit es dann zuhause in der Pfanne nicht allzu zäh ist. Und dazu einen feinen Lounge-Kaffee aus der abgefüllten Thermoskanne :)

Wichtige Frage: Was ist mit dem Pfand der kleinen Flaschen aus den Air-Berlin-Automaten?

(BTW: Ich muss nun doch anmerken, dass das alles ironisch gemeint ist. :eek: )

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ich finde die AB-Wartehalle gut. Das C Terminal in TXL nervt, da oben habe ich es noch nie voll erlebt und die Aussicht in TXL ist doch sowieso komplett unspektakulär.
Ich mache mir sowieso nicht viel aus den Lounges, besonders die in FRA meide ich wie der Teufel das Weihwasser, aber in den Teilen ist es immer angenehm ruhig. Wobei der Bereich im A Terminal meistens etwas belebter ist. Aber trotzdem kein Vergleich zu dem Gewimmel in den LH Lounges.

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
HGFan im Colarausch. :D

Dann muss ich da ja mal dringend hin...
durst1.gif

Irgendwofür muss mein Nick ja stehen:censored:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich war gestern das erste Mal in diesem Wartebereich (in TXL). Ich muß sagen, dass es dort recht angenehm ist. Da wir 1,5h Verspätung hatten, konnte ich die Lufthansa-Reportage auf N24 mir zu Ende anschauen. :) Und dazu ein Cola aus dem Automaten trinken, wo man kein Geld reinwerfen muss.

Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Man muss auch sagen, dass jede Airline mal ,,klein´´ anfängt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese ,,Wartebereiche´´ als ,,Probe´´ für richtige ,,Lounges´´ dienen.

H

HGFan

Guest
Nur kostet das auf der anderen Seite wieder Geld und AB ist auch nicht gerade günstig in letzter Zeit.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Als ich das letzte mal im Wartebereich war, musste ich die TB-Karte durch das Lesegerät am Eingang ziehen, jedoch war auch ein Leser für die Bordkarte vorhanden, der aber scheinbar nicht funkioniert hat.
Ist es immernoch so, dass man mit der Karte Einlass erhält? Weitergehend gefragt, muss man mit AB fliegen um Einlass zu erhalten?
2. Frage: Wie ist es wenn man eine 2. Person mit hineinnehmen möchte? Die Karte 2 mal durchziehen? (Wie gesagt mit der Bordkarte hats nicht funktioniert)

alex

Reguläres Mitglied
12.12.2009
49
0
DUS
In DUS reichte es letzte Woche noch, die Karte durchzuziehen und schon öffnete sich die Tür in Achims Cola-Paradies. Eine AB-Bordkarte war nicht erforderlich.

• Like
Reaktionen: MATAirways

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
DUS ist ganz i.O., nur schauen die Normalos von draußen rein, zahlen die dafür Eintritt?

Mache gerade eine Getränkeausgabe auf, der Automat ist nur etwas langsam, aber die Leute draußen freuen sich.

Bin in DUS noch bis 11:50

• Like
Reaktionen: flysurfer

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
So hier ein kurzer Bericht bzgl. der Lounge in Wien, ganz großes Kino, AB hat sich richtig Mühe gegeben, ist etwa zwischen Sen- und Hon-Lounge der LH anzusiedeln.

Einfach Klasse, meine harte Arbeit trägt Früchte!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Kann entlich jemand diesen Fake blocken ? Danke !

Wieso Fake, die Lounge ist echt große Klasse, es gibt "Wiener Schnitzel" z.Zt. leider ohne Salat.

Das beste ist, man muß nicht mehr durch die normale "B" Kontrolle, man nimmt einfach die Treppe nach unten, geht direkt aus der Lounge heraus, sehr angenehm da die Lounge ja im A-Bereich ist.

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Ich glaube das wurde hier noch gar nicht erwähnt, aber in Paderborn kommt man mit AB Silber + Gold auch in die Business Lounge (bzw. dem exklusiven Warteraum)
Flughafen Paderborn Lippstadt - Airport - Service - Lounges
Zutritt zur Business-Lounge erhalten Sie mit einer Business Class Buchung bei der Lufthansa oder als Inhaber der Gold und Silber Card der Air Berlin. Den Zugangscode erfahren Sie durch unsere Mitarbeiter am Check-in-Schalter.

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
oh, wo hast du das denn her? gibts da vielleicht andere lounges wo das klappt - air berlin selbst gibt ja nur txl, cgn und dus an...

H

HGFan

Guest
Was mich wunder heute in DUS war er relativ voll für das niemand mit AB/ HG fliegt.

A

ABgold

Guest
Das ist wie mit mcdonalds, keiner geht hin, aber die verkaufen trotzdem 100000000 burger pro Jahr.
Ich hab die letzten male allerdings praktisch alleine drin gesessen.