Also wenn LH hier etwas fuer den Kunden machen moechte, dann wuerden die einfach die derzeitige C behalten und Full-Flat machen. Und dann das auch in allen anderen Maschinen. Das heisst zwar das ein paar Sitze wegfallen wuerden, aber wenigstens koennte man dem Kunden etwas bieten.
So wie ich das sehe wird das aber genau anders kommen. Im A380 wird es auch nur Lie-Flat C geben. Und die versuchen moeglichst viele Sitze im Flieger unterzubringen. Wenn sich C nicht verkauft, dann wird halt Y verschleudert und es gibt upgrades. Die Maschinen muessen voll werden.
Deshalb glaube ich auch nicht an diese nicht-upgrade-nach-F Geschichten. Wenn LH die Maschine voll machen kann, dann wird die auch voll gemacht.
LH's Produktmanagement hat ganz komische Ideen wenn es zu Differenzierung zwischen Y, C und F kommt. Ein Grund warum LH ganz lange kein IFE in Y hatte, war das dieses ein Differenzierungfaktor ist. Und selbst im Moment wird das IFE immer noch als Unterschied zwischen Y und C benutzt. Die C bekommt mehr Filme als Y. Und fuer den Unterschied zwischen C und F gibt es ja immer noch Lie-Flat gegen Full-Flat.
Problem hier ist wirklich das LH versucht Y schlechter als C und dann natuerlich C schlechter als F zu machen. Es sollte eigentlich anderes herum sein. Man versucht einen guten Service in C zu verkaufen und in F dann puren Luxus. Wird wohl aber nie passieren.