Neue Funktion bei Flugstatusabfrage auf LH Seite

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.081
1.648
ANZEIGE
Heute ist mir bei der Flugstatusabfrage auf der LH Homepage erstmalig der Reiter "woher kommt das Flugzeug" aufgefallen.
Wenn man dort drauf klickt erhält man alle geplanten vorherigen Flüge dieses Flugzeugs einzeln nacheinander angezeigt.
Im konkreten Fall hat das sogar mit einer EW Verbindung geklappt.
Zur Auswahl stehen alle Mitglieder der LH Gruppe.
Diese Funktion ist endlich (!) mal ein nützliches neues Feature der Lufthansa Homepage.
Nicht immer (wie z. B. in FRA oder DUS) lässt sich über den Airport die Kennung des Flugzeugs oder die Gateankünfte herausfinden über die Rückschlüsse auf vorherige Flüge möglich wären.
Vielleicht ist dieser Fund ja für den ein oder anderen nützlich.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Bei z.B. United ja ein alter Hut. Trotzdem schön. Wenn sie auch die restliche Funktionalität von United erreichen könnten, wäre es ein Traum.....

• Like
Reaktionen: planesandstuff

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Bei Eurowings ist auch schon seit längerem Flightradar in die App integriert und man sieht beim Status wo der "reinkommende" Flug gerade unterwegs ist.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Gibt es wirklich schon seit ein paar Monaten, einschließlich in der LH-App (wenn der Server mal nicht gerade wieder down ist....). Finde ich auch nützlich, wobei die Flugzeuge insbesondere in FRA, MUC und ZRH doch relativ oft umdisponiert werden, OS in VIE etwas seltener.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.199
1.057
im Paralleluniversum
Früher eine wichtige Funktion, warum man Flightradar24 nutzt.
Heute (oder seit geraumer Zeit) endlich eine Info in der Statusanzeige. Schon öfter genutzt.

Was ich allerdings dann garnicht mehr verstehe: Wenn bei Abflug 19.00 Uhr der einkommende Flug um 18.45 Uhr noch nicht mal gelandet ist und man das in der Statusanzeige auch sehen kann, warum wird dann immer noch keine Verspätung angezeigt? Gut angefangen aber noch nicht zu Ende gedacht.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.078
7.172
Das geht in der App bereits seit einigen Monaten. Unter Flugstatus mit der Flugnummer suchen, nicht mit der Route.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.081
1.648

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.081
1.648
Gibt es wirklich schon seit ein paar Monaten, einschließlich in der LH-App (wenn der Server mal nicht gerade wieder down ist....). Finde ich auch nützlich, wobei die Flugzeuge insbesondere in FRA, MUC und ZRH doch relativ oft umdisponiert werden, OS in VIE etwas seltener.
In FRA und MUC ist ja auch etwas mehr Auswahl an LH Fliegern als in HEL ;-)

A

Anonym-36803

Guest
Für die App mag das so stimmen. Da ich die aber nicht nutze ist das für mich neu und auf der Homepage ist mir das die letzten Monate bisher nicht aufgefallen... Bist du sicher dass das nicht nur ein Test in der App war?

Ich kann's jetzt nicht beschwören aber ich meine, ich hätte die Funktion auch schon auf der Webseite gesehen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
In FRA und MUC ist ja auch etwas mehr Auswahl an LH Fliegern als in HEL ;-)

Klar, wobei es aber in HEL immer schon gereicht hat zu schauen, wann der Flieger aus FRA/ MUC ankommt (und wenn der dort verspätet abgeflogen ist, sich schon ausrechnen konnte, dass der eigene auch entsprechend Verspätung haben wird....).

Bzw. man beruhigt in der Lounge bleiben konnte, bis der Flieger tatsächlich gelandet ist (auch wenn er laut LH-App usw. angeblich pünktlich abfliegen soll, obwohl er zum Boarding-Zeitpunkt noch nicht mal gelandet ist...).

Und ja, wie schon angemerkt wurde: Diese neue Funktion hat nichts daran geändert, dass Flüge im System oft noch als pünktlich erscheinen, obwohl absehbar, dass sie das nicht sein können.

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Sehr nützlich diese Funktion übrigens, wenn man Verspätung hat und wissen möchte, ob der Flieger noch in der Luft oder gerade schon gelandet ist (z.B. mit Flightradar).

Optimiert die Zeit in der Lounge und man steht nicht blöd am Gate rum :)

VG
Flyandmore

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.081
1.648
Vorausgesetzt, dass Flugzeug wird wegen der Verspätung nicht noch kurzfristig getauscht. Andernfalls steht man (nach zu langer Lounge-Optimierung) noch blöder am Gate herum. ;)
Aber nun an den Hubs, denn an den Aussenstationen geht Tauschen mangels Alternativen eher nicht..

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.215
491
MUC
ANZEIGE
300x250
Heute erstmals bemerkt, dass das auch bei LH-Codeshares (in dem Fall ein A3-Flug) funktioniert. Nett.