Neue Gepäckgebühren bei Air France / KLM nach Nordamerika

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.078
471
München
ANZEIGE
Ab 1. November 2009 ändert AIR FRANCE KLM - entsprechend der Politik zahlreicher anderer Airlines - die Gepäckbestimmungen auf Strecken von Europa in die USA bzw. nach Kanada und umgekehrt.

Das Einchecken eines Gepäckstückes mit 23 kg bleibt weiterhin kostenfrei.

Für das zweite Gepäckstück fällt eine Gebühr von 50 € bzw. 50 $ an.

Flying Blue Elite- und Elite Plus-Mitglieder sind von dieser Regelung ausgenommen. Auch Passagiere in First Class, Business Class und Premium Voyageur können weiterhin ein zweites Gepäckstück gebührenfrei einchecken.
 

honk123

Gesperrt
18.09.2009
43
0
besten dank,

ist aber auch geschickt gemacht:
oben auf der seite Ihr aufzugebendes Gepäck - KLM steht noch was von zwei stücken frei, ohne einschränkung

unten dann der link zu Neue Gepäckvorschriften für Flüge zwischen Europa und den USA - KLM

da man mir gerade einen flug von nach mexiko gekauft hat tät mich das ja schon interessieren, es heisst da ja ausdrücklich USA, muss ich wohl bei gelegenheit mal das telefon befragen. aber die feine art das so zu verschachteln ohne direkte hinweise ists ja nicht. gut dass ich nicht viel gepäck brauche..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.078
471
München
Die "schlechteren" Gepäckbestimmungen gelten in die USA und nach Kanada. Mexiko ist (noch) nicht betroffen.
 

honk123

Gesperrt
18.09.2009
43
0
besten Dank!

(erfreulich eine Antwort zu bekommen ohne lesen zu müssen, dass man selbst zu dumm zum lesen ist :doh:)
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway
R

rosafokker

Guest
ANZEIGE
Ab 1. November 2009 ändert AIR FRANCE KLM - entsprechend der Politik zahlreicher anderer Airlines - die Gepäckbestimmungen auf Strecken von Europa in die USA bzw. nach Kanada und umgekehrt.

Das Einchecken eines Gepäckstückes mit 23 kg bleibt weiterhin kostenfrei.

Für das zweite Gepäckstück fällt eine Gebühr von 50 € bzw. 50 $ an.

Flying Blue Elite- und Elite Plus-Mitglieder sind von dieser Regelung ausgenommen. Auch Passagiere in First Class, Business Class und Premium Voyageur können weiterhin ein zweites Gepäckstück gebührenfrei einchecken.


Flying Blue Elite/Gold/Platinum 2 PC /á 23 KG
C-CL/F-CL 2 PC / á 32KG