ANZEIGE
Wie war das nochmal als SEN in Y. Gemäß MM Homepage immernoch 3 Gepäckstücke...
Genauso rätselhaft wie bei Lufthansa: Wieso ist Skigepäck immer frei und nur manchmal Golfgepäck? Nach Nordamerika darf man also Skigepäck immer kostenlos mitnehmen, Golfgepäck dagegen nicht. Da beide als Sportgepäck "SMALL" gelten, ist das umso rätselhafter.
Wobei ich noch nie begriffen habe, weshalb ausgerechnet Golfer gegenüber anderen Sportlern stets bevorzugt behandelt wurden!
...
Naja, sagen wir mal bei Schwimmern ist es wohl nicht ganz so wichtig, wenn sie die Badehose extra zum Koffer mitnehmen dürfen. Bei Motorsportlern wäre das wohl eher schwierig, man müsste es dann auf einen Tourenwagenfahrer pro A380 beschränken (CA nur, wenn im selben Auto). Speerwerfer - naja, das könnte auch eine Waffe sein. Stabhochspringer - nur auf Langstreckenflügen. Usw.
Wäre wohl alles sehr komplex zu regeln.
B.
Es hat mich nie betroffen, daher interpretiere ich obiges möglicherweise falsch, aber wenn es bisher Kilopreise gab und die nun abgeschafft wurden heißt dies ja, dass potenziell 1kg Übergepäck interkontinental CHF 225 kosten würde?!Die Kilopreise, die vielfach zu höheren Übergepäckraten geführt haben, entfallen. Stattdessen wird in allen Reiseklassen für ein zusätzliches Gepäckstück bis maximal 23kg eine Pauschalgebühr von CHF 90 pro Strecke für Europaflüge und CHF 225 pro Strecke auf Interkontinentalflügen erhoben.
Naja, sagen wir mal bei Schwimmern ist es wohl nicht ganz so wichtig, wenn sie die Badehose extra zum Koffer mitnehmen dürfen. Bei Motorsportlern wäre das wohl eher schwierig, man müsste es dann auf einen Tourenwagenfahrer pro A380 beschränken (CA nur, wenn im selben Auto). Speerwerfer - naja, das könnte auch eine Waffe sein. Stabhochspringer - nur auf Langstreckenflügen. Usw.
Wäre wohl alles sehr komplex zu regeln.
B.
Hmm komisch, wurde das ganze als Business Saver gebucht? Weil auf SWISS Freigepäck steht ganz klar: 2 x max. 32kg / Totalgewicht max. 64kg.Ich habe am 3.8. für 2.9. und 28.9 LX C gebucht und auf dem Travel Itinerary steht "Freigepäck: 1 PC". Ich dachte in C darf man 2 PC mitnehmen?![]()
Nein macht keinen Unterschied aber der Saver wird ja in einer Eco-Klasse gebucht plus den Aufpreis. Ich vermute dass das System dies evtl. noch nicht so im Griff hat mit der PC - Anpassung (evtl. wurde dies schon angepasst).Ja ist ein C Saver, aber das sollte doch keinen Unterschied machen? Vor der Umstellung konnt ich auch C Gepäck mitnehmen und habe jetzt nirgend etwas davon lesen können, dass man neuerdings als C Saver nur Y Gepäck mitnehmen darf.
edit: In der Swiss Buchungsmaske steht bei C-Tickets (inkl. Saver) aber auch immernoch 30kg Freigepäck.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei Swiss anzurufen und nachzufragen.
Ich hole diesen alten Thread mal wieder rauf, ein passenderes Thema habe ich nicht gefunden.
LX hat nicht zufällig mir nichts dir nichts die Gepräckregeln geändert? Nicht schlecht staune ich über die Webseite, welche mir folgendes anzeigt:
Anhang anzeigen 138604 Anhang anzeigen 138605
Kein Aufgabegepäck bei einem C Flug (BK P; UA Ticketstock; kein Codeshare). 2x32kg (bzw. 3x da SEN) müssten es eigentlich sein, da Langstrecke massgebend.
Ist etwas schwierig zu glauben, deshalb gehe ich von einem Fehler auf der Webseite aus. Oder LX hat sich einen Jux erlaubt und schreibt korrekterweise 0x23kg, weil es 3x32kg sind
(UA Webseite hat bei Ticketbuchung ausdrücklich die LX-Gepäckbestimmungen als anwendbar erklärt.)
Ist das jemandem schon mal aufgefallen?
Der Post kann natürlich gerne verschoben werden.Diese Meldung wäre wohl beim IT Fehler Thread besser aufgehoben. Habe dasselbe genau auch für den innereuropäischen Weiterflug eines A-Tickets in J nach LIS festgestellt. Dies ist die Ansicht in eingeloggtem Zustand auf der Homepage. Diese zeigt übrigens auch nicht den nächsten Flug, sondern den nächstem Flug im ältesten angeflogenen Ticket! Das kann durchaus ein anderer sein.
Unter derzeitigen Umständen vielleicht auch wirklich der nächste.
Im Receipt über die UA Seite wird aber korrekt 1 und 2. Gepäckstück frei angezeigt.
Der Post kann natürlich gerne verschoben werden.
Bei mir werden 4 andere Tickets ausgeblendet, dieses AMS-SIN Ticket ist das zeitlich am meisten in der Zukunft liegende Ticket.
Aber du hast Recht, das UA Receipt zeigt die ersten beiden Gepäckstücke als frei an.
Mittlerweile habe ich noch mit der Hotline gesprochen. Die meinen auch, es sei wohl ein Anzeigefehler. Sie würden im System keine Gepäckeinschränkung sehen.