QR: Neue Giorgio Armani Amenity Kits - Qatar Airways Business Class

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
ANZEIGE
In Zusammenarbeit mit Giorgio Armani hat Qatar Airways diese Woche ihre neu gestaltete Palette an luxuriösen Giorgio Armani Duft und Beauty Kits für die Business Class vorgestellt.

Als Ergänzung zu den kürzlich vorgestellten Giorgio Armani Duft und Beauty Kits für die First Class orientieren sich die Business Class Kits an ähnlichen Stilinspirationen und sind, angelehnt an die aktuelle Kollektion, in Armanis zeitlosem Schwarz mit goldenen Applikationen gestaltet. Damen erhalten ein stylisches Giorgio Armani Duft und Beauty Kit, welches sich nach dem Flug als praktisches Makeup- oder Schmucktäschchen umfunktionieren lässt. Herren bekommen eine elegante Reisetasche aus geripptem Stoff, welche die aktuellen Stil- und Luxustrends für Männer in sich vereint.

Als Teil der exklusiven Kollektion für Qatar Airways geben die Business Class Amenity Kits ihr Debut auf den preisgekrönten Langstrecken- und Ultra-Langstreckenflügen des Airbus A380. Die neuen Amenity Kits werden schrittweise auch für andere Flugzeugtypen und Destinationen auf Langstrecken- und Ultra-Langstecken ausgeweitet.

Das Business Class Giorgio Armani Duft und Beauty Amenity Kit für Damen enthält eine SÍ Lotion (75ml) und SÍ EDT (7ml). Das Business Class Amenity Kit für Herren beinhaltet ein ACQUA DI GIO EDT (5ml) und einen ACQUA DI GIO EDT Aftershave Balsam (75ml). Zu beiden Amenity Kits gehört eine Komfort-Tasche mit Lippenbalsam von Rituals, Socken, Schlafmaske und Ohrstöpseln. Das Damen Kit enthält außerdem noch eine Haarbürste.

Die neuesten Amenity Kits von Giorgio Armani Duft und Beauty markieren den Start einer Reihe von Änderungen in der Premium-Produktreihe der Airline für Business Class-Passagiere. Die Airline macht sich für die Vorstellung eines komplett neuen und revolutionären Business Class-Sitzes Anfang 2017 bereit.

qr_business_men_armani.jpg

qr_business_women_armani.jpg

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.927
415
GRZ
Das von RCS gezeigte neue Damen Kit gabs heute bereits auf QR180, für die Herren wurde noch die alte Version verteilt.

B

Boeing736

Guest
Rein interessehalber: Was machen die Vielflieger so mit den Amenity Kit Taschen? Irgendwie sind sie ja zum entsorgen zu schade aber einen wirklichen Nutzen dafür konnte ich nach dem Flug noch nicht finden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Die dünnen Taschen der Amenity Kits (z.B. EY) nutze ich zur Aufbewahrung meines Fremdwährungsbestands.

Andere (weniger handliche) Kits werden teilweise entsorgt, wenn sie nicht für andere Aufbewahrungszwecke dienen - die qualitativ hochwertigen Inhalte (wie eben z.B. Kosmetik / Parfums) werden vorher natürlich rausgenommen ;)

• Like
Reaktionen: Boeing736

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ein Kit jeder Airline und Kabinenklasse bleibt im Eigenbestand, bei den anderen entnehme ich hochwertige Parfums und verschenke den Rest. Ich fliege erst in 2 Monaten wieder QR A380 First (falls es vorher kein op up gibt), bis dahin haben sie hoffentlich die kürzlich vorgestellten flächendeckend im Einsatz. Etliche C-Kits werden dieses Jahr auch noch dazu kommen, gerne die neue Variante. Schade, dass für Herren keine Haarbürste bzw. Kamm vorgesehen ist. In den kleinen Stoffbeutel Amenity-Kits, die manchaml auf Mittelstrecken (z. B. DOH-CMB) verteilt werden, gibt es einen Klappkamm, der sehr gute Dienste im Handgepäck leistet. Interessanterweise ist auch die Schlafbrille in den kleinen Stoffbeutel-Kits von deutlich besserer Qualität.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.927
415
GRZ
Auf QR908 werden bereits die neuen Kits for Men ausgeteilt. Wirken hochwertiger als die vorige Version.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Die neuen Kits wurden auch am 2.11 von DOH nach AMS schon verteilt. Von BKK nach DOH waren es noch die Alten.

Was ich/wir damit machen: die meisten verschenken.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
729
CGN
Rein interessehalber: Was machen die Vielflieger so mit den Amenity Kit Taschen?

LH F: Rimowa Koffer leistet auch nach 1 Jahr noch sehr gute Dienste.
LH C: Reisenthel Kit ebenfalls sehr gute Qualität und heute noch im Handgepäck.
QR C: Die vorige Armani Version dient heute im Bad zum aufbewahren diverser kleinen Kosmetikas.

Ansonsten lasse ich die meistens im Flieger. Habe in den nächsten 4 Tagen 6 QR C Legs vor mir, bin gespannt ob ich das neue Kit hingelegt bekomme.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Rein interessehalber: Was machen die Vielflieger so mit den Amenity Kit Taschen? Irgendwie sind sie ja zum entsorgen zu schade aber einen wirklichen Nutzen dafür konnte ich nach dem Flug noch nicht finden.

Eins pro Typ kommt in die Sammlung, ansonsten lass ich die direkt im Flieger liegen.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
da kann umsomehr SQ's Entscheidung keine Kits zu verteilen und lieber in verbeseerte Menus und Weine zu jnvestieren

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
729
CGN
Habe auf DOH - JNB und JNB - DOH die neuen Kits erhalten. Das Set für die Frauen sieht sehr gut aus! Wird sich meine +1 freuen :)

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Neue Kits schon auf ALG-DOH und DOH-HKG bekommen - 06.10. ;) recht nett, wobei ich nicht verstehe, warum ein Full Size Aftershave Balsam und im Wesentlichen eine EdT-Probe...ich brauch jedenfalls keinen Aftershavebalsam mehr die nächsten Monate ;)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.873
4.666
Gummersbach
Ich schaffe es nicht die Dinger ungenutzt einfach im Areroplan zurückzulassen . Nun stapeln sie sich ungenutzt in meiner Asservatenkammer , laut Akutzählung 19 Stück incl noch 3 Rimowa von der Thai .

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Ich übergebe die Kits jeweils 0.5 zum Spielen, vor allem die Blechboxen sind heiss begehrt ;-)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.780
11.742
irdisch
Die besseren hebe ich auch auf und bewahre Kleinteile und Waschzeug drin auf, wenn ich das im Koffer aufgebe. Ziemlich ungeschlagen beim Nutzwert sind immer noch die Mini-Rimowas. Das war mal eine richtig gute Werbeidee. Die GA-Damentasche von Qatar sieht auch schick aus.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ich gebe zu, ich verkaufe die Teile meist. mit Umsteiger in F sind das 4 Kits und Schlafanzüge. Crew gibt auch gern mal mehr als ein Kit ab. Lustig war vor glaub ich 3 oder 4 Jahren ein Flug DEL - MUC mit LH in F - war der einzigste Gast in F und Essen war unter aller Würde. Da ich in einem Gespräch durchblicken lies das ich die Rimowa Köfferchen mag, gabs zum Schluss eine volle Tüte (glaub 7 zusätzliche) Kits als kleine Entschädigung.