Neue Hilton-Marke „Spark by Hilton“

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
Respekt.
Das ist dann Marke Nummer 19. Wobei ich in der Hälfte davon noch nie war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein paar weniger Marken, nicht Hotels, auch tun würden.

Wir das Spark dann über dem Klassiker Hampton angesiedelt?
Die sind ja gerade in Europa auf einem doch ordentlichen Expansionskurs die letzten Jahre.

Edit nach Einwand vom Hauptmann!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Ich verstehe ja die Intention wegen den Investoren und Hotelfirmen.

Wieder eine Gelegenheit mehr, weniger Service anzubieten - (nur) Bagel als Frühstück?
Wenigstens wird es dann kein Problem mit F&B Credit geben ;)
Und vielleicht wie bei Tru und Home2 dann nur halbe Punkte bei zT deutlich höheren Preisen als bei HGI nebenan ;)

Mal abwarten.
 

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
157
169
LSGL
Ich kann diese Marke im Portfolio bei Hilton auch nicht einordnen. Ich dachte, dass im Premium Economy Umfeld dort eher HGI Hilton Garden Inn angesiedelt ist. Oder liegt diese neue Marke servicetechnisch unterhalb von HGI?
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Ich kann diese Marke im Portfolio bei Hilton auch nicht einordnen. Ich dachte, dass im Premium Economy Umfeld dort eher HGI Hilton Garden Inn angesiedelt ist. Oder liegt diese neue Marke servicetechnisch unterhalb von HGI?
Anhand der Promo Bilder bei Hilton würde ich die Marke ganz klar unterhalb von Hampton und unter TRU by Hilton einsortieren.... sieht nach LOW Budget aus....
Mich ärgert bei Hilton (gilt für Marriott u.a. ebenso) am meisten, dass die einzelnen Brands innerhalb einer Hotelmarke (Hilton) oft überhaupt keine Preisdifferenzierung abbilden. Ein Hilton oder Doubletree kann und ist oft günstiger als ein Hampton oder HGI.... Es gibt zwar div. verschiedene Hotelkonzepte, von Midgrade bis Upscale bis Luxury...nur wird das m.M. nach preislich überhaupt nicht abgebildet.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Premium-Economy ≠ Low-Budget
Doch, im Hotel-Bereich ist das am unteren Ende.

Die in der Branche übliche Segmentierung ist Economy - Midscale - Upper Midscale - Upscale - Upper Upscale - Luxury.

Die in der Branche akzeptierte Standardklassifizierung kommt von STR Chain Scales. (Per Google sollte sich zumindest ältere Versionen von deren Tabellen finden lassen.)

Wenn Hilton bei Spark also von Premium Economy spricht, meinen sie eine Marke nahe des oberen Endes des billigsten Segmentes. Also reden wir definitiv von einer Low-budget- Marke, die preislich vermutlich noch unterhalb von Tru by Hilton, ibis oder Yotel liegen soll.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ich frage mich bei dieser Ankündigung in erster Linie "Wieso?". Inwiefern braucht es diese Marke jetzt zusätzlich zu Garden Inn und Hampton?
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
Wieder eine Gelegenheit mehr, weniger Service anzubieten - (nur) Bagel als Frühstück?
Wenigstens wird es dann kein Problem mit F&B Credit geben ;)
So ist es! Das angebotene Bagel-Kaffee-Frühstück im Gegenwert von $2 erspart dem Hotel zusätzlich den F&B-Credit – also ein "pfiffiger" Move von Hilton...
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ich frage mich bei dieser Ankündigung in erster Linie "Wieso?". Inwiefern braucht es diese Marke jetzt zusätzlich zu Garden Inn und Hampton?
Erstens ist insb. HGI, aber selbst Hampton in höheren Preissegmenten angesiedelt. Zweitens sind weder HGI noch Hampton Conversion-Marken. Schau Dir an, wie uniform Hampton ist (selbst bei den alten Hampton Inn & Suites in den USA, wo die Hardware noch nicht geupgradet ist, gibt es viele Hampton-typische Features). Das wird bei einer Conversion-Marke wie Spark längst nicht so einheitlich sein.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.997
4.117
GRQ + LID
Wenn Hilton bei Spark also von Premium Economy spricht, meinen sie eine Marke nahe des oberen Endes des billigsten Segmentes. Also reden wir definitiv von einer Low-budget- Marke, die preislich vermutlich noch unterhalb von Tru by Hilton, ibis oder Yotel liegen soll.
Es geht mir eher darum, dass Aussagen von einer Kette korrekt wiedergegeben werden ohne weitere Interpretation des Autors, damit nachher eine objektive Diskussion möglich ist. So ist geschehen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
ANZEIGE
Es geht mir eher darum, dass Aussagen von einer Kette korrekt wiedergegeben werden ohne weitere Interpretation des Autors, damit nachher eine objektive Diskussion möglich ist. So ist geschehen.
Low Budget ergibt sich direkt aus dem Press Release.

Hilton selbst spricht in der Pressemitteilung wörtlich von Economy-Segment, was Marketing-Sprech für Low Budget ist (vgl. die Bedeutung des englischen Wörtchens "economical" = sparsam, günstig, billig im Gebrauch).

Zitat aus dem PR:
In looking at the economy category, we saw a segment that has grown dramatically but lacks consistency, providing us an opportunity to deliver on the needs of this underserved segment of travelers,” said Matt Schuyler, chief brand officer, Hilton