BD Diamond Club: Neue Karten und sonstige Neuigkeiten

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Grade im Newsletter erhalten:

Es gibt neue Goldkarten!

Great new look for Diamond Club | Fly bmi

Familienmitglieder kann man jetzt unter einem Account führen und die Destinationmiles zusammen sammeln, außerdem sind die neuen Partner SN, TAMTAM und Continental aufgeführt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

Das ist, was ich lese:

Four flight upgrade vouchers - book in advance.

Currently, as a Gold Diamond Club member you receive four complimentary upgrade vouchers for use during your membership year, allowing you to upgrade on bmi flights.*

We've made this benefit even better so that you don't need to wait to upgrade at the desk. These upgrades can now be booked and confirmed seven days in advance of departure.

To use your complimentary upgrade vouchers and confirm your seat in the next cabin, contact the Diamond Club call centre on 0845 608 7788.

*bmi operated flights only, exludes bmibaby.

How many vouchers will I need to use to upgrade my flight?

No. of vouchers required per one way flight
Route

1 x voucher required for an upgrade from Economy to Business All routes with upgrades available except those below
2 x vouchers required for an upgrade from Economy to Business Saudi Arabia
1 x voucher from Economy to Premium Economy

2 x vouchers from Premium Economy to Business Airbus A330 Cairo and Tel Aviv

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Demnach wären deine Voucher ja doch nicht wertlos.

Doch!

I still have some printed vouchers, am I able to use them?
No, following the launch of the bookable upgrades on 17 November 2009 any printed vouchers will be invalid. However, from 17 November 2009 your Diamond Club account will be credited with four complimentary upgrade vouchers.

If I don't use all of my upgrade vouchers will they be carried forward to my next membership year?
No complimentary upgrades from your previous membership year will not be carried over to the following membership year. Your Diamond Club account will only ever show the maximum of 4 vouchers.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.987
2.253
Naja so ungewöhlich ist das nicht. Czech Airlines hat das z.B. auch.
und LAN - wobei die für upgrades relativ hohe "minimum ticket prices" als voraussetzung haben, was durchaus positiv ist. einerseits kann nicht hinz und kunz mit billigtickets upgrades in anspruch nehmen, andererseits können schlaue vielflieger die ticketpreise künstlich in die höhe schrauben (fast alle LAN tarife erlauben end-on-end ticketing :) ) und sich die upgrades sichern.

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
76
8
Berlin
Doch!

No, following the launch of the bookable upgrades on 17 November 2009 any printed vouchers will be invalid. However, from 17 November 2009 your Diamond Club account will be credited with four complimentary upgrade vouchers.

Das haben sie inzwischen geändert:

We will allow you to use paper upgrade vouchers until 15 December 2009. From 17 November 2009 your Diamond Club account will be credited with four complimentary upgrade vouchers.

Ein ziemlich kleines Zeitfenster, aber besser als gar keins.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Dann heisst es wieder ewig warten auf die neue Karte...:mad:. Und weil keine Fluggesellschaft mehr auf der Karte ist, wirds bei den US-Lounges Probleme geben. Naja, hätte auf die Änderungen verzichten können.

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, BMI-Flüge gegen Meilen zu upgraden. Das gab es bisher auch noch nicht oder?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Die karte sieht ja edel aus aber wenn ich mich einlogge seh ich einige sachen nicht. Wo sollen da e-voucher sein? und wieso steht nichtmehr da bis wann der Status gültig ist??

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Das Ende des Membershipyears ist schon seit mehreren Wochen nicht mehr auf der Homepage ersichtlich. Nach dem Relaunch der DC-Seite wurde es kurzzeitig wohl schon mal vergessen und ein paar Wochen später nachgetragen. Aber jetzt fehlt es mindestens seit drei Wochen, wenn nicht länger.

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
76
8
Berlin
Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, BMI-Flüge gegen Meilen zu upgraden. Das gab es bisher auch noch nicht oder?

Richtig. Auch das ist neu -- und u.U. sehr positiv. Man wird auf jeden Fall prüfen wollen, ob Holzklasse + Meilenupgrade günstiger ist als Cash + Miles, zumal man bei der Upgradevariante ja Meilen verdient, was zwecks Statusverlängerung ab und zu nötig ist.

wenn ich mich einlogge seh ich einige sachen nicht. Wo sollen da e-voucher sein?

Das ist die berühmte bmi-IT-Abteilung. eVoucher sind noch nicht sichtbar.

Leifur Eiríksson

Reguläres Mitglied
15.10.2009
27
0
Die eVoucher werden auch nie sichtbar sein, es sind nämlich keine.

Die Voucher werde im System hinterlegt, sind auf der Webseite nicht sichtbar und können nur telefonisch über das ICC eingelöst werden. Viel Spaß!!!! :eek:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Anscheinend gibt BMI mittlerweile für F und A bei US / UA auch 300 % Meilen. von daher lohnt sich der berühmte TPA-ONT run also immer noch :D Hat jemand Ahnung, ob es bei den beiden auch Minimum Meilen gibt? Finde dazu auf der Homepage nix.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Anscheinend gibt BMI mittlerweile für F und A bei US / UA auch 300 % Meilen. von daher lohnt sich der berühmte TPA-ONT run also immer noch :D Hat jemand Ahnung, ob es bei den beiden auch Minimum Meilen gibt? Finde dazu auf der Homepage nix.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es bei Flügen auf *A-Partner unter 600 Meilen, pauschal 600 Meilen, sonst den geflogenen Meilenwert. Das ganze dann, je nach Buchungsklasse x0,5, x1, x2, x3.

Ich hatte recht! Gefunden: http://www.flybmi.com/bmi/en-gb/diamond-club/diamond-club/how-to-earn-miles/flights.aspx

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München

Für BD Golds unter 55K:
325%, basierend auf 600 Minimum-Meilen

Für BD Golds über 55K:
625%, basierend auf 600 Minimum-Meilen