AB: Neue Kleiderordnung für AB Verwaltungsmitarbeiter

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
832
52
Great Circle
ANZEIGE
Vielleicht können die Leute von AB wegen dem tiefen Gehalts-Niveau nur bei H+M shoppen und dort gibt's halt nur Fähnchen zu kaufen?:p

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.582
14.834
IAH & HAM
... und gute Führung drückt sich durch den Kleidungsstil aus? D.h. wenn alle Mitarbeiter nur chic genug gekleidet sind, dann stimmen die Zahlen ganz automatisch? Irgendwie scheint nicht nur der Pichler den Blick für's Wesentliche verloren zu haben.

Nein aber gute Führung drückt sich aber durch eine starke Unternehmenskultur mit hohen Standards aus. Ein Grossunternehmen in dem Shorts un T-Shirts akzeptabel sind hat nach meiner Meinung eben jene Standards aufgeweicht und ich vermute stark dass dies sich nicht nur auf die Kleidung der Mitarbeiter auswirkt........

arbo71

Reguläres Mitglied
11.09.2012
43
0
Können es sich die Unternehmen beim heutigen Fachkräftemangel denn leisten auf kompetentes Personal verzichten? Auf manch einen könnte eine zu enge Kleiderordung durchaus abschreckend wirken.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.582
14.834
IAH & HAM
Können es sich die Unternehmen beim heutigen Fachkräftemangel denn leisten auf kompetentes Personal verzichten? Auf manch einen könnte eine zu enge Kleiderordung durchaus abschreckend wirken.

Langfristig steht ein Unternehmen besser da, wenn sich Leute mit der Unternehmenskultur identifizieren. Sofern es nicht der Fall ist sollte ein Arbeitgeber lieber auf diese Mitarbeiter verzichten.

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Das ist IMHO ein bischen wie mit dem Duzen. Ich mag eine Unternehmenskultur, in der sich Mitarbeiter, die sich lange kennen und gut zusammenarbeiten, auch Duzen. Ich mag es nicht, wenn jeder, der zur Tür reinkommt, sofort geduzt wird.

Das ist dann aber ein typisch deutsches Problem ;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
"Anzugtraeger" ist ein Ausdruck der gerne von beruflich weniger Erfolgreichen genutzt wird. Ob Du zu der Gruppe gehörst kann und will ich natürlich nicht beurteilen.

Entweder das, oder aber die besonders Erfolgreichen, denen es irgendwo am *** vorbeigeht, ob sie jemand nach ihrer Kleidung beurteilt oder nicht. Mark Zuckerberg? Richard Branson? MOL?

• Like
Reaktionen: DFW_SEN
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.