Neue LH - Lounge in München lächerlich

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.517
ZRH / MUC
ANZEIGE
Nach der Landung von einem EZE-FRA auf 47F

Spätestens da beginnt's: Wer EZE-FRA nicht unter Reihe 28 oder über Reihe 80 fliegt, hat sein Schicksal schon selbst bestimmt gehabt. Alles weitere im obigen Post ist nur noch Zugabe ;)
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Komisch, bei mir ist alles genau anders herum: Ich esse in Lounge, ich saufe in Lounges; ich kloppe mich in Lounges um einen Sitzplatz (vor allem SEN in MUC) und genieße am Gate den sicheren Sitzplatz.

Übrigens (jedenfalls T2 MUC) gibt's da, ganz ohne Lounge, nicht nur den kostenlosen Sitzplatz, sondern auch Zeitungen und Warmgetränke; kannst ja Teewasser rauslassen und lange genug warten.

Muss mich in Muc nich kloppen (Hon) und ich saufe oder esse trotzdem fast nix...
Bekommt ihr alle zuhause nix? Kommt mir irgendwie so vor....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.255
14.525
IAH & HAM
Ja - genau richtig - insbesondere, wenn schon sonstige Vorteile in den letzten Jahren und Monaten immer weiter abgebaut wurden. Da sollte sich Luufthansa nicht wundern, wenn der Zenit dann mal erreicht ist - das kann dann auch nur so eine Kleinigkeit, wie eine ungemütliche Lounge und fehlende Computer sein.
Welche Vorteile hat LH denn abgebaut, die es auf einmal attraktiv machen mitten in der Nacht in der Wueste umzusteigen statt selig ueber den Wolken zu schlafen?
S
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ach, das ist doch Kindergeburtstag.

Nach der Landung von einem EZE-FRA auf 47F nach einer Zigarette schmachtend dann noch wegen einem verlassenen Gepäckstück 3 Stunden im Tunnel des Grauens gefangen sein. Die Lichtanlage dreht durch auf das Niveau einer Technoparty. Dann 650 Inder vor sich in der Schlange am Transfer Counter weil man im Tunnel wartend natürlich seinen Anschluß verpaßt hat.

Wer dann nicht durchdreht ist für die Nachfolge des Dalai Lama geeignet.

Wenn sie dann auch noch anfangen zu tanzen und ihren lieblings Bollywoodfilm aufführen hast den Vogel abgeschossen :D
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.517
ZRH / MUC
Welche Vorteile hat LH denn abgebaut, die es auf einmal attraktiv machen mitten in der Nacht in der Wueste umzusteigen statt selig ueber den Wolken zu schlafen?
S

Wenn Lufthansa zig-hundert Euro teurer ist, überlege ich es mir mittlerweile sogar. Vor den letzten und vorletzten enhancements hatte ich dagegen eine "LX/LH-only"-Politik und machte gar keine Preisvergleiche.
Nach Tokyo ist aber keine latente Gefahr erkennbar, dass ich am Golf umsteigen werde ;)
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Wenn Lufthansa zig-hundert Euro teurer ist, überlege ich es mir mittlerweile sogar. Vor den letzten und vorletzten enhancements hatte ich dagegen eine "LX/LH-only"-Politik und machte gar keine Preisvergleiche.
Nach Tokyo ist aber keine latente Gefahr erkennbar, dass ich am Golf umsteigen werde ;)

soviel teurer können die gar nich sein das ich lieber emirates fliege. Falls es doch mal so sein sollte steig ich noch eher auf BA um aber ganz sicherlich nicht auf emirates (empfinde das umsteigen in Dubai als extrem mühselig und mag auch nich 2x6 stunden fliegen sondern lieber 1x12 oder 1x1 + 1x12....)
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30
Y

YuropFlyer

Guest
soviel teurer können die gar nich sein das ich lieber emirates fliege. Falls es doch mal so sein sollte steig ich noch eher auf BA um aber ganz sicherlich nicht auf emirates (empfinde das umsteigen in Dubai als extrem mühselig und mag auch nich 2x6 stunden fliegen sondern lieber 1x12 oder 1x1 + 1x12....)

Hier ist jeder verschieden.. als EK Gold hat man sehr hohe Op-Up Chancen, dazu sind die Lounges in DXB absolut ausreichend für ein paar Stunden (Habe dort auch schon übernachtet, bei 8h Aufenthalt lässt sich in der "Silber"-Lounge im alten T1 hervorragend schlafen, jedenfalls mindestens so gut wie auf der Rutsche)

Ich habe lieber 2*6h als 1*12h, definitiv. Natürlich, wenn jede Stunde "kostet", dann sind die Direktflüge immer besser, aber DXB ist jetzt definitiv kein schrecklicher Umsteigeflughafen, egal ob mit oder ohne Status. Und für Flüge nach Südostasien ist die Zwischenlandung auch zeitlich nur eine geringe Einbusse. Dazu noch Limo-Service kostenfrei in der C, und Lounges die ihren Namen auch verdienen. Nicht immer würde ich EK der LH vorziehen, aber mittlerweile verkauft sich LH mir gegenüber nur noch über den Preis. Und irgendwie bezweifle ich, das bei den 50-150 Franken, die ich bei LH noch effektiv für Langstrecke inkl. Anschlussflüge zahlen muss, noch viel verdient wird...
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nicht immer würde ich EK der LH vorziehen, aber mittlerweile verkauft sich LH mir gegenüber nur noch über den Preis. Und irgendwie bezweifle ich, das bei den 50-150 Franken, die ich bei LH noch effektiv für Langstrecke inkl. Anschlussflüge zahlen muss, noch viel verdient wird...

Kannst Du mir Deine Einkaufsquelle nennen? Nach Deinen Ausführungen sind dies ja Deine Preise für C-Tickets und bei den Preisen würde ich glatt alle zwie drei Wochen einen LH-Langstreckenflug machen und dabei sogar die Rutsche in Kauf nehmen.
:D:D:D
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
In München gibt es übrigens in nicht Schengen ein Airbräu - eine gute Gelegenheit, wenn man vor einem Flug nochmal was vernünftiges essen will!

Aber scheinbar treibt die Gier eher den Leberkäse rein!
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Hier ist jeder verschieden.. als EK Gold hat man sehr hohe Op-Up Chancen, dazu sind die Lounges in DXB absolut ausreichend für ein paar Stunden (Habe dort auch schon übernachtet, bei 8h Aufenthalt lässt sich in der "Silber"-Lounge im alten T1 hervorragend schlafen, jedenfalls mindestens so gut wie auf der Rutsche)

Ich habe lieber 2*6h als 1*12h, definitiv. Natürlich, wenn jede Stunde "kostet", dann sind die Direktflüge immer besser, aber DXB ist jetzt definitiv kein schrecklicher Umsteigeflughafen, egal ob mit oder ohne Status. Und für Flüge nach Südostasien ist die Zwischenlandung auch zeitlich nur eine geringe Einbusse. Dazu noch Limo-Service kostenfrei in der C, und Lounges die ihren Namen auch verdienen. Nicht immer würde ich EK der LH vorziehen, aber mittlerweile verkauft sich LH mir gegenüber nur noch über den Preis. Und irgendwie bezweifle ich, das bei den 50-150 Franken, die ich bei LH noch effektiv für Langstrecke inkl. Anschlussflüge zahlen muss, noch viel verdient wird...


Wen interessiert meine upgrade chance wenn ich eh Business fliege? Und mit leuten die freiwillig am flughafen in ner lounge übernachten red ich eigentlich eh nicht...
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Also wer selbst im US Airways Club sitzt und dann eine LH Lounge als "OK" bezeichnet, der hat doch erhebliche Wahrnehmungsprobleme - sorry.

Ich war dort im April. Ich zähle mal auf, was es dort alles nicht gibt:

- Handy empfang
- WLAN
- Essen
- Vernünftige Getränke

Dafür im Angebot:

- Tee
- Trockengebäck
- Dosenbier (?)

Zunächst: "erhebliche Wahrnehmungsprobleme" finde ich überzogen, aber leider scheint wie in manch anderem Forum auch im VFT nicht bei allen Usern das Gespür für einen angemessenen Ton zu stimmen.

Was meine Wahrnehmung in CLT angeht - sollte sich das alles erst seit April getan haben? Ich habe aus dem US Airways Club mit meinem Handy (AT&T-Netz) telefoniert und mit kostenlosem Voucher ging das Surfen übern Ipad problemlos - dazu ein Bier (gezapft, nicht aus der Dose).

Trotzdem fand ich die neue SEN-Lounge in MUC H besser - aber Lounges sind eben nicht der Zweck der Reise, sondern ein Ort, um Zeit erträglich rumzubringen, die man gezwungenermassen am Flughafen verbringt. MUC ist nach meinem Geschmack gut gestaltet, das Platzangebot könnte grösser sein, und das Angebot an Speisen und Getränken ist ok für eine Lounge (wobei mir das Konzept des SEN-Cafe, was kleinere Imbisse angeht, noch besser gefällt).

Übrigens: heute verschlug es mich in FRA in die SEN-Lounge bei A26, und da wünsche ich mich fast nach CLT zurück. Hier gibts nämlich vor allem eins nicht: Platz...
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ist es nicht eher der Geiz? ;)


Also ich mag ihn einfach. :eek:

Ich oute mich auch weiterhin dahingehend, dass ich das was es in den LH-Lounges so gibt gar nicht so schlecht finde. Mit all den tollen Vielfliegern hier die außerhalb von FCL ,FCT und SEN Lounges besseres finden kann ich eh nicht mithalten. Wenn ich unterwegs bin reicht mir allerdings auch mal ein frisch geschmiertes Brot wie ich es in dem ja so grottigen Wartebereich FRA A26 bekomme.

Tja, was lernen wir daraus? Die Geschmäcker sind halt verschieden...
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Ich mag den Leberkaese auch. Wenn ich über MUC fliege, freue ich mich auf den Leberkaese mit suessem Senf, einer Breze und einem Weissbier.
Hat weder was mit Geiz noch was mit Gier zu tun:D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Bin in MUC einmal beim Emir drin gewesen. War nett aber nothing to write home about.

Der Flug in der A343 C (Sitze, Abstand, Breite) war dann aber so grottig, daß ich nicht noch einmal mit denen fliegen werde, bis ich nicht Sicherheit habe, welchen Sitz ich bekomme.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Bin in MUC einmal beim Emir drin gewesen. War nett aber nothing to write home about.

Der Flug in der A343 C (Sitze, Abstand, Breite) war dann aber so grottig, daß ich nicht noch einmal mit denen fliegen werde, bis ich nicht Sicherheit habe, welchen Sitz ich bekomme.

War das die Lounge vom Emir oder noch die alte Atlantic Lounge? Die war ja wirklich nix.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Nö. Die EK Lounge. Das war irgendwann um März 2011.

Na gut, de gustibus undsocetera. Für eine Lounge, in die ich mit Biz Ticket reinkomme, aber schon ziemlich ordentlich. Kenne da sonst nix Besseres. FCL MUC kenn ich noch nicht, das korrigiere ich dann erst nächste Woche. Aber dafür brauche ich ja auch ein FÖRST Ticket.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Geschmackssache. Ich finde die Lounges von EK optisch genauso fürchterlich wie das Kabinendesign. Komisches Holz und Gold-Blingbling. Hauptsache kitschig. Regional bedingt vermutlich :rolleyes:

Ja, das Design ist nicht gerade sehr europäisch. Essen und Getränkeauswahl aber ziemlich gut. Für meinen Geschmack: Lammcurry 1 - Leberkäs 0. (y)
In den letzten 15 Monaten bin ich ansonsten auf Langstrecke aber auch wieder sehr *A-lastig unterwegs. EK Gold ist dadurch weg und gegen LH Gold eingetauscht worden.