ANZEIGE
Nach der Landung von einem EZE-FRA auf 47F
Spätestens da beginnt's: Wer EZE-FRA nicht unter Reihe 28 oder über Reihe 80 fliegt, hat sein Schicksal schon selbst bestimmt gehabt. Alles weitere im obigen Post ist nur noch Zugabe
Nach der Landung von einem EZE-FRA auf 47F
Komisch, bei mir ist alles genau anders herum: Ich esse in Lounge, ich saufe in Lounges; ich kloppe mich in Lounges um einen Sitzplatz (vor allem SEN in MUC) und genieße am Gate den sicheren Sitzplatz.
Übrigens (jedenfalls T2 MUC) gibt's da, ganz ohne Lounge, nicht nur den kostenlosen Sitzplatz, sondern auch Zeitungen und Warmgetränke; kannst ja Teewasser rauslassen und lange genug warten.
Welche Vorteile hat LH denn abgebaut, die es auf einmal attraktiv machen mitten in der Nacht in der Wueste umzusteigen statt selig ueber den Wolken zu schlafen?Ja - genau richtig - insbesondere, wenn schon sonstige Vorteile in den letzten Jahren und Monaten immer weiter abgebaut wurden. Da sollte sich Luufthansa nicht wundern, wenn der Zenit dann mal erreicht ist - das kann dann auch nur so eine Kleinigkeit, wie eine ungemütliche Lounge und fehlende Computer sein.
Ach, das ist doch Kindergeburtstag.
Nach der Landung von einem EZE-FRA auf 47F nach einer Zigarette schmachtend dann noch wegen einem verlassenen Gepäckstück 3 Stunden im Tunnel des Grauens gefangen sein. Die Lichtanlage dreht durch auf das Niveau einer Technoparty. Dann 650 Inder vor sich in der Schlange am Transfer Counter weil man im Tunnel wartend natürlich seinen Anschluß verpaßt hat.
Wer dann nicht durchdreht ist für die Nachfolge des Dalai Lama geeignet.
Welche Vorteile hat LH denn abgebaut, die es auf einmal attraktiv machen mitten in der Nacht in der Wueste umzusteigen statt selig ueber den Wolken zu schlafen?
S
Wenn Lufthansa zig-hundert Euro teurer ist, überlege ich es mir mittlerweile sogar. Vor den letzten und vorletzten enhancements hatte ich dagegen eine "LX/LH-only"-Politik und machte gar keine Preisvergleiche.
Nach Tokyo ist aber keine latente Gefahr erkennbar, dass ich am Golf umsteigen werde![]()
soviel teurer können die gar nich sein das ich lieber emirates fliege. Falls es doch mal so sein sollte steig ich noch eher auf BA um aber ganz sicherlich nicht auf emirates (empfinde das umsteigen in Dubai als extrem mühselig und mag auch nich 2x6 stunden fliegen sondern lieber 1x12 oder 1x1 + 1x12....)
Nicht immer würde ich EK der LH vorziehen, aber mittlerweile verkauft sich LH mir gegenüber nur noch über den Preis. Und irgendwie bezweifle ich, das bei den 50-150 Franken, die ich bei LH noch effektiv für Langstrecke inkl. Anschlussflüge zahlen muss, noch viel verdient wird...
Hier ist jeder verschieden.. als EK Gold hat man sehr hohe Op-Up Chancen, dazu sind die Lounges in DXB absolut ausreichend für ein paar Stunden (Habe dort auch schon übernachtet, bei 8h Aufenthalt lässt sich in der "Silber"-Lounge im alten T1 hervorragend schlafen, jedenfalls mindestens so gut wie auf der Rutsche)
Ich habe lieber 2*6h als 1*12h, definitiv. Natürlich, wenn jede Stunde "kostet", dann sind die Direktflüge immer besser, aber DXB ist jetzt definitiv kein schrecklicher Umsteigeflughafen, egal ob mit oder ohne Status. Und für Flüge nach Südostasien ist die Zwischenlandung auch zeitlich nur eine geringe Einbusse. Dazu noch Limo-Service kostenfrei in der C, und Lounges die ihren Namen auch verdienen. Nicht immer würde ich EK der LH vorziehen, aber mittlerweile verkauft sich LH mir gegenüber nur noch über den Preis. Und irgendwie bezweifle ich, das bei den 50-150 Franken, die ich bei LH noch effektiv für Langstrecke inkl. Anschlussflüge zahlen muss, noch viel verdient wird...
Also wer selbst im US Airways Club sitzt und dann eine LH Lounge als "OK" bezeichnet, der hat doch erhebliche Wahrnehmungsprobleme - sorry.
Ich war dort im April. Ich zähle mal auf, was es dort alles nicht gibt:
- Handy empfang
- WLAN
- Essen
- Vernünftige Getränke
Dafür im Angebot:
- Tee
- Trockengebäck
- Dosenbier (?)
Aber scheinbar treibt die Gier eher den Leberkäse rein!
Ist es nicht eher der Geiz?![]()
Und ist die EK-Lounge in MUC T1 (sofern es denn überhaupt eine gibt) besser?
Post #39 ist MUC.
Bin in MUC einmal beim Emir drin gewesen. War nett aber nothing to write home about.
Der Flug in der A343 C (Sitze, Abstand, Breite) war dann aber so grottig, daß ich nicht noch einmal mit denen fliegen werde, bis ich nicht Sicherheit habe, welchen Sitz ich bekomme.
Direktlinks sind schwer, was?FlyerTalk Forums - View Single Post #39 - The EK Lounge Database
War das die Lounge vom Emir oder noch die alte Atlantic Lounge? Die war ja wirklich nix.
Nö. Die EK Lounge. Das war irgendwann um März 2011.
Kenne da sonst nix Besseres.
Ja, ähh, sorry. Aber die anderen schauen ja auch ganz nett aus.![]()
Geschmackssache. Ich finde die Lounges von EK optisch genauso fürchterlich wie das Kabinendesign. Komisches Holz und Gold-Blingbling. Hauptsache kitschig. Regional bedingt vermutlich![]()