ANZEIGE
1. Auch wenn Du es 100 x wiederholst: Ich habe nicht gesagt, dass ich erwarte, dass die Promotion in gleicher Form in Zukunft angeboten wird. Was ich gesagt habe, ist, dass ich nicht sehe, warum LH es unbedingt vermeiden sollte, dass ich mich in ähnlicher Form requalifiziere (mein Umsatz, um die 180k Meilen zu erreichen + der Umsatz durch die PJ-Aktion + der Zusatzumsatz, den LH wahrscheinlich dadurch haben wird, dass ich im Zweifelsfall nicht mehr z.B. BA buchen werde, auch wenn LH etwas teurer ist). Übersetzt heißt das, dass ich nicht denke, dass LH in meinem Fall wirklich einen Schaden durch die Aktion hat, den Du aber vehement unterstellst.
Selbstverständlich kannst du die Aktion nutzen und LH separat noch 100.000 EUR als Spende überweisen, dann hat LH "unterm Strich" natürlich keinen Schaden und du bist definitiv ein toller Kunde, vermutlich sogar einer der besten. Noch toller wärest du freilich, wenn du einfach nur die 100k überwiesen hättest und auf die PJ-Promo-Errorfare verzichtet hättest, aber hey, da wird LH nicht kleinlich sein.
Nichtsdestotrotz steht der HON-Status bei LH auch nicht für 100k EUR zum Verkauf. Ds ist der Punkt. Du kannst LH eine Million EUR einfach so schenken, du bekommst trotzdem keine HON-Karte als Dankeschön (zumindest nicht offiziell). Somit ist jede offizielle Aktion oder jedes offizielle Angebot, das den Quasi-Kauf eines solchen LH-Status ermöglicht, ein "error". Und dieser Fehler wurde nun offensichtlich korrigiert.
Übrigens: Wenn LH ein Interesse daran hätte, den HON-Status für 180k HON-Meilen (innerhalb von 2 Jahren) plus eine Zuzahlung von 10k EUR zu vergeben, könnten sie das übrigen jederzeit tun. Quasi Cash&Miles andersrum.
Zuletzt bearbeitet: