Neue LOT / *A Business Class Lounge am BUD Airport

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.606
9.080
LEJ
ANZEIGE
Hallo,

die Lounge befindet sich beim Gate B10 im 1. Stock und ist wohl erst seit Anfang/Mitte Oktober geöffnet. Beim Check-In bekommt man einen A4 Flyer mit dem Hinweis auf die Lounge und einen Lageplan in die Hand gedrückt.

Außenansicht
lot_lounge_bud_01i6kfz.jpeg

Eingangsbereich
lot_lounge_bud_02sikh3.jpeg

Blick aufs Vorfeld inklusive
lot_lounge_bud_036wkx1.jpeg

Sitzbereich direkt beim Eingang
lot_lounge_bud_04xzkru.jpg

Geht man von dort nach Rechts, gibt es noch einen weiteren (ruhigeren) Sitzbereich inkl. Einzelkabinen
lot_lounge_bud_05jxj77.jpg

Div. Sorten Softdrinks, Heineken Bier :)thumbsdown:)
lot_lounge_bud_0643jpi.jpg

Snackbar (das Foto ist von 10:30 Uhr, keine Ahnung ob gegen Mittag/Abend auch warme Gerichte angeboten werden)
lot_lounge_bud_0758jue.jpg

Kleine Auswahl an Spirituosen, Wein und Schaumwein (Hungaria Sparkling Extra Dry)
lot_lounge_bud_08omkbu.jpg

Toiletten gibt es natürlich auch, ebenso eine Dusche (nicht weiter betrachtet da verschlossen gewesen)
lot_lounge_bud_090hj95.jpg

Vorraum Herrentoilette
lot_lounge_bud_10wpjqj.jpg

Das stille Örtchen
lot_lounge_bud_11n5kmz.jpg

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Cool, danke für die Info! Steige am Samstag dort um, hoffe es bleiben ein paar Minuten Zeit da mal vorbei zu schauen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.104
1.685
Gibt es irgendwo schon die Regeln wer mit welchem Status/welcher Airline rein darf und wer nicht? In WAW geht es ja ab FTL (!) aufwärts mit Flug einer Staralliance-Gesellschaft.

A

Anonym-36803

Guest
die Lounge befindet sich beim Gate B10 im 1. Stock und ist wohl erst seit Anfang/Mitte Oktober geöffnet. Beim Check-In bekommt man einen A4 Flyer mit dem Hinweis auf die Lounge und einen Lageplan in die Hand gedrückt.
Danke für den Bericht.

Wenn ich es richtig sehe, ist die Lounge im Non-Schengen Bereich, korrekt? Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr in BUD - kann man relativ einfach zwischen den Bereichen wechseln?
Gibt es irgendwo schon die Regeln wer mit welchem Status/welcher Airline rein darf und wer nicht? In WAW geht es ja ab FTL (!) aufwärts mit Flug einer Staralliance-Gesellschaft.
Ich kenne es nur von den LH-Lounges, dass ein Star Alliance bzw. Partner-Flug ausreicht. LOT ist hier m.W. strenger und verlangt einen Flug einer M&M-Airline, damit ein FTL in WAW Zutritt hat - LH geht, SK und TP hingegen nicht.

• Like
Reaktionen: MANAL und CGNFlyer

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.606
9.080
LEJ
Danke für den Bericht.
Gerne.

Wenn ich es richtig sehe, ist die Lounge im Non-Schengen Bereich, korrekt? Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr in BUD - kann man relativ einfach zwischen den Bereichen wechseln?
Ich bin bislang nur Schengen → Non-Schengen gegangen und das war ziemlich schnell und unkompliziert. Auf dem Rückweg nahm ich die Ausreise, da ich Gepäck empfangen und neu aufgeben musste.

A

Anonym-36803

Guest
Du meinst sicherlich den Ausgang zum Baggage Claim oder?
Die Lounge ist im Non-Schengen Bereich von BUD.

LOT fliegt derzeit non-Schengen von BUD nach LCY, JFK und ICN und ab nächstem Jahr noch nach SOF, OTP und BEG. Zudem fliegen TK nach IST, CA nach PEK und saisonal AC nach YYZ. Sind also doch einige Non-Schengen Star Alliance Flüge ab BUD, wobei ich zugegebenerweise nicht weiß, ob TK, CA und AC ab dem gleichen Terminal-/Gate-Bereich fliegen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.606
9.080
LEJ
Du meinst sicherlich den Ausgang zum Baggage Claim oder?

Ja, genau. Ich kam im Non-Schengen Bereich an, musste raus, Gepäck in Empfang nehmen, erneut Aufgeben, dann durch die Security und bin dann im Schengen Bereich geblieben (anders als beim Abflug, wo ich den Non-Schengen Bereich wechselte und dort die Lounge aufsuchte).

• Like
Reaktionen: spocky83