Neue Point Breaks

ANZEIGE

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
635
310
Hannover
ANZEIGE
Ja, das stimmt natürlich. Hatte aber gehofft, schon im Preview wenigstens eine mögliche Destination zu finden. Ich warte mal die vollständige Liste ab. Aber puh, Das HIX Croydon ist schon ziemlich Shanty Town.

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Guten Morgen,

ich bin neu bei IHG und hab mal eine Frage zu den Point Breaks.

Wie kann ich zu den 5.000 Points buchen?

Ich hab mir jetzt mal zwei Hotels aus der Liste mit beliebigem Datum im Oktober angeschaut, bekomme aber kein Angebot für 5.000 Points zu sehen! Gibts da einen bestimmten Trick?

Vielen Dank! :)

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Guten Morgen,

ich bin neu bei IHG und hab mal eine Frage zu den Point Breaks.

Wie kann ich zu den 5.000 Points buchen?

Ich hab mir jetzt mal zwei Hotels aus der Liste mit beliebigem Datum im Oktober angeschaut, bekomme aber kein Angebot für 5.000 Points zu sehen! Gibts da einen bestimmten Trick?

Vielen Dank! :)

Hat sich erledigt.. ab dem 31.07. buchbar laut der vorherigen Seite... Sry, es ist noch früh am Morgen ;)

• Like
Reaktionen: hannoi75

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist doch klar, dass jetzt keine Intercontinental Häuser in beliebten Lagen quasi mehr verschenkt werden!

Jetzt haben wir sogar ein Intercontinental, was man sonst für 30 tsd buchen kann. Ausserhalb US sind es 3 oder 4 Häuser von CrownPlaza für aonst 25 oder 20 tsd Punkte, alle anderen ähnlich wie letztes mal sind eben sonst für 15 oder 10 tsd Punkte zu buchen.

• Like
Reaktionen: philippt

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Das ist doch klar, dass jetzt keine Intercontinental Häuser in beliebten Lagen quasi mehr verschenkt werden!

War halt früher so das eigentlich immer (ok, meist) 2-3 Knaller und einiges an Mittelfeld dabei waren... Mittlerweile hat es eher den Charakter einer Resterampe garniert mit 0-2 Häusern aus dem oberen Mittelfeld.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War halt früher so das eigentlich immer (ok, meist) 2-3 Knaller und einiges an Mittelfeld dabei waren... Mittlerweile hat es eher den Charakter einer Resterampe garniert mit 0-2 Häusern aus dem oberen Mittelfeld.

So ist es. Das grosse Angebot besteht aus Häusern die sonst auch nur 10 tsd oder 15 tsd kosten und die man nun als Rewards ein bisschen puschen möchte, weil sie auch sonst ehr nicht so beliebt sind.
Dann gab man fast immer die letzten Male noch ein IC dazu, aber immer nur, was es sonst auch für wenig Punkte bei Rewards gibt. Und , wohl zur Abwechselung gibt man ein oder zwei CrownPLazas dazu.

Klar hatten wir schon andere Zeiten, meine erste Pointsbreaks Buchungen waren ca 15 Tage im IC Berllin, fragte noch vorher telefoisch an, ob ich so viel buchen könnte und nicht das Hotel nachher böse auf mich ist. Die meinten aber, wenn ich so viele Punkte hätte, kann man buchen.

Klar gab es noch IC Wien, Budapest, Düsseldorf und Hamburg.........und wohl noch einige der beliebteren Städte. en
Glaube, dass wir so seit 1,5 bis 2 Jahren keines der attraktiven Intercontinental mehr dabei haben.

• Like
Reaktionen: Bigbo55 und L_R

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe ne Woche London Crydon gebucht. Ist zwar nicht direkt London, aber in 20 min ist auch nicht so weit.
Sonst sehe ich für mich keinen Sinn. Wenn Hotels von 1o tsd auf 5 tsd gehen kann ich die später auch immer noch für ein paar mehr Punkte buchen, wenn ich da hin will.

• Like
Reaktionen: L_R

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.909
4.398
Habe ne Woche London Crydon gebucht. Ist zwar nicht direkt London, aber in 20 min ist auch nicht so weit.
Sonst sehe ich für mich keinen Sinn. Wenn Hotels von 1o tsd auf 5 tsd gehen kann ich die später auch immer noch für ein paar mehr Punkte buchen, wenn ich da hin will.

Viel Spaß in dem Haus.
Bisher reichte mir jedes Mal eine Nacht.

• Like
Reaktionen: Anonym38428

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
635
310
Hannover
Viel Spaß in dem Haus.
Bisher reichte mir jedes Mal eine Nacht.

Dito. Hatte es auch nur mal in einen Matratzen-Run eingebaut. Was mir aber in Erinnerung geblieben ist, war die Freundlichkeit an der Rezeption. Freiwillig verirren sich da wohl nicht so viele hin, das Ding ist übrigens auch nicht sehr leicht zu finden...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Klar hatten wir schon andere Zeiten, meine erste Pointsbreaks Buchungen waren ca 15 Tage im IC Berllin, fragte noch vorher telefoisch an, ob ich so viel buchen könnte und nicht das Hotel nachher böse auf mich ist. Die meinten aber, wenn ich so viele Punkte hätte, kann man buchen.

.

Auf die Idee muss man erst mal kommen, dass ein Hotel "böse" auf jemanden sein könnte, weil man es bucht.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
932
101
Die Rewardsvergütung scheint aber trotzdem sehr gering zu sein.
Meine Kreditkarte wurde fälschlicherweise nach einem Point Break Aufenthalt mit 32,10USD belastet.
Das wäre nach Auskunft des Hotels der Betrag gewesen, den man IHG berechnet hätte (Reguläre Rate 20k).

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das hatten wir hier schon mal, die normale Erstattung ist schon relativ gering, aber wohl unabhängig von den Punkten die man geben musste. Wenn aber eine gute Auslastung ist, so um 95 % dann erhält das Hotel auch eine Vergütung die nahe an der Durchschnittsrate für den Tag liegt.
Das ist doch sehr fair. Wenn die Zimmer sonst ohnehin frei stehen, sind auch so 30 Euro okay für einen zusätzlichen Aufwand und wenn man die Rewardszimmer sonst noch zu relativ hohen Preisen verkaufen könnte, dann wird auch fast der normale Preis gezahlt.

H

HGFan

Guest
Also "Europa" ist da schon sehr weit ausgelegt!
Letztes jahr war Hamburg und Dresden schon super aber jetzt...

• Like