Reklamationsgrund? Hat dir irgendwer Deutsch zugesichert?
Bleibe auf den Teppich. Klar kann man das erwarten. Genau wie man erwarten kann, dass Klopapier vorhanden ist. Das würdest du genauso erwarten, ohne dass es dir jemand zugesichert hat.
Ja, ich habe es gleichermaßen in höherwertigen Marken erlebt und da reklamiere ich es, bei den Billigmarken wie Hampton und Holiday Inn Express kann man drüber streiten, finde ich.
Vor Corona undenkbar, dass in Deutschland, Deutschschweiz und Österreich das Personal kein Wort Deutsch spricht. Das kannte man von Reinigungskräften oder Aushilfen in der Küche, jedoch nicht an der Rezeption oder im Restaurant.
Liegt daran dass die Gastro während Corona zu viele Leute entlassen hat, die nun in anderen Branchen sind und nicht in die Gastro mit ihren ungünstigen Arbeitszeiten zurückwollen.
Ja ich kann englisch. Es ist allerdings eine kulturelle Frage. Selbst Proletenläden wie Tedi, Kaufland oder Tankstellen erwarten, dass Personal deutsch spricht. Warum soll ich in einem 3* Hotel nicht erwarten können, in der Landessprache kommunizieren zu können?
Wärd ihr auch nicht vor den Kopf gestoßen, wenn die Thekenkraft beim Bäcker kein Wort Deutsch kann? Wo ist die Grenze, wenn die an der Bar nur spanisch oder türkisch verstehen passt auch?