neue spend-miles promotion: Upgrade in die USA ab 20.000 Meilen

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Mit Lufthansa Komfort genießen
Möchten Sie im Frühsommer die USA oder Kanada entdecken? Dann buchen Sie gleich jetzt Ihre günstige Upgrade Prämie in die Lufthansa Business Class.
Genießen Sie bis Ende Juni den vollen Sitzkomfort und exklusiven Service und das für nur:

20.000 Prämienmeilen aus den flexiblen Economy Class Buchungsklassen Y und B und für nur
30.000 Prämienmeilen aus allen weiteren Economy Class Buchungsklassen außer den Klassen S und W
Bleiben Sie gleich online und buchen Sie Ihr Upgrade ganz einfach und bequem unter www.miles-and-more.com oder telefonisch über das Miles & More Call Center unter +49 - 18 05 - 59 59*. Das Angebot gilt für Reisen nach Nordamerika bis zum 30. Juni 2009, die von Lufthansa durchgeführt werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nachdem es mittlerweile fast täglich aufgrund des horrenden Überbuchungen in der Y-Klasse kostenlose Upgrades von Y nach C (und auf einigen Maschinen aufgrund des overflows dann auch von C nach F gibt), möchte Lufthansa versuchen, zumindest einen Teil der C-Plätze nicht mehr komplett herschenken zu müssen...
 
M

Mr. Burns

Guest
auch wenn es die fachleute hier heftigst verneinen werden, das geld wird bei lh (und anderen) momentan in der eco verdient.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.068
FRA/QKL
auch wenn es die fachleute hier heftigst verneinen werden, das geld wird bei lh (und anderen) momentan in der eco verdient.
Fliege ca. einmal je Woche FRA-ZRH-FRA und hier ist es ganz deutlich zu erkennen. Bis Ende letzten Jahres konnte man aus Reihe 1 oder 2 den Vorhang zwischen BIZ und ECO irgendwo ganz hinten kaum erkennen. Inzwischen ist der Vorhang bei Reihe 4 oder 5 angelangt. :D
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Fliege ca. einmal je Woche FRA-ZRH-FRA und hier ist es ganz deutlich zu erkennen. Bis Ende letzten Jahres konnte man aus Reihe 1 oder 2 den Vorhang zwischen BIZ und ECO irgendwo ganz hinten kaum erkennen. Inzwischen ist der Vorhang bei Reihe 4 oder 5 angelangt. :D

Nicht so gestern! Die LX hatte den Vorhang gestern im A321 auf FRA-ZRH in Reihe 18 oder noch weiter hinten (hatte keine Lust so weit zu laufen), auf jeden Fall weit hinter der Exit Row.
ABER: Vor dem Vorhang saßen ca. 10 Leute, dahinter ca. 20. :D
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.431
769
Nicht so gestern! Die LX hatte den Vorhang gestern im A321 auf FRA-ZRH in Reihe 18 oder noch weiter hinten (hatte keine Lust so weit zu laufen), auf jeden Fall weit hinter der Exit Row.
ABER: Vor dem Vorhang saßen ca. 10 Leute, dahinter ca. 20. :D

btw, es wird aber auch gemeldet, dass sich die flaute bei LH im märz bereits abgeschwächt hat ....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
btw, es wird aber auch gemeldet, dass sich die flaute bei LH im märz bereits abgeschwächt hat ....

Naja, diese Meldung bestätigt ja eigentlich nur den Grund für solche Upgrade-Promos: hinten wird vollgemacht, der Load Factor bleibt relativ OK, und F+C werden mit Op-Ups vollgemacht.

FRA-ATL letzte Woche gab sogar tonnenweise Op-Ups für statuslose Passagiere.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
Na super. Erst werden die Upgrades mit M&M so teuer gemacht, dass sie teurer sind als wenn man eigentlich direkt mit Meilen bucht und jetzt gibt es wieder "Promotions".

Nachdem es in einigen Unternehmen untersagt ist, die Meilen privat zu nutzen sind Upgrades das einzige, was die Mitarbeiter machen dürfen. Somit können sie durch LH ganz gut abgezockt werden.

Upgrades durch Meilen sind ja eigentlich nur sinnvoll wenn:
- Jemand anderes für einen Bucht
- Man dringend die Statusmeilen braucht

Nachdem Upgrades aus PPB auch unattraktiv gemacht wurden...
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Na super. Erst werden die Upgrades mit M&M so teuer gemacht, dass sie teurer sind als wenn man eigentlich direkt mit Meilen bucht und jetzt gibt es wieder "Promotions".

...

Das war noch, bevor das ganze Ausmaß der Krise sichtbar wurde. Inzwischen wird sich LH über die Verteuerung der Upgrades ziemlich ärgern.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
20.000 Meilen war vor ein paar Jahren noch der reguläre Upgradepreis von Y nach C bzw. C nach F in SÄMTLICHEN bezahlten Buchungsklassen. Von daher ist diese Promo nur ein kleiner Schritt in Richtung des "Normalzustands" wie er herrschen sollte, seit den traumatischen 2004-Enhancements jedoch nicht mehr existiert. ;)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
20.000 Meilen war vor ein paar Jahren noch der reguläre Upgradepreis von Y nach C bzw. C nach F in SÄMTLICHEN bezahlten Buchungsklassen. Von daher ist diese Promo nur ein kleiner Schritt in Richtung des "Normalzustands" wie er herrschen sollte, seit den traumatischen 2004-Enhancements jedoch nicht mehr existiert. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Nur dass bei PPB das Promo nur wenige Wochen nach dem Enhancement kam.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.578
4.122
Paralleluniversum
Nachdem es mittlerweile fast täglich aufgrund des horrenden Überbuchungen in der Y-Klasse kostenlose Upgrades von Y nach C (und auf einigen Maschinen aufgrund des overflows dann auch von C nach F gibt), möchte Lufthansa versuchen, zumindest einen Teil der C-Plätze nicht mehr komplett herschenken zu müssen...

Hm, ich überlege tatsächlich 2x30k Meilen zu verbrennen. Fliege im Mai MUC-FRA-MCO und LAX-MUC in Q bzw. V. Damit hätte ich das "Upgrade" sicher (sofern verfügbar). Bei meinem Glück bekomme ich am Gate eh nix...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hm, ich überlege tatsächlich 2x30k Meilen zu verbrennen. Fliege im Mai MUC-FRA-MCO und LAX-MUC in Q bzw. V. Damit hätte ich das "Upgrade" sicher (sofern verfügbar). Bei meinem Glück bekomme ich am Gate eh nix...

Naja, ich würde da mal bis kurz vor Abflug warten und dann mal die Auslastung der Maschine ansehen. Dass die Business voll oder übervoll wird, ist ja eher unwahrscheinlich ;)

Bei allen meinen letzten Flügen mit im Voraus bestätigten Upgrades hätte ich mir die PPB-Punkte zu 100% sparen können, als SEN hätte es locker für ein kostenloses Upgrade gereicht.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.035
1.876
DRS, ALC
Habe gerade versucht ,am 20.05. , FRA-LAX die Promo zu nutzen, alles nur noch auf Warteliste. Der Flieger soll schon gut gebucht sein.:cry:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.068
FRA/QKL
Bei allen meinen letzten Flügen mit im Voraus bestätigten Upgrades hätte ich mir die PPB-Punkte zu 100% sparen können, als SEN hätte es locker für ein kostenloses Upgrade gereicht.
Ich bin froh für jeden PPB Punkt, den ich vor dem 31.12. letzten Jahres ausgeben konnte. Jeder nicht ausgegebene Punkt wurde am 01.01. ca. um den Faktor 4 entwertet. :cry:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich bin froh für jeden PPB Punkt, den ich vor dem 31.12. letzten Jahres ausgeben konnte. Jeder nicht ausgegebene Punkt wurde am 01.01. ca. um den Faktor 4 entwertet. :cry:

Ich sehe das anders. Ich hätte die Upgrades stornieren, mir mein kostenloses Op-Up holen, und die PPB-Punkte auszahlen lassen sollen.

Entwertung hin oder her ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
20.000 Meilen war vor ein paar Jahren noch der reguläre Upgradepreis von Y nach C bzw. C nach F in SÄMTLICHEN bezahlten Buchungsklassen. Von daher ist diese Promo nur ein kleiner Schritt in Richtung des "Normalzustands" wie er herrschen sollte, seit den traumatischen 2004-Enhancements jedoch nicht mehr existiert. ;)

Das war damals doppelt traumatisch, zuerst die alte Business der Hansa ertragen und dann teilweise auch noch flexible Buchungsklassen zahlen, um in die alte C upzugraden.

Situation aktuell vergleichbar mit den ersten 2+ Jahren nach Sep. 11 und Sars, gewisse Gruppen fliegen erstmal nicht mehr, allerdings eine Menge Passagiere weiterhin, nur halt nicht mehr C, sondern jetzt Y, von daher gibt es Upgrades en masse....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
20.000 Meilen war vor ein paar Jahren noch der reguläre Upgradepreis von Y nach C bzw. C nach F in SÄMTLICHEN bezahlten Buchungsklassen. Von daher ist diese Promo nur ein kleiner Schritt in Richtung des "Normalzustands" wie er herrschen sollte, seit den traumatischen 2004-Enhancements jedoch nicht mehr existiert. ;)

20K galten nur bei USA Wohnsitz, ansonsten waren es AFAIR 25K.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das war nach einer der Erhöhungen, für 35k gab es früher FRA-SIN.

Kann schon sein. Ich auch erst so ab 1998 zu M&M gekommen und fand das mit den 20k (US-Residents) vs. 35k für Upgrades damals ziemlich günstig, das war damals eigentlich ein Perpetuum Mobile, weil es ja mit allen Buchungsklassen funktionierte und alle Klassen auch die vollen Prämienmeilen plus Executive Bonus einbrachten. Hinzu kamen zahleiche Op-ups, weil SEN noch etwas zählte.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Kann schon sein. Ich auch erst so ab 1998 zu M&M gekommen und fand das mit den 20k (US-Residents) vs. 35k für Upgrades damals ziemlich günstig, das war damals eigentlich ein Perpetuum Mobile, weil es ja mit allen Buchungsklassen funktionierte und alle Klassen auch die vollen Prämienmeilen plus Executive Bonus einbrachten. Hinzu kamen zahleiche Op-ups, weil SEN noch etwas zählte.

OK bin schon einige Jahre länger dabei. Und der Execbonus war ja primär auch nur der Ersatz für die Meilen, die es früher für die Statusereichung gab.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.578
4.122
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Naja, ich würde da mal bis kurz vor Abflug warten und dann mal die Auslastung der Maschine ansehen. Dass die Business voll oder übervoll wird, ist ja eher unwahrscheinlich ;)

Bei allen meinen letzten Flügen mit im Voraus bestätigten Upgrades hätte ich mir die PPB-Punkte zu 100% sparen können, als SEN hätte es locker für ein kostenloses Upgrade gereicht.

Hab gerade bei der SEN-Line angerufen. könnte für die LH464 am Freitag nur noch auf die Upgradewarteliste. Ist das jetzt gut oder schlecht?